Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

jull55

Member
Mitglied seit
19 Feb 2019
Beiträge
61
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
grau
@V6 Rußexpress lass den Kopf nicht hängen. Die Alternative wäre doch, wenn du dein Moped gegen eine gebrauchte 1000er eintauschst. Ist doch wurscht wenn die schon ein paar km auf dem Buckel hat.
Bei den Dingern verreckt doch nichts. Und ich kann dir sagen du wirst auch mit einer gebrauchten jede Menge Spaß haben.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.537
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Heute durch die Blume erfahren, das die örtlichen Straßenbaunaßnahmen nicht bis Ende Oktober fertig sind, sondern sich noch mindestens um ein halbes Jahr verzögern.... Untergrund ist überraschend mit dicken Wackersteinen versehen, dadurch Maschine kaputt, Ersatznaschine steht erstmal nicht zur Verfügung...
IMG_20201003_105319075_1.jpg
Nicht nur das es hier um meine Warmfahrstrecke geht, die derzeitige Umleitung führt durch unsere kleine Straße.
Ich halte die Planer aber für so "weitsichtig", das nach Fertigstellung der Straße neue Gräben gezogen werden für diese orangen Leitungen, die überall gerade teilweise sehr stümperhaft verbuddelt werden :0207-crazy:... Na wenigstens soll der BER Ende Oktober eröffnet werden :0307-yeah:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.537
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Da kommt mir echt die Grütze hoch.
Die ganze Zeit mega Kohle verdienen aber es reicht immer noch nicht. Also ab in den Osten.
Das ist nicht die Erste und wird zukünftig leider nicht die letzte Nachricht dieser Art sein.... So ist von der Schließung des Schäffler Werks in Wuppertal leider auch ein Teil unsere Familie betroffen..... Und von dem Stellenabbau bei MAN und Conti werden wir vermutlich auch noch was merken. :xxbuzzsaw:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
135
Motorrad
1
Farbe
blau
Jep.
Wir haben auch schon ein Werk in Tschechien.
12 km neben Most. Das ist aber auch der einzige Vorteil für meine Wenigkeit.
Kommt nächstes Jahr ab und an das Möppi mit.
Firma zahlt :0307-wernun2:
In 10 Jahren ist mir das egal. So lange halt ich noch durch
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.133
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Und von dem Stellenabbau bei MAN und Conti werden wir vermutlich auch noch was merken.
Bei uns in Karlsfeld will MAN auch 9500 Stellen abbauen. Wird ins Ausland verlegt. Obwohl sie volle Auftragsbücher haben und mit dem produzieren nicht nach kommen...
 

tommy4500

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Apr 2020
Beiträge
111
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-S 1000F / Tenere 700
Farbe
blau
Ich befürchte ja das ist erst der Anfang mit dem Stellenabbau - Sorgen bereitet mir persönlich aber eher die Situation unserer Nachfolgeneration.
Nur Dienstleistung wird wohl die Wertschöpfung nicht sicherstellen. Wir überlassen unsere komplette Zukunft den USA ( Silicon Valley) was Innovationen angeht und China was Produktion angeht. Und China investiert massiv in Bildung, während wir besitzstandswahrend zuschauen. Naja schlechtes Wetter, schlechte Gedanken.
 

DerKitzler

Member
Mitglied seit
13 Sep 2020
Beiträge
66
Motorrad
GSX-S750
Farbe
schwarz
Ich befürchte ja das ist erst der Anfang mit dem Stellenabbau - Sorgen bereitet mir persönlich aber eher die Situation unserer Nachfolgeneration.
Nur Dienstleistung wird wohl die Wertschöpfung nicht sicherstellen. Wir überlassen unsere komplette Zukunft den USA ( Silicon Valley) was Innovationen angeht und China was Produktion angeht. Und China investiert massiv in Bildung, während wir besitzstandswahrend zuschauen. Naja schlechtes Wetter, schlechte Gedanken.
Absolut nicht. Dieses Thema, was Europa eigentlich in den nächsten Jahrzehnten erwirtschaften will, wäre eigentlich etwas, was omnipräsent sein sollte.
Das Silicon Valley macht mir da eher weniger Sorgen. China ist es, was uns an Wohlstand kosten wird.

Zum einen weil sie noch lange billiger produzieren können als wir hier, zum anderen weil China eine Membran aufgebaut hat, die es ihnen erleichtert zu exportieren, während sie ihren eigenen Markt schützen. Und sie geben keinen Fick auf Regeln und Gesetze.
 

tommy4500

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Apr 2020
Beiträge
111
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-S 1000F / Tenere 700
Farbe
blau
Ein kleiner Einwand. Die digitale Revolution steckt in den Kinderschuhen. Schon bald wird Software Millionen von Jobs überflüssig machen - klassische Büro Jobs vor Allem. Die Produktion ist längst weg, der Prozess geht schon über Jahrzehnte.
Ein aktuelles Beispiel : bezahlen per mobilen Telefon. Ein Riesenmarkt und wer sind die Anbieter ? Apple Pay / Google Play / PayPal...
 

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
135
Motorrad
1
Farbe
blau
Ich hätte trotzdem schiss. Viel Material/Gummi hat man ja nicht. Da kommt schon Bewegung in einen Reifen. Möge die Luft mit dir sein
 

befieg

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
2.090
Ort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wenn der Riss nicht tiefer wie das Profil ist, würde ich den weiterfahren,

vlt mit dünnen Sekundenkleber den Riss verschließen, damit kein Dreck reinkommt.

früher :cool: haben wir die Mittelrille mit der Flex "nachgeschnitten", bis zum Gewebe ist immer noch einiges an Gummi ...
 
SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.183
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Also fast genauso hatte ich mal einen doppelt so dicken Kupferdraht drin stecken.
Den Reifen bin ich normal zu Ende gefahren.

vlt mit dünnen Sekundenkleber den Riss verschließen, damit kein Dreck reinkommt.
Gibt's nicht so ne Vulkanisierpampe, die man in das Loch drücken kann?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben