Überhitzung bei GSR 600?

Manolo

Neues Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2015
Beiträge
1
Motorrad
gsr_600
Servus Gemeinde,
habe eine GSR 600 BJ 2009 seit 5 Wochen.
Bin am Pfingstsonntag ca. 20 km gefahren und war dann Tanken.
Nachdem Tanken spring die Maschine nicht mehr an.
Haben ca. 20 min gewartet und dann hat sie wieder gestartet.
Bin bis zum nächsten Ort gekommen und dann ging sie bei über 80°C wieder aus.
Unter 80°C ist sie wieder angesprungen und ich kam wieder bis zum nächsten Ort.
Anschliessend kam ich wenigstens bis nach Hause.
Sie meldete "Check", die linke rote Lampe ging an und die rechte rote Werkstattleuchte.
Bei über 80°C kommt sie ja erst gerade auf Betriebstemperatur!
Heute bin ich nochmal gefahren und sie hat keine Probleme gemacht.
Hatte sie bei über 94°C und lief problemlos:shock:!
Kennt jemand das Problem und was ist zu empfehlen?
Habe sie vor 5 Wochen bei einem Händler gekauft und habe noch Garantie!

Danke und beste Grüße
Manolo
 

Mohima

Member
Mitglied seit
2 Jul 2012
Beiträge
1.030
Standort
gesperrt
Umbauten
Leo (Alu), hi. Kellermänner (Mini dark), Kennzeichenhalter kurz, schwarze Frontblinker, Superbikelenker, Highsider Spiegel/Lenkerendgewichte, 12V Steckdose, Scotoiler, Sturzpads, Motor, VA, HA.....
Motorrad
gsr_600

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.297
Standort
München
Hallo,
Sind die roten Lampen wärend des Betriebs, bzw. als die GSR ausging, angegangen..?
Links im Cockpit ist Kühlwasser(druck/temp., fehlt da was/Wasserstand?) & recht`s meinst
du die FI (Einspritzung) Leuchte, weißt nimmer zufällig ob`s ein durchgängiges, schnelles Blinken war..?
(oder die rote Leuchte von der Wegfahrsperre mit dem Schlüßelsymbol..?)

Als se 94°Grad angezeigt hatte, war das während der Fahrt (mit ausreichend Kühlwind)..?
Im Stand, oder Stop & Go-Verkehr kann se schon x (kurzzeitig) so warm werden, während
des "normalen Fahrbetriebs" darf`s aber net passiern..

Ist evtl. dein Lüfter(-motor) hin, haste schon x die Sicherungen nachgesehn...?

..ich würd se auch auf jeden Fall wieder zum :)en bringen, wenn du eh noch Garantie
hast, dann muß der das nachbessern, reaparieren...
 
Oben