Überprüfung und Zerlegung der Gabel

kertki

Member
Mitglied seit
15 Dez 2017
Beiträge
128
Motorrad
GSX S 750
Farbe
Blau
Hi Leute ,

nach nem Umfaller in der Garage meiner 750er musste neben kleinen Reparaturen auch angeblich die Gabel überprüft werden. Dafür haben die mir 2 Stunden in Höhe von 180 Euro in Rechnung gestellt??? Haben die das komplette Motorrad neu aufgabaut oder was ?

Hat jemand Erfahrung wie lange so was dauert und was ungefähr die Preise für ne Werkstatt Stunde sind ? 90 eur find ich schon ne Hausnummer!
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.936
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Komplett
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Naja im normal Fall werden da die Lenkanschläge, Standrohre, Lenkkopflager, Gabelrohrklemmungen usw. auf Beschädigungen geprüft. Als erstes erfolgt eine Sichtprüfung ob irgendwo Risse oder Dellen zu sehen sind. Danach kommt die Funktionsprüfung
 

kertki

Member
Mitglied seit
15 Dez 2017
Beiträge
128
Motorrad
GSX S 750
Farbe
Blau
Okay wollte mich einfach mal umhören kam mir im Verhältnis zu anderen arbeiten nur viel vor aber dann ist es so. Hast du auch Erfahrung was die Stunden Löhne angeht ?
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.936
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Komplett
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Okay wollte mich einfach mal umhören kam mir im Verhältnis zu anderen arbeiten nur viel vor aber dann ist es so. Hast du auch Erfahrung was die Stunden Löhne angeht ?
Ne sorry da muß ich passen.
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
825
Standort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Hi,

ein Meisterstundensatz in Höhe von 90 Euro ist zwar immer noch nicht durchgängig üblich, aber noch im Rahmen.

Wenn du prinzipiell von der Werkstatt überzeugt und in der Regel zufrieden bist, dann kann es auch gut sein, dass kleine Reparaturen an der Gabel vorgenommen wurden, welche dann einfach mit aufgeschlagen wurden.

Eine Stunde für eine akkurate Zerlegung und Sichtung der Gabel sind im regulären Rahmen.

Gruß,
P!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ne sorry da muß ich passen.
Stundenlöhne sind von Region zu Region zu unterschiedlich.
 
Oben