35kw gaswegbegrenzer alpha technick

Elektro0102

Member
Mitglied seit
17 Apr 2016
Beiträge
5
Ort
Kölle
Umbauten
Lenkerumbau auf LSL
Bremshebel kurz LSL
Lenkerensde umd griffe LSL
kurzer Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
Hi leute bin neu hier. Habe eine frage an alle die mit 35kw starten mussten dann aber offen fahren durften.

Und zwar habe ich heute den gaswegbegrenzer ausgebaut und wollte dann mal schauen wie die gsr 600 geht. Doch irgendwie falsch gedacht gashebel geht ein gutes stück weiter aber die endgeschwindigkeit bleibt die gleiche 155km/h. Wie mit der drossel habe dann alles mal durch geschaut und es ist nur dieser gaswegbegrenzer verbaut.

Nun meine frage an euch woran kann das liegen??
Muss sich die maschine erst daran gewöhnen??
Kann es sein das die software geändert werden muss??

Bin für jeden rat dankbar.
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.299
Ort
München
Hi Elektro0102,
..biste sicher das nur ein Gaswegbegrenzer verbaut ist, es gab x zu Beginn auch nen Drosselsatz
der zusätzlich Lochblenden (ähnl.Beilagscheiben) zw.der Einspritzbrücke & den Drosselklappen
verbaut hatte...

Das de ein 34.kW Steuergerät hast UND ne Gasanschlagdrossel ist ja Käse...?
Die 155.km/h müßtest jetzt im 2.Gang erreichen, wenn de ausdrehst..

Du könntest am Steuergerät x das Kabel Nr. 25 (glaub ich, ist braun-schwarz)
auspinnen & schaun ob se dann besser geht, wenn se auf`m 2.Speicherplatz-map läuft..?
(Hierzu mußte x die SuFu hier im Forum nutzen & kucken, das wirds eher aber net sein..)

Wo kommste den her (in Österreich & der Schweiz ist die 6oo.er über`s Steuergerät gedrosselt,
viel. hat ja irgendein Hirni die Drossel unnötigerweise doppelt verbaut..??)

..ich denk mir das etwas nicht in Ordnung ist & die GSR nur im (reduzierten) Notprogramm läuft..!
Das besste wird sein du läßt x deinen Freundlichen drübersehn..


Andernfalls würd ich deine GSR x durchtesten, da ja auch ein defekt vorliegen kann..?
(wie sieht`s den aus mit LuFi, Zündkerzen usw., so brutal kann auch der Auspuff net zu sein,
also sprich ne gewisse "Veränderung" solltest du schon spüren/merken..?) ;)

PS: Stell dich doch x vor hier im Forum..
 

Zuhao

Member
Mitglied seit
15 Nov 2015
Beiträge
189
Ort
Berlin
Umbauten
KZH
LED Blinker
LSL Streetbar
GIVI Sturzbügel
Bagster Sitzbank
Motorrad
gsr_600
Also 155km/h scheinen mir trotzdem 35kw etwas wenig zu sein. Meine ist ebenfalls noch auf 35kw gedrosselt, aber ich musste bei 176 das Gas wegnehmen, obwohl sie noch geschoben hat. 180 wären bestimmt drin gewesen :D

Es kann also nicht an der Drossel liegen sondern eher an der Maschine selbst. Würde einfach mal bei der Werkstatt fragen, mehr kannst du wahrscheinlich auch nicht machen
 

Elektro0102

Member
Mitglied seit
17 Apr 2016
Beiträge
5
Ort
Kölle
Umbauten
Lenkerumbau auf LSL
Bremshebel kurz LSL
Lenkerensde umd griffe LSL
kurzer Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
Hi danke für eure hilfe sie ist ein reimport aus italien. Vom händler gekauft denke nicjt das dieser so blöd ist sie doppelt zu drosseln. Werde dort heute mal anrufen. Sie ist auch im schein ist sie mit einer vmax von 158 eingetragen. Werde mal schauen ob auf der ansaugbrücke etc so eine platte drauf ist.
 

Zuhao

Member
Mitglied seit
15 Nov 2015
Beiträge
189
Ort
Berlin
Umbauten
KZH
LED Blinker
LSL Streetbar
GIVI Sturzbügel
Bagster Sitzbank
Motorrad
gsr_600
Dann ist sie evtl. Sogar auf 25kw gedrosselt? Meine ist mit 178km/h eingetragen, daher kann deine Höchstgeschwindigkeit doch nur auf weniger Leistung deuten.
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.299
Ort
München
Das kann u.U. sein, das die Momente doppelt gedrosselt ist, 1x von Haus aus übers Steuergerät, und dann nochmals über den Gaszug. ?.
Wie gesagt, wenn die Gasanschlagdrossel entfernt wurde, Pin das Kabel Nr.25 x ab/aus und schau ob es dann besser rennt (offen)...

Schau x in die Mitgliederkarte, schreib jemand an der in deiner Naehe wohnt und dir unter die Arme greift...

Soweit mir bekannt werden die Biker in Italien auch über das Steuergerät (ECU) gedrosselt... :dontknow:
 

Elektro0102

Member
Mitglied seit
17 Apr 2016
Beiträge
5
Ort
Kölle
Umbauten
Lenkerumbau auf LSL
Bremshebel kurz LSL
Lenkerensde umd griffe LSL
kurzer Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
Hey doc war beim freundlichen wegen einer rückrufaktion eines reglers. Die meinten haben mal drübergeschaut ist ein offenes steuergerät verbaut. So sie hatten aber zu viel zu tun um alles durch zu checken da die maschine nur wegen der rückrufaktion da war. Der mechaniker meinte es kann sein das ein anderes maping auf das steuergerät gespielt wurde das können die aber nicht einsehen. Wo kann ich das nachschauen und eventuell direkt ändern lassen hast du eine ahnung?? Danke im vorraus
 
Oben