Abdeckplane

theamazing92

Member
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
41
Halli Hallo liebe gsr mitfahrer,

wollte einfach mal reinhören wie es bei euch so mit abdeckplanen aussieht...


welche benutzt ihr?
welche könnt ihr empfehlen? welche nich etc...


ich frage deshalb, da ich dem riesigen angebot von louis und polo nicht gewachsen bin ;)
wollte einfach mal auf erfahrungsberichte setzen...

danköö
 

CheezyB

Member
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
20
Ort
Puchheim bei München
Hi,

also ich hab mir jetzt für meine Maschine auch eine neue Plane gekauft. Preis/Leistung gesehen hab ich mich für die hier vom Louis entschieden Abdeckplane Premium.

Mein Entscheidungsgrund waren zu einem die positiven Bewertungen und mir war unteranderum wichtig, da ich ein Pechvogel mit Duplex Garage bin und mir noch keine Konstruktion zusammengebaut habe, daher muss leider meine Suzi draußen stehen bleiben.

Hab natürlich gleich beim Aktuellen Angebot von 59,95€ zugeschlagen und bin von der Verarbeitung und vom Material ganz begeistert.

Gruß,

CheezyB
 

GSR69

Member
Mitglied seit
4 Jan 2011
Beiträge
8.323
Ort
Norddeutschland
Umbauten
....diverse....
Motorrad
KTM 790 Duke
CheezyB schrieb:
Hi,

also ich hab mir jetzt für meine Maschine auch eine neue Plane gekauft. Preis/Leistung gesehen hab ich mich für die hier vom Louis entschieden Abdeckplane Premium.

Mein Entscheidungsgrund waren zu einem die positiven Bewertungen und mir war unteranderum wichtig, da ich ein Pechvogel mit Duplex Garage bin und mir noch keine Konstruktion zusammengebaut habe, daher muss leider meine Suzi draußen stehen bleiben.

Hab natürlich gleich beim Aktuellen Angebot von 59,95€ zugeschlagen und bin von der Verarbeitung und vom Material ganz begeistert.

Gruß,

CheezyB
...ich habe, glaube ich, den Vorgänger und muss sagen, dass sie wirklich sehr gut verarbeitet ist und auch bei stürmischem Wetter gut hält. Glücklicherweise habe ich seit drei Jahren eine Garage und brauche sie nicht mehr wirklich. Vielleicht noch im Winter...damit sie es nicht so kalt hat... ;)
 

Matrixyz

Member
Mitglied seit
21 Feb 2011
Beiträge
97
Ich habe auch die von Louis, allerdings habe ich nicht die gelbe Plane genommen, die soll nach 1,2 Jahren stark verblassen und dann schlimm aussehen.


Daher habe ich die beige genommen. Durch die Reflektorstreifen sieht man die auch ohne Neonfarbe gut genug. Gut finde ich, dass die an den "Ohren", also an den Spiegeln offen ist. Dann kann der Wind sich nicht so stauen und die Plane anheben.

Trotzdem ist es ein ganz schöner Windfang und ich suche noch immer nach einer Lösung um das Bike abzusichern. Meine alte Bandit lag mir 2x auf dem Bürgersteig, weil der Wind das Bike mit Plane umgeschmissen hat. Derzeit stelle ich einen Holzklotz unter die Schwinge und gebe dadurch mehr Druck auf den Seitenständer. Aber optimal ist das nicht. Vielleicht sollte man einfach einen Haken in die Straße Dübeln und das Bike daran festzurren :)
 

Cooper

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
442
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Motorrad
gsr_600
Also ich hab >>> diese hier <<< von Polo und bin damit sehr zufrieden...der Bock steht auch schon seit zwei Jahren (außer im Winter) draußen und die Plane gibt keinerlei Grund zur Beanstandung. Auch nich bei Sturm und Starkregen :thumbup:
 

A.N.T.R.A.X.

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2011
Beiträge
547
Ort
Castrop-Rauxel
Umbauten
GPR-Ghost
Streetbar-Lenker
Rizoma-Griffe
Rizoma-Spiegel
LSL-Rasten vo + hi
Tacho Carbonverkleidung
Heckleuchte Carbonverkleidung
Zündschloss Carbonverkleidung
Smokie Blinkergläser
GSR-Optik Kettenschutz
Motorrad
gsr_600
Hi,

ich finde es sind eigentlich alle Abdeckplanen brauchbar.Klar bei Hurricane Kathrina versagt wohl jede ;)

Wichtig ist das die Plane Atmungsaktiv ist,damit sich kein Kondenswasser druter sammeln kann. :thumbup:
 

theamazing92

Member
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
41
die teure ist natürlich vielversprechend allerdings finde ich 59 eus ne stange geld für ne plane nich das ich es nich hätte aber ich investiere dann lieber mehr in die mechanischen teile...
aber darum geht es hier ja nit :)

was mich noch intressieren würde wie ist das denn bei den billigeren planen wenn ich das noch warme/heisse motorrad abdecke... habt ihr das ma ausprobiert oder lasst ihr se immer vorher abkühlen?
in dieser hinsicht würden sich das geld ja dann lohnen wenn einem dafür nicht die plane aufm pot wegschmilzt...

und welche grösse müsste ich denn für die gsr600 nehmen?
 

Cooper

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
442
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Motorrad
gsr_600
Ich lass sie generell erstmal etwas abkühlen, wenn ich auf Tour war...so entsteht auch nich so viel Kondenswasser und ich brauch mir keine Gedanken machen, ob mir da Löcher in die Plane gebrannt werden.
Als der Bock noch im Parkhaus abgestellt wurde, hatte ich lediglich so ne Staubabdeckplane von der Tante Louise drüber...da waren ruck zuck nen paar Löcher im Heckbereich.

Ich hab mir meine Plane ich Größe L (bis 750cm³) geholt...passt 1a
 

EnemyOne

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2011
Beiträge
2.131
Umbauten
- GPR Ghost
- LSL SBK + Hebel Kurz
- Tachobeleuchtung blau
- Spiegler Stahlflex
- Ferodo Sinter Road
- CLS Kettenöler
- ...
Motorrad
gsr_600
...ich habe eine normale Abdeckplane von Büse.

Preis war 30 oder 40 EUR. Ist innen mit weichem Stoff bezogen, dass das Plastik nirgens klebt.
Vorne hat die Plane 2 Ösen zum festmachen und hinten Sichtfenster fürs Nummernschild.
Befestigung ist Standard - ein Gurt mit Clip für untendurch...

Bin voll zufrieden und ist bisher absolut trocken gewesen, d.h. auch kein Kondenswasser.
Lasse die Kiste erst mindesten 1 Stunde abkühlen...
 

theamazing92

Member
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
41
ok alles klar vielen dank für die antworten!

denke das ich mit ner stunde abkühlen auch ganz gut fahren werde...

denke hole mir auch die vom louis...
 

Jürgen1988

Member
Mitglied seit
13 Mrz 2016
Beiträge
26
Umbauten
Barracuda: Kennzeichenhalter und LED-Blinker

Suzuki: Bugspoiler
Motorrad
gsr_750
So ich Grab den hier mal aus.

Meine GSR750 steht in einem Innenhof windgeschützt jedoch ohne Dach würde sie gern mit einer Abdeckplane schützen. Welche Empfehlung habt ihr?

Erfahrungen mit dscovers.de?

So ich Grab den hier mal aus.

Meine GSR750 steht in einem Innenhof windgeschützt jedoch ohne Dach würde sie gern mit einer Abdeckplane schützen. Welche Empfehlung habt ihr?

Erfahrungen mit dscovers.de?
 

Neueste Ressourcen

Oben