Abs abschalten

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Ort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Ja sicher in engen Kurven den Bock am Gas hängen haben...aber mit der Hinterradbremse kann man wunderbar stabilisieren (natürlich nur ganz leichtes bremsen).

Sowas lenrt man z.B. bei Kurventrainings.

Dann verbräht man in engen Kurven und Spitzkehren eigentlich jeden :daumen:
 

_Jo_

Member
Mitglied seit
16 Jun 2016
Beiträge
261
Ort
Gernsheim
Motorrad
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Gudee,

hab da uach eine Frag ean die GSX-S Erfahrenen!
Wie ist das mit der TC wenn man (nur)den Stecker des ABS Systems zieht. Kann die TC dann noch regeln?
Ich habe bisher noch nie ein Motorrad mit ABS auf der Rennstrecke gefahren (ja ich wollte gern Herr über Regeln oder nicht sein)
Da die Dicke ja(leider) kein Kurven ABS hat würde ich das ich Osch gern abschalten wollen...
wer weiss es ganz genau!?
Danke
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.280
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wenn du den stecker von den sensoren ziehst, kann die tc auch nicht mehr arbeiten.
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.280
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
jep er meint sber warscheinlich den stecker am abs steuergerät
 

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Das weiß der Jo.
Die Frage ist, was passiert wenn ich den Stecker vom ABS-Modul ziehe und es somit deaktiviere.
Damit wären die Sensoren immer noch aktiv und die TC sollte/könnte arbeiten.

Einfacher Test? Stecker vom ABS ziehen, auf eine Schotterstrecke abbiegen und voll durchbeschleunigen.
Regelt dann die TC dann weißt du es :)
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.390
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn nicht aber auch und du brauchst ein neues Mopped. :p:
 

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.991
Ort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Mit abgezogener Sicherung brennt ja die ABS Kontrollleuchte, wenn die eingeschaltete TC Kontrolleuchte nicht leuchtet muss TC normal funktionieren. TC3 regelt eh früh, einfach mit TC3 probieren.
 

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Die Idee mit der Sicherung ist sogar noch einfacher als den Kombistecker ziehen :daumen:
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.431
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Das ABS habe ich auf dem Kringel nicht zum Regeln gekriegt .Hatte aber den 55er drauf .Strecke war trocken .
Was echt Leistung klaut ist die TK . Auch auf der 1 .
 

Lupo78

Member
Mitglied seit
19 Apr 2019
Beiträge
200
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Grau matt
Hat das mal einer versucht? Sicherung ziehen und geschaut ob die tc noch tegelt? bei der Gsx r soll das so gehen
 

Neueste Ressourcen

Oben