ABS Sensor vorne Einbau

Mitglied seit
8 Mai 2018
Beiträge
19
Motorrad
GSX S 750
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Reifen aufziehen lassen (vorne)
Nun habe ich das Rad wieder eingebaut mit dem Ergebniss das ABS und TC dauerhaft leuchten.
Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Der Sensor sollte meines Wissen nach auf der Seite sein wo die Scheibe als gegenpart ist, oder??

Habe ich das Rad verkehrt eingebaut oder ist der Reifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen?

Für hilfreiche Antworten Danke ich vorab.
 

Anhänge

Mitglied seit
8 Mai 2018
Beiträge
19
Motorrad
GSX S 750
Danke für die schnelle Antwort. Sollte auf dem Reifen ein Pfeil für die Laufrichtung sein? Hab keinen gesehen und war fest der Meinung das er so gehört.
 

roadhirsch

Moderator
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
3.102
Ort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ja der Reifen ist falsch auf der felge.
Auf der Bremsscheibe in Bild 2 ist ein Pfeil zu sehen wie die Felge laufen muss. Der Pfeil vom Reifen sollte gerade genau andersherum sein.
 
Mitglied seit
8 Mai 2018
Beiträge
19
Motorrad
GSX S 750
Sorry fürs blöde nachfragen. Also Rad andersherum rein muss sein, ok. ABER auch den Reifen umziehen lassen???
 
Mitglied seit
8 Mai 2018
Beiträge
19
Motorrad
GSX S 750
Gerade noch ein altes Bild gefunden. Hier ist der werksseitige Reifen drauf. Demnach müsste "nur Felge drehen" reichen
 

Anhänge

Retep

Member
Mitglied seit
22 Jun 2017
Beiträge
208
Ort
65391 Lorch
Motorrad
GSX S1000
Farbe
Blau
Vergleiche Richtungspfeile auf der Bremsscheibe mit denen auf dem Reifen. Sind die gleich, Felge richtig herum einbauen, fertig.
Laufen die gegensätzlich, Reifen runter und richtig herum aufziehen...
 
Mitglied seit
8 Feb 2016
Beiträge
1.600
der Reifen ist auf dem Bild falschrum drauf, also richtig auf der Felge. Aber eigentlich kann man ja das Rad kaum falsch rum montieren wenn man es vorher selbst ausgebaut hat, ausser man hat keinen Plan, sorry
 
Mitglied seit
8 Mai 2018
Beiträge
19
Motorrad
GSX S 750
der Reifen ist auf dem Bild falschrum drauf, also richtig auf der Felge. Aber eigentlich kann man ja das Rad kaum falsch rum montieren wenn man es vorher selbst ausgebaut hat, ausser man hat keinen Plan, sorry
Doch kann man :) Auch mit Plan, hab schon x Räder gewechselt. Hier allerdings hatte ich ganz klar nen Brett vorm Kopf. Dazu kommt das Bridgestone tatsächlich das Profil etwas "anders" gestaltet. Zumind. für mein Empfinden. Wie auch immer, jetzt passt es wieder!

Danke für die schnelle Hilfestelung an alle !!!
 
Mitglied seit
8 Mai 2018
Beiträge
19
Motorrad
GSX S 750

Anhänge

roadhirsch

Moderator
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
3.102
Ort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ne ne nixht die Lauffläche. Die Laufrichtung. Der Pfeil an der flanke :eusa-dance:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben