Anreise aus dem Ruhrgebiet/NRW

M4tschkopp

Member
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
57
Standort
Bochum
Hallo liebe Leute,

da die Anreise letztes Jahr so super funktioniert hat (bis auf ein paar kleine Ausnahmen ;) ), würde ich gerne wieder mit euch zusammen zum Treffen fahren.

Wie letztes Jahr auch können wir wieder mehrere Treffpunkte ausmachen, anschließend erst mal einen Teil der Strecke über die Autobahn abreißen und dann den anderen restlichen (schöneren) Teil über die Landstraßen fahren.

Dieses Jahr haben wir es ja auch nicht ganz sooo weit, daher könnten wir diesmal ein größeres Stück über die Landstraße juckeln.

Ich möchte auch direkt mal vorschlagen, dass dann jemand wieder mit Navi vorfährt, nur diesmal schalten wir das etwa 5km vor dem Ziel aus, ihr wisst warum. :baetsch:

Es wäre super, wenn sich mal alle melden, die mitfahren wollen, damit wir die Route und die Treffpunkte und -zeiten ausmachen können.
Ist zwar noch etwas Zeit, aber besser zu früh als zu spät.


Das wäre zur Zeit die favorisierte Route:

Route

Der Treffpunkt A scheint auf der Karte ein größerer Rastplatz zu sein und heißt Am Haarstrang Nord mit Tankstelle usw., daher wäre das wohl ganz günstig.
Wir treffen uns so ab 10Uhr und fahren um 10.30Uhr los.
Dann geht es über die A44 bis Kassel und von da aus dann über Landstraße bis nach Stiege.

Dort treffen sich bisher:

M4tschkopp, Andreas, Rigo1, janto, Zebra und Christopher

Vorher treffen sich M4tschkopp, janto, Zebra und Chrisopher an der A40 an der Ausfahrt Bochum-Hamme auf dem Lidl-Parkplatz


Dann gäbe es noch eine Route für diejenigen, die aus dem südöstlichen Raum kommen:

Südöstliche Route

Dort treffen sich bisher:

Bella und Jupp

Ob wir uns dann alle gemeinsam noch in Göttingen treffen sollen, können wir dann meiner Meinung nach spontan per Handy ausmachen, je nachdem wie es zeitlich bei den beiden Gruppen passt.
 

Andreas1

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
589
Standort
Beijing
Motorrad
gsr_600
Bin natürlich dabei.
Auf den ersten Blick auf die Karte würd ich A44 gen Osten vorschlagen bis Kassel, dann auf die A7 & A38. Je nach Gusto früher oder später von der AB runter.

Da ich über die A1 komme würd ich ganz uneigennützig was in der Nähe Kreuz Dortmund Unna als Treffpunkt vorschlagen (erster Rastplatz nach dem Kreuz auf der 44 oder so).
 

M4tschkopp

Member
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
57
Standort
Bochum
Klingt nicht nur super, genauso hatte ich mir das grade auch schon überlegt. :)

Hab einen Treffpunkt rausgesucht, ich pack das mal in den ersten Beitrag rein.
 

Andreas1

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
589
Standort
Beijing
Motorrad
gsr_600
Matschkopps Router optimiert kleiner Schlenker entfernt, 3:49, ~140km Landstraße

Alternative 1 Länger Autobahn, 2:49, ~80km Landstraße


Alternative 2 Weniger Autobahn, 3:33, 160km Landstraße


Die Landstraßenteile lassen sich bestimmt noch optimieren wenn uns jemand die intressanten Strecken verrät, kenn mich da nicht aus ;)
Ich würd sowas wie Alt. 2 bevorzugen, da es insgesamt nicht so weit ist geht der Landstreckenanteil imo in Ordnung. Zudem macht die Bahn ja einen Schlenker nach Süden, so dass man auf direkter Landstraßenrouter nicht sooo viel verliert.
 

M4tschkopp

Member
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
57
Standort
Bochum
Alternative 2 ist gut, da bin ich schon mal hergefahren. :D

Bin da letztes Jahr mit nem Kollegen nach Uslar gefahren (der hatte sich da ne Mito gekauft) und genau den Streckenabschnitt gefahren, also bei Warburg raus und über die Landstraße. Und die ist echt empfehlenswert!!

Mein Kollege und ich wollten da sowieso nochmal hin, weil uns die Ecke echt gefallen hat, und wenn's nu auf dem Weg nach Stiege liegt, umso besser. :thumbup:
 

Rigo1

Member
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
86
Ich fahre auch mit.

Ich komme aus Münster würde also auch zum ersten Treffpunkt kommen.

Alternative 2 sieht echt gut aus :)
Und es sind 40km weniger.. Ich bin zwar niemand der wegen ein paar Kilometern Umweg rumflennt. Aber von Münster nach Dortmund und in den harz sind schon ca.300 :D
 

Andreas1

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
589
Standort
Beijing
Motorrad
gsr_600
Rigo1 schrieb:
Und es sind 40km weniger.. Ich bin zwar niemand der wegen ein paar Kilometern Umweg rumflennt. Aber von Münster nach Dortmund und in den harz sind schon ca.300 :D

Es sind zwar weniger KM, wir werden aber trotzdem länger brauchen & mehr Sprit verbrauchen als wenn wir länger auf der Bahn bleiben, ist dir schon klar ne? :D
 

TheDuke

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
933
Standort
Gudensberg
Motorrad
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Solltet ihr wirklich über Kassel fahren, dann würden wir (Basti und ich) uns bei euch dranhängen wollen :) .

Ach ja ... reist ihr donnerstags oder freitags an ?
 

Bella

Member
Mitglied seit
23 Dez 2010
Beiträge
261
Standort
Eitorf
Motorrad
gsr_600
Jupp und ich werden Landstraße , Autobahn und wieder Landstraße fahren. Keine Ahnung wie ich die Karte hier rein bekomme :dontknow: . Hier in Worte wie wir in etwa fahren werden. Landstraße: Eitorf - Herborn, Autobahn: Herborn-Gießen-Kassel-Göttingen und dann wieder Landstraße nach Stiege.
Motorrad-Tourenplaner sagt etwa 5 Std. und 384 KM. Über Dortmund ist für uns ein Umweg.

Bella
 

Andreas1

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
589
Standort
Beijing
Motorrad
gsr_600
Bella schrieb:
Jupp und ich werden Landstraße , Autobahn und wieder Landstraße fahren. Keine Ahnung wie ich die Karte hier rein bekomme :dontknow: . Hier in Worte wie wir in etwa fahren werden. Landstraße: Eitorf - Herborn, Autobahn: Herborn-Gießen-Kassel-Göttingen und dann wieder Landstraße nach Stiege.
Motorrad-Tourenplaner sagt etwa 5 Std. und 384 KM. Über Dortmund ist für uns ein Umweg.

Bella
Habs mal in Google gebastelt, sähe dann in etwa so aus:

Macht denke ich keinen Sinn sich bei Göttingen zu treffen, das bekommen wir eh nicht ohne unnötige Wartezeit für eine der Gruppen getimed & lohnt nicht für den kurzen Restweg. Aber vielleicht will sich ja jemand aus süd/südöstlicher Richtung euch anschließen. Bella führt einen jedenfalls nicht durch den Schlamm!
 

Bella

Member
Mitglied seit
23 Dez 2010
Beiträge
261
Standort
Eitorf
Motorrad
gsr_600
Hallo Andreas, so in etwa sieht meine Route aus. Ich glaube auch das ein Treffen in Göttingen sich nicht lohnt. Ich führe keinen durch den Schlamm aber auf einen Wanderweg mitten durch den Wald :D .

Bella
 

M4tschkopp

Member
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
57
Standort
Bochum
Bella schrieb:
Hallo Andreas, so in etwa sieht meine Route aus. Ich glaube auch das ein Treffen in Göttingen sich nicht lohnt. Ich führe keinen durch den Schlamm aber auf einen Wanderweg mitten durch den Wald :D .

Bella
Wanderwege sind auch nicht viel besser. :baetsch:

Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf dem Weg per Handy absprechen, z.B. dass beide Gruppen eine SMS schreiben, wann sie ungefähr in Göttingen sind, und dann kann man spontan entscheiden, ob man sich dort trifft oder nicht.
 

TheDuke

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
933
Standort
Gudensberg
Motorrad
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
:( ... dann hat sich das wohl erledigt da wir erst Freitag losfahren werden.
 

M4tschkopp

Member
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
57
Standort
Bochum
Stimmt, das ist dann eher suboptimal...

Und da gibt es auch keine Möglichkeit, schon am Donnerstag zu fahren?
 

Rigo1

Member
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
86
Andreas schrieb:
Rigo1 schrieb:
Und es sind 40km weniger.. Ich bin zwar niemand der wegen ein paar Kilometern Umweg rumflennt. Aber von Münster nach Dortmund und in den harz sind schon ca.300 :D

Es sind zwar weniger KM, wir werden aber trotzdem länger brauchen & mehr Sprit verbrauchen als wenn wir länger auf der Bahn bleiben, ist dir schon klar ne? :D
Kennste Wayne ? :D
Spritkosten.. Lass mal überlegen..
Ich bin "armer" Azubi momentan und werde bald zum noch ärmeren Studenten. Und trotzdem baue ich meine Maschine um und fahre zig Kilometer. Spritkosten sind mir echt egal :)

Und wenn wir länger unterwegs sind.. Wird dann natürlich hart :)
Da habe ich nicht dran gedacht :D:D

Das passt schon alles so. Ich möchte irgendwann ankommen und Spaß haben ;)
 

Bella

Member
Mitglied seit
23 Dez 2010
Beiträge
261
Standort
Eitorf
Motorrad
gsr_600
"M4tschkopp hat geschrieben:
Wanderwege sind auch nicht viel besser.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf dem Weg per Handy absprechen, z.B. dass beide Gruppen eine SMS schreiben, wann sie ungefähr in Göttingen sind, und dann kann man spontan entscheiden, ob man sich dort trifft oder nicht


Gute Idee, werden uns per SMS bei euch melden. Handy Nr. stimmen noch?

Bella
 

Zebra

Member
Mitglied seit
18 Feb 2011
Beiträge
19
Standort
Mülheim a.d.R.
Bin auch dabei :wink:
Wir können uns ja schon vor dem ersten Treffpunkt irgendwo an der A40 treffen. Die mußt du (Matschkop) doch auch erst mal nehmen,oder?
Bringe nen Kumpel mit.
Bis denne.
 
Oben