Calimoto oder Kurviger ?

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
2.160
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Mir reichen einmal 10€ beim "kurviger.de", wo ist eigentlich der grosse Unterschied zwischen den beiden, ausser im Preis?
Hier in dem Video von glaun Seite 2 sind die Vorteile ganz gut erklärt:


Es ist eben nicht eine ganz normale Navi App. Da steckt auch sehr viel Arbeit dahinter und die hat ihren Preis.

Von der Aufmachung und der Bedienung her, find ich Calimoto auch besser.

Aber das wird jeder anders empfinden.
 

Amad3us

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
24 Jul 2019
Beiträge
321
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki
Farbe
schwarz-rot
Ja,von der Handhabung her ist Calimoto schon wesentlich einfacher wie Kurviger.
Auch das laden von Ländern gestaltet sich einfacher und man findet diese auch dann im Ordner von Calimoto wieder, bei Kurviger gibt's nicht mal einen angelegten Ordner.
Bei Calimoto kann man nicht nur seine eigenen Touren sehen, vorbereitete oder gefahrene, sondern auch von anderen Bikern die ihre Route dann für die User bereit stellen zum evtl. nachfahren. Man kann wie bei Kurviger auch alles am PC zusammen basteln und auf Handy laden.
 

Tasche

Member
Mitglied seit
17 Apr 2019
Beiträge
440
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau

Fitch

Member
Mitglied seit
29 Okt 2019
Beiträge
429
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Genau und das erscheint heute. Ich nuss eh Brötchen von der Tanke holen, denn kann ich gleich gucken
 

manitu

Member
Mitglied seit
9 Dez 2018
Beiträge
540
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR1000R L7 u. BK-K8
Farbe
schwarz
Hello, Seit gestern Kurviger hochgeladen und eine kleine Tour 200 km gefahren. Völlig überzeugt von diesem Tourenplaner und dazu für einen top Preis. Für die Blitzer habe eine andere App. Hatte schon Calimoto aber in der gratis Version. Der Vergleich mit dem gekauften Kurviger wäre nicht korrekt. Ich freue mich mehr mit dieser App zu fahren und gib weiter Bescheid wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe. Bleibt alle gesund
...hab ich auch so und kann deine Eindrücke nur unterschreiben.

Es wäre natürlich gut, wenn man nur eine App am laufen hätte, denke aber, dass die Datenbasis bei meiner Zweitapp aktueller ist. Ich versuchen mal ein Joint Venture anzustoßen... :0207-crazy:
 

Barisch

Member
Mitglied seit
19 Feb 2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
Hab mir grade die neue ComputerBild gekauft , und schwupps ist der gratis Account auf Premium geupgraded :0307-daumendruecken: 5 Euro für 365 Tage calimoto Premium..da kann man absolut nicht meckern :0307-err:
 

Fitch

Member
Mitglied seit
29 Okt 2019
Beiträge
429
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich war grad in 2 Tanken und nirgends gibts diese Zeitung. Ich muss meinen Suchradius wohl erweitern.
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
1.036
Ort
Kreis PM & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau

Barisch

Member
Mitglied seit
19 Feb 2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
So jetzt kommt mal wieder der Pfennigfuchser in mir durch...


Steht irgendwo was von wegen maximal spätmöglichstes Einlösedatum?
An sonsten kann man sich ja gleich 5 Zeitungen holen und hat 5 Jahre Premium:hand-head:
So jetzt kommt mal wieder der Pfennigfuchser in mir durch...


Steht irgendwo was von wegen maximal spätmöglichstes Einlösedatum?
An sonsten kann man sich ja gleich 5 Zeitungen holen und hat 5 Jahre Premium:hand-head:



Oder holst dir das E-Paper für 50 Cent weniger:icon-thumright:

Yep ..da waren die leider zu schlau :blush:
 

Anhänge

Amad3us

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
24 Jul 2019
Beiträge
321
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki
Farbe
schwarz-rot
Boah, nur für Neukunden.
Habe eh jetzt mal mein Abo gekündigt und Kurviger Pro drauf getan für 10 Euro.
 

Fitch

Member
Mitglied seit
29 Okt 2019
Beiträge
429
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
So habs jetzt auch auf Premium.

Und gleich festgestellt dass meine Schräglage im Schnitt bei 20 grad liegt.

Einmal hatte ich nen Ausreisser bis 36 grad.

Ich glaub als Anfänger kann ich damit gut leben.
 

Barisch

Member
Mitglied seit
19 Feb 2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
So habs jetzt auch auf Premium.

Und gleich festgestellt dass meine Schräglage im Schnitt bei 20 grad liegt.

Einmal hatte ich nen Ausreisser bis 36 grad.

Ich glaub als Anfänger kann ich damit gut leben.
Habe auch mal bei mir geschaut was meine Schräglage angeht , mir werden auch Werte angezeigt, aber ich weiß 1. Nicht ob die Werte Nachtrag der tatsächlichen Schräglage entspricht und 2. Ob man das Smartphone besonders positionieren muss für eine präzise Angabe zb in einer Halterung oder ob es reicht das Handy im Tankrucksack zu lassen oder gar in der Brusttasche der Kombi..
 

Heini

Member
Mitglied seit
25 Nov 2016
Beiträge
52
Ort
Ludwigsfelde
Motorrad
GSX S1000 / R6
Farbe
siehe Avatar
Habe am Wochenende eine Tour geplant mit Calimoto und musste feststellen das das neue Handy (auch Android ) nicht in die alte Halterung passt. Auf die schnelle eine neue Halterung war nicht möglich also musste das alte iphone von der Tochter herhalten. Also app drauf und siehe da , Calimoto kann meine offline Karten nicht auf los speichern. Als Entschädigung habe ich die Premiumversion bekommen bis sie das Problem gelöst haben . In diesem Sinne "lasst euch Zeit "
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
1.036
Ort
Kreis PM & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Ui der Tip is sehr gut!
Bekomme in ein paar Tagen ein altes 7er und will das als Mopped-Navi nutzen.
Bin nur noch am Überlegen ob ich ne Gratis Sim von Netzklub reinstecke oder nen Hotspot mache...
 

Hanzo.Hasashi

Member
Mitglied seit
15 Apr 2018
Beiträge
932
Ort
Minga
Motorrad
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
20200605_151113.jpg
-Computerzeitschrift.
-100 gratis Programme gratis auf DVD... Wtf?

P. S. :Auf welcher Seite finde ich die nackten Frauen ?
 

Neueste Ressourcen

Oben