Conti Sport Attack 4 CSA4

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.920
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Toller Bericht und ehrlicher Contimann. Man kann das Rad nicht immer wieder neu erfinden, nur aus Promo oder Marketinggründen.
 

Eisenreiter

Member
Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
211
Hallo

Ich habe die letzte Zeit mit einigen Leuten die auf der Strasse CSA4 fahren gesprochen, einige hatten vorher den CSA3, alle waren sehr zufrieden und haben auch gesagt, dass der CSA4 in allen belangen noch besser als sein Votgänger ist.

Lg Gerald
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.346
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@3nno sehr interessante Infos die du da bekommen hast.
Ich habe ja bei meinem Rutscher in Dölln auch die Vermutung das es am zu geringen Reifendruck gelegen hat.
Mein MK3 hat auf der Landstraße ( vorne 2,5 Bar und hinten 2,8 Bar) und auf dem Track (vorne 2,2 Bar und hinten 2,6 Bar) bis dahin eine saubere Vorstellung abgegeben. Das Reifenbild sah auf dem Track mit dem abgesenkten Reifendruck sehr gut aus.
Aber wie gesagt nach dem Rutscher hatte der Vorderreifen nur noch 2,0 Bar eventuell war das schon zu wenig und der Reifen ist eingefallen.
Ich werde das mal beobachten.
Übrigens auf den SportSmart TT schwören so einige meiner Kumpels. Nur bei Nässe ist der nicht zu empfehlen.
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.738
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Hallo Gerald,

was soll denn das bringen, Hörensagen zu verbreiten?
Wenn du den Reifen nicht auf der Straße gefahren hast, nicht damit auf den Track warst und nicht damit auf dem Knie warst, können wir nicht die gleiche Sprache sprechen.

Auf der Straße hatte ich mit 3 und 4 längere Warmfahrt nötig. Den CRA3 hab ich noch auf dem kleinen Motorrad. Der reicht mir da vollkommen.

Niemand sagt dass der Reifen CSA4 schlecht ist.

Er ist nur möglicherweise ungeeignet für mich und gibt mir nicht so viel Vertrauen und ist bei meiner Fahrweise nicht so gutmütig und mit breitem Grenzbereich gesegnet wie sein Vorgänger.

Btw. Conti und ich haben seit 25 Jahren eine innige Beziehung... und ich werde weiter Conti fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
2.188
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hat der denn jetzt auch die "Schwierigkeiten" die Du Anfangs beschrieben hast, bzw. bist Du jetzt endlich glücklich ...
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.738
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Hat der denn jetzt auch die "Schwierigkeiten" die Du Anfangs beschrieben hast, bzw. bist Du jetzt endlich glücklich ...

Also das Vertrauen ist da... Bis TC2.
Enge Freunde werden wir nicht.
Heiß fing er an zu schmieren. Neu und warm ... Naja über den Vorfall hab ich schon was geschrieben.
Schneller als mit dem 3er war ich auch nicht.

Der Mehrwert beim 3er... Er fühlt sich für mich gutmütiger und mit größerem Grenzbereich an.

Wie ich bereits sagte, wenn ich die Wahl hab zw. dem CSA 3 und 4, würde ich bei meinem Einsatzgebiet, Fahrstil und mein Gefühl, den 3er nehmen.

Das ist subjektiv. Für objektive Berichte gibt es die Fachpresse und die hat ja auch schon 3 Testberichte veröffentlicht.

Zum Glück gibt es bei mir keine Not und ich kann künftig Rennreifen oder semi- Rennreifen mit Straßenzulassung fahren.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.541
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Unabhängig davon hat ein Bekannter aus meiner Motorradtruppe mit seiner R1 übrigens aktuell dieselben subjektiven Eindrücke wie du gehabt, @3nno.
Er hat keine Lust mehr und wechselt jetzt. :unknw:
 

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
726
Motorrad
1
Farbe
blau
In Anneau hat der CSA 4 sehr gute Dienste geleistet. Mit Reifenwärmer als Hilfe.
TC2 nur gefahren. War mit Berta nur eine Notlösung weil die gsxr Probleme mit der Gabel hatte. Keine volle Pulle.
Diese Leistung muss er bei mir nicht mehr abrufen.
Teste mal den Sportsmart TT @ Enno. Der ist echt abartig gut und mit einem Slick gleichzusetzen.
 

Eisenreiter

Member
Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
211
Hallo Leute

Bitte kauft euch einfach ordentlich Rennreifen, auch die gibt es von Conti genauso wenn Ihr Rennstrecke fahren wollt, und macht nicht ein spitzen Produkt durch falschen Einsatz schlecht, wenn ich lese 30 Grad Aussentemp. Etc., da hat ein Strassenreifen nix verloren. mir kommt vor als wolle man ums billigste GELD Rennfahrer werden, das kann ganz schön ins Auge gehen, für solche Sachen sollte halt auch noch das Geld für Rennreifen vorhanden sein, ......

Lg Gerald
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.738
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Hallo Leute

Bitte kauft euch einfach ordentlich Rennreifen, auch die gibt es von Conti genauso wenn Ihr Rennstrecke fahren wollt, und macht nicht ein spitzen Produkt durch falschen Einsatz schlecht, wenn ich lese 30 Grad Aussentemp. Etc., da hat ein Strassenreifen nix verloren. mir kommt vor als wolle man ums billigste GELD Rennfahrer werden, das kann ganz schön ins Auge gehen, für solche Sachen sollte halt auch noch das Geld für Rennreifen vorhanden sein, ......

Lg Gerald
Wenn du noch einmal von schlecht reden sprichst, platzt mir der Kragen.

Hier geht es um einen Reifen den Conti explizit mit Trackday bewirbt.

Ein Reifen mit silica Anteil, damit der auch auf der Landstraße mei Regen funktioniert

Ein Reifen mit Straßenzulassung.

Den Kompromiss mit supersportlichen Reifen zu fahren, gehen wir alle ein, wenn wir mit zugelassen Motorrädern auf die Rennstrecke gehen.


Einen sehr teuren Reifen. Umd dein "Geld sparen" gleich mal zu entkräften.

So lange du nicht aus eigenem Erleben deine Erfahrungen mit diesem Reifen, auf diesem Motorrad auf einer Rennstrecke gemacht hast, einfach mal die fresse halten.
Null Dunst, aber das Maul aufreißen.

und liebe Admins, wenn ich für diesen Post angegriffen werde, ist meine Mitgliedschaft hier nachhaltig beendet.Ich hab die Schnautze voll davon, dass mich der Klugscheißer immer persönlich wird.

Ich mache es nicht wieder Jedi, ich komme nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
726
Motorrad
1
Farbe
blau
Blocken. Der lohnt nicht Enno. Wenn mal einer hier unter 1:40 in Osche fährt können wir reden.
Be cool my friend
 
Mitglied seit
28 Mrz 2016
Beiträge
3.065
Ort
45357 Essen
Motorrad
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Wenn du noch einmal von schlecht reden sprichst, platzt mir der Kragen.

Hier geht es um einen Reifen den Conti explizit mit Trackday bewirbt.

Ein Reifen mit silica Anteil, damit der auch auf der Landstraße mei Regen funktioniert

Ein Reifen mit Straßenzulassung.

Den Kompromiss mit supersportlichen Reifen zu fahren, gehen wir alle ein, wenn wir mit zugelassen Motorrädern auf die Rennstrecke gehen.


Einen sehr teuren Reifen. Umd dein "Geld sparen" gleich mal zu entkräften.

So lange du nicht aus eigenem Erleben deine Erfahrungen mit diesem Reifen, auf diesem Motorrad auf einer Rennstrecke gemacht hast, einfach mal die fresse halten.
Null Dunst, aber das Maul aufreißen.

und liebe Admins, wenn ich für diesen Post angegriffen werde, ist meine Mitgliedschaft hier nachhaltig beendet.Ich hab die Schnautze voll davon, dass mich der Klugscheißer immer persönlich wird.

Ich mache es nicht wieder Jedi, ich komme nicht wieder.
... Sachlich bleiben!
 

Sugistef

Member
Mitglied seit
15 Jan 2021
Beiträge
137
Umbauten
Katana: Stahlflex, Blinker, Spiegel, Hebel, Nummer, Felgenbett.....weitere Umbauten folgen.
R1: Sattel, Heck hoch, Fussrasten, Lenkungsdämpfer, Spiegel, Scheibe....Stahflex, Hebel werden 2021 gemacht
Motorrad
Katana / Yamaha R1 / Honda VFR
Farbe
Katana in schwarz, R1 in silber, VFR in schwarz
Diese Thema ist schon ne Weile her, aber ich möchte auch noch meine Erfahrung mitteilen. Der CSA4 ist ein Sportreifen für die Straße mit der Möglichkeit auf die Renne zu gehen. Habe sie auf meiner R1 montiert im QS 55.....am Anfang bin ich mal erschrocken, als ich auf der Landstraße wohl zu optimistisch aus einer Kurve gefeuert bin. Da musste der Gummi nachhaken, fing sich aber sofort wieder auf. Danach habe ich bewusst und mit Vorsicht tiefere Schräglagen getestet und hatte danach keine solche “Rutscher” mehr. Sogar im Regen und auf feuchter Straße benahm er sich sehr ordentlich, wobei ich bei Regen defensiv fahre. Schön für jeden der mich mit meiner R1 und Rennleder “Schnupfen” konnte. Auf dem Rheinring bin ich bei 32
Grad Lufttemperatur gefahren. Habe aber ein wenig Luft abgelassen und war ohne Probleme dabei. Aber klar, ich hab’ mich nicht an den Slicks-Jungs anhängen können, sondern fuhr sportliche Runden mit Freude. Für mich stimmt die Einstufung: sehr guter Sportreifen für die Landstraße mit der Option auf Quickies auf dem Kringel. Aber immer im Bewusstsein, dass man keine Renngummis montiert hat. Mein Fazit: ich ziehe ihn wieder auf den einen Felgensatz auf und auf dem anderen kommt eine Renngummi (beides auf R1). Auf der Katana werde ich wohl den Road Attack 3 montieren. Mit ihr fahre ich kleinere Touren, sportliche Runden und im Regen......ich werde aber diese Saison mal Pirelli ausprobieren - zum Vergleich.
 

Kortwin

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
3.646
Ort
Hamburg
In der neuen PS ist ein kleiner Sportreifentest.
Da schneidet der Conti nicht berauschend ab im Vergleich zu den Mitbewerbern ab.
 

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
726
Motorrad
1
Farbe
blau
Mit Reifenwärmer war er in Anneau du Rhin nicht schlecht. Ist aktuell noch auf Berta drauf.
Luftdruck 2.5/2.9
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.365
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
tja, da hätte conti einfach mal ein bisschen mehr werbeung schalten müssen.......
 

Kortwin

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
3.646
Ort
Hamburg
Aber der Test bestätigt, die getesteten Reifen betreffend, die Aussagen bei uns im Forum.
Immerhin hat Dunlop das Testgelände zur Verfügung gestellt und ist auch nicht Testsieger. Ich hoffe schon, daß nicht alles in den Testberichten durch den schnöden Mammon verfälscht wird...
(Ich weiß, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben