Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.455
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Endlich einer hier mit Sinn für Ordnung .
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.455
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wer bei Ausgangssperre zur Arbeit muss , soll, darf , dem hilft ein Schriebs vom Arbeitgeber .
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Gast
Hervorragend! Sind Klopapierwitze erlaubt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Gast
Corona zum Abschied sag ich dir Goodbye:


Wer clever ist erwirbt jetzt die Rechte daran.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.021
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Also entweder verstehe ich etwas falsch, oder die anderen...aber warum soll man denn trotz Ausgangssperre jetzt zwingend zu Hause bleiben und aufs Moped fahren verzichten? „Bewegung an der frischen Luft„ ist ja zulässig, wenn auch einzeln...ich verstehe das so, dass man da auch durchaus Motorrad fahren kann. „Sport“ wird explizit genannt...
Wird das vielleicht mit der Quarantäne verwechselt?
Der Post dient u.a. dazu, das Gespräch hier in den passenderen Thread zu verlagern. :ok:
 

befieg

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
2.090
Ort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wir reden hier von einer AusgangsBESCHRÄNKUNG (wie jetzt in Bayern) oder von einer AusgangsSPERRE ?
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.021
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Da war auf die Beschränkung in Bayern und den Posts (exemplarisch mal hier den von @mäc ) bezogen:
Ärgernisse des Tages!

Ich glaube nämlich das genau hier ein Missverständnis vorliegt und man davon ausgeht, das Haus gar nicht mehr verlassen zu dürfen, bzw. kein Motorrad mehr fahren zu dürfen. Aber vielleicht bin ich da auch derjenige der etwas falsch versteht.:pardon:
 

Hanzo.Hasashi

Member
Mitglied seit
15 Apr 2018
Beiträge
909
Ort
Minga
Motorrad
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Da war auf die Beschränkung in Bayern und den Posts (exemplarisch mal hier den von @mäc ) bezogen:
Ärgernisse des Tages!

Ich glaube nämlich das genau hier ein Missverständnis vorliegt und man davon ausgeht, das Haus gar nicht mehr verlassen zu dürfen, bzw. kein Motorrad mehr fahren zu dürfen. Aber vielleicht bin ich da auch derjenige der etwas falsch versteht.:pardon:
Die Polizei versteht es falsch, oder will es falsch verstehen. Siehe Antwort der Münchner Polizei auf Twitter.
 
GSXShüpfer

MdM

GSXShüpfer

Member
Mitglied seit
30 Apr 2018
Beiträge
265
Ort
06679 Hohenmölsen
Motorrad
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Also ich verzichte in dieser Zeit auf das Motorradfahren.
Wenn die Rettungskräfte durch Corona voll zutun haben und viel leicht sogar überlastet sind, kann es passieren das kein krankewagen mehr kommt wenn ich zb ein Motorradunfall habe.( Oder im Krankenhaus die Kapazitäten voll)

Ich gehe sonst auch nicht aus verunglücke wenn ich fahre aber in dieser Zeit etwas vorsichtig wohl besser.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.537
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich konnte mir heute morgen, tatsächlich zum ersten Mal, ein Bild in unserer kleinen Stadt machen, wie die Leute sich so verhalten. Ich war wirklich positiv überrascht wie diszipliniert alle beim Einkaufen waren trotz einer Schlange vor den Supermärkten. Nur zwei haben es nicht begriffen und haben versucht an der Schlange vorbei zu kommen. Aber da wurde rigoros eingegriffen, fand ich richtig klasse.

Vielleicht bringt diese Krise ja auch positive Zeichen mit sich:
1. Jetzt wird hoffentlich endlich mal erkannt was manche Berufe für eine Leistung bringen die zwar unverzichtbar ist aber bisher nicht angepaßt honoriert wurde, nicht nur finanziell.
2. Es sollte mal über diese übermäßige Globalisierung nachgedacht werden,. Welcher Abhängigkeit (u. a. Medikamente aus China) man sich da aussetzt...
3. Home Office, vielleicht in Teilzeit, für die jenigen die es ohne Einschränkungen machen können und wo es natürlich sinnvoll ist. Das würde stressfreiere Arbeitswege bedeuten, mit einem Schuß Umweltschutz.
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
715
Ort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Es ist wie immer:
Einige Deppen verhalten sich unter aller Sau und der Rest darf es ausbaden.
Und die Deppen werden für das Fehlverhalten nicht in Regress genommen, weil es keiner durchsetzt.
Kollektivbestrafung ist auch einfacher.
Der Großteil verhält sich hier bei uns sehr gut !
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben