Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.114
Ort
⚒Bochum⚒
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ich finde auch, dass das ne akkurate Ohrlasche für jeden Gastronomen ist, der sich an die Schutzbestimmungen gehalten hat. Aber schön die 150Gäste-Hochzeiten und was weiß ich noch alles genehmigen. Das ist doch völlig bescheuert.
Also das wir Schutzmaßnahmen brauchen steht für mich außer Frage, aber dann muss man doch mal den gesunden Menschenverstand einschalten.:bduh:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.686
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Tische für morgen, Freitag, Samstag und Sonntag sind für zwei bis sechs Personen in vier umliegenden Restaurants reserviert.... Mehr können wir glaube ich nicht nicht tun. Wird wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein werden. Ich hoffe meine Stammlokale halten durch :blink:
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
743
Ort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Restaurants haben sich an alle Auflagen gehalten. Das verstehe ich nicht. Beim Essen hat sich noch keiner angesteckt. Dämliche Entscheidung aus Berlin.
Doch, zwei gute Bekannte von mir haben sich beim Pizzamampfen in Restaurante Corona eingefangen.
Dat is leider so. Das man sich das ehr auf einer Großhochzeit oder ähnlichem holt ist, natürlich klar !
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.932
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich finde auch, dass das ne akkurate Ohrlasche für jeden Gastronomen ist, der sich an die Schutzbestimmungen gehalten hat. Aber schön die 150Gäste-Hochzeiten und was weiß ich noch alles genehmigen. Das ist doch völlig bescheuert.
Also das wir Schutzmaßnahmen brauchen steht für mich außer Frage, aber dann muss man doch mal den gesunden Menschenverstand einschalten.:bduh:
Genau das ist ein Hauptproblem. Diese Uneinsichtigkeit von bestimmten Bevölkerungsgruppen bei denen die Politik versagt.

Aber sich dann wundern welche Konsequenzen das ganze hat.
 

GSX-S tefan

Member
Mitglied seit
28 Aug 2020
Beiträge
99
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau
Mäc, du hilfst denen am ehesten wenn du im Lockdown öfter was da bestellst. Jetzt am Vor-Lockdown Wochenende noch für volles Haus bei den Gastronomen zu sorgen wird gewisse Leute nur darin bestätigen das die Schließungen gut sind.

Ich hätte es auch anders gemacht, aber wenigstens tun die Länder überhaupt mal was gemeinsam. Bin gespannt wie die Aluhut Fraktion jetzt reagiert. Die hatten ja vorher schon angekündigt das sie das nicht mitmachen werden. Widerstand und so. Das wird wahrscheinlich der kleinste Bürgerkrieg der Geschichte :protest::sign10:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.686
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@GSX-S tefan Klar werden wir auch in der nächsten Zeit hier und da Essen bestellen, vielleicht öfter wie bisher. Allerdings habe ich derzeit kein Verständnis für die Einschränkungen im Gastrobereich, das konnte mir der Laschet auch gestern nicht während des Interviews in den Nachrichten vermitteln. Bei der Argumentation müssten dann doch konsequenterweise alle Orte mit hohem Begegnungsfaktir geschlossen werden, also Schulen, Kindergärten und viele Betriebe... In diesem Fall wird richtigerweise der wirtschaftliche Faktor genannt, sollte aber eben auch für die Gastronomie gelten.
 

GSX-S tefan

Member
Mitglied seit
28 Aug 2020
Beiträge
99
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau
@mäc ich gebe dir in sofern recht, als das ich die Lösung ebenfalls total inkonsequent finde. Die von dir angeführten Beispiele sind korrekt und ließen sich noch um einige Punkte erweitern. Trotzdem denke ich, das etwas getan werden muss. Ich frag mich halt, wer denen ins Hirn geschissen hat das ganze erst nach dem Wochenende zu starten. Wenn es so dringend ist sollte man den Unvernünftigen nicht noch die Möglichkeit geben es jetzt nochmal richtig krachen zu lassen.

@Fitch Maske tragen und einfach den gesunden Menschenverstand bemühen reicht, ja. Es gibt leider viel zu viele für die selbst das zu viel zu sein scheint und denen haben wir den Scheiss zu verdanken.
 

GSX-S tefan

Member
Mitglied seit
28 Aug 2020
Beiträge
99
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau
@Hanzo.Hasashi Das würde ja bedeuten, dass wir die Regeln verstehen müssten, um uns daran halten zu können. So funktionieren "Gesetze" aber nicht.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.114
Ort
⚒Bochum⚒
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Mal am Rande ne schöne Story...

Arbeitskollegin einer guten Bekannten ist mit nem Franzosen verheiratet. Beide leben hier in D. Im französischen Teil dieser Familie möchte ein Typ seine Auserwählte heiraten und lädt die gesamte Familie zur Feierlichkeit (Feier mit ca. 200 Personen, kein Hygiene-Konzeptnix) ein, u.a. halt auch die erwähnte Arbeitskollegin und Ehemann. Das alles während hier eine HotSpots-Einstufung auf die andere folgt. Nur ist das im Nachbarland halt nicht so eng gesehen...
Die besagte Arbeitskollegin und ihr Mann beschließen sich, nicht nach Frankreich zu reisen und der Feierlichkeit fern zu bleiben. Nun wird diesen Leuten seitens der Family mit Unverständnis begegnet.
Geile Familie sag ich da nur...

Das war jetzt nur mal so das top Ereignis in Sachen asozialem Verhalten was ich so mitbekommen hab. Aber dasselbe geht hier auch ganz gut:
Vor ner Woche (oder zwei) durch nen Dortmunder Stadtteil gefahren und gesehen, wie ein Festsaal feierlich geschmückt wird...am nächsten Abend war da High live...

Zu dem Zeitpunkt waren hier Feiern mit 150
Personen zugelassen.
Ich stell mir nur die Frage, ob man angesichts der Situation auch immer den vorgegeben Rahmen unbedingt ausschöpfen muss. Oder ob es vielleicht Sinn macht, solche Feiern einfach mal hinten anzustellen. Und die Belege sind ja nun auch da, das sich die Infektionszahlen verstärkt im privaten Bereich vervielfachen.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.114
Ort
⚒Bochum⚒
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ja. Das ist deine Meinung. Du kannst auch gerne auf ner Intensivstation Zungenküsse verteilen, trotzdem kann man sich gegenüber anderen Menschen sozial und nicht asozial Verhalten...selbst wenn es nur ne Grippe ist.
 

GSX-S tefan

Member
Mitglied seit
28 Aug 2020
Beiträge
99
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau
Das ist so leider nicht korrekt @Nichtraucher

Es gibt einige Gemeinsamkeiten, aber bei Covid-19 gibt es wesentlich mehr schwere Verläufe als bei einer normalen Influenza Infektion, weiterhin treten die Symptome später auf, wodurch man mehr Menschen anstecken kann, bevor man überhaupt merkt das man krank ist. Auch ist anhand der untersuchten Fälle eine erhöhte Inzidenz von bisher noch kaum untersuchten langfristigen Symptomen zu befürchten.
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.278
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Es ist halt Volksverarschung 2.0 angesagt!

....

Ich bin weder Verschwörungstheoretiker noch Corona Leugner. Aber das etwas nicht stimmt müssen doch selbst blinde und blöde mit bekommen. (Damit meine ich hier keinen persönlich und will auch keinen angreifen).

Wenn alles so schlimm ist, warum dann den Lockdown ab 2.11 und nicht sofort?

Wie kann es sein das in Augsburg von 60 Tests 58 fälschlich positiv waren.

Warum kommen jetzt soviele Fälle und nicht unmittelbar nach dem Sommerreiseverkehr?

Wie kommt die Spd darauf die Coronaregeln auch in den eigenen 4 Wänden kontrollieren zu dürfen?

Warum werden wieder soviele Youtube Videos systematisch gelöscht?

Warum nimmt keiner die unzähligen Fachärzte und Wissenschaftler ernst, die sich gegen einen neuerlichen Lockdown aussprechen? Stattdessen hört alles auf die Mutti, Maskenmarkus, Drosten und das Rki.
 

Thorle

Member
Mitglied seit
23 Jul 2020
Beiträge
86
Ort
Leipzig
Umbauten
LED-Blinker, kurzer KZH, Soziusabdeckung, Fahrersitz, MiVV
Motorrad
Suzuki GSX S 750
Farbe
schwarz-rot
Warum? Weil die Leute die heute am lautesten Schreien, dass das Alles Fake und Lüge ist die Ersten sind die im Falle eines schweren Verlaufes nach einer Intensivbetreuung schreien und wieder Brüllen, dass es nicht genug Betten gibt. Wie kann sowas nur passieren?

Grundproblem für mich: Es ist immer einfach zu kritisieren als zu machen bzw. sich sachlich miteinander auseinander zusetzen. Das Denken strengt nämlich schon an.

Ich bin ja mittlerweile auch kritischer dem ganzen Treiben gegenüber und habe kein Verständnis mehr bezüglich der Ungleichbehandlung. Ansonsten bin ich schon für Maßnahmen um das in den Griff zu bekommen.

Der Mensch wird immer das machen was er für richtig hält außer man setzt ihm Grenzen. War so und wird auch so bleiben. Er lernt halt nur sehr langsam aus vergangenen Fehlern oder Ereignissen.
 

GSX-S tefan

Member
Mitglied seit
28 Aug 2020
Beiträge
99
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau
Dann erleuchte uns doch und sag was du denkst warum das alles so ist.

Zum Thema Lockdown nicht ab sofort:
Möglich das sie den Gastronomen wenigstens die Gelegenheit bieten wollen ihre Lager noch zu verbrauchen. Manchmal denkt sich ja sogar jemand was dabei... Und ja, es ist jetzt noch nicht so schlimm, aber die positiven Effekte des Lockdowns treten ja auch erst nach zwei bis drei Wochen in kraft.

Zum Thema Testergebnisse:
Da arbeiten Menschen im Labor. Es ist nicht so das man den Test in einen Computer steckt und der sagt dann ja oder nein. Da hat jemand Mist gebaut, klar, aber das kann passieren. Oder möchtest du jetzt doch Verschwörungstheorien verbreiten und behaupten das sei Absicht gewesen und ein systemisches Problem?

Fälle jetzt:
Es ist bekannt, das die Viren in feucht/kaltem Klima länger überleben als in warm/trockenem. Ausserdem würde ich anführen, das die Leute jetzt wesentlich sorgloser geworden sind als noch im Sommer. Reiseverkehr an sich war allerdings nie ein Infektionstreiber. Warum man sich jetzt auf solche Maßnahmen stützt kann ich auch nicht sagen.

Zum Thema Kontrolle in der Wohnung:
Wenn Leute meinen das sie im Lockdown oder auch nur in der Zeit der Kontaktbeschränkungen wilde Hauspartys feiern müssen dann sollte man dagegen auch vorgehen dürfen. Ist allerdings ein ziemlich extremer Eingriff in die Grundrechte - ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Zum Thema YouTube Löschungen kann ich nichts sagen weil ich das nicht verfolgt habe. Was genau meinst du denn was da gelöscht wird?

Zum Thema andere Meinungen:
Auf wen würdest du hören, wenn du von einer Thematik keine Ahnung hast, abwr etwas entscheiden musst von dem wahrscheinlich Menschenleben abhängen? Auf einen Experten der zur Vorsicht mahnt oder auf einen Experten der sagt das passt schon so?
 

Thorle

Member
Mitglied seit
23 Jul 2020
Beiträge
86
Ort
Leipzig
Umbauten
LED-Blinker, kurzer KZH, Soziusabdeckung, Fahrersitz, MiVV
Motorrad
Suzuki GSX S 750
Farbe
schwarz-rot
Zu deinem letzten Punkt. So entscheiden wie du es vertreten kannst. Wir sind halt in einer Demokratie und da muss die (gewählte) Mehrheit entscheiden. In einer Diktatur nur die eine Person. Das macht es bei uns galt schwierig.
 

Neueste Ressourcen

Oben