Da es morgen heiß wird ......etwas für Männer mit starken Nerven !!

Tourjörg

Member
Mitglied seit
25 Jul 2016
Beiträge
1.825
Standort
Ludwigsburg
Motorrad
KTM DUKE 790
Farbe
orange
wie immer nach Saisonhalbzeit , hab ich damit der er morgen gut trocknen kann am heißesten
Tag des Jahres ...




meinen Helm ausgespült :

IMG_20170718_180239.jpg



interessantes Stilleben :-(

IMG_20170718_180239.jpg IMG_20170718_180250.jpg
 

roadhirsch

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
2.642
Standort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Still Tod triffts wohl eher...suppe mit Einlage?
 

Tourjörg

Member
Mitglied seit
25 Jul 2016
Beiträge
1.825
Standort
Ludwigsburg
Motorrad
KTM DUKE 790
Farbe
orange
auch das Innenfutter bekommt etwas Aufmerksamkeit , ausbauen und nur mit Handseife feucht einreiben kurz einwirken lassen und dann ausspülen
was für eine Brühe

IMG_20170718_181319.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Pinlock entfernen mit Brillenreiniger ebenso das Visir abreiben
nun alles trocknen lassen :)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
IMG_20170718_180321.jpg



morgen glänzt und riecht er wieder wie neu !

IMG_20170718_180257.jpg

daher lohnt sich immer die Mehrausgabe für einen Hem mit leicht zu entfernentem Innenfutter :)
 
MeisterJoda

Medium des Monats

MeisterJoda

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3.391
Standort
75056 Sulzfeld
Motorrad
GSX S 1000 BJ 2016
Farbe
Blau
Ich nehme an dass du keine Sturmhaube trägst? ? Meiner hat auch so ausgesehen^^ Ich trag auch keine
Hab mir einen neuen Helm gekauft. Passend zum Möppi,der ist sauber :cool::
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.363
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau

AG90

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
29 Jun 2015
Beiträge
1.388
Standort
nähe Göttingen
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Grau

Fliegenkiller

Member
Mitglied seit
3 Sep 2015
Beiträge
514
Weil die oben ausfallen und dort wieder anwachsen!!! Hab das gleiche Problem bei mir nur das sie bei mir auf'm Rücken anwachsen.
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.363
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
Coole Internetseite.
Aber Wieso trägst du die Haare nur untem am Kopf :rofl:

Wieso hast du ein großen Bauch und ich kein :upps:?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Weil die oben ausfallen und dort wieder anwachsen!!! Hab das gleiche Problem bei mir nur das sie bei mir auf'm Rücken anwachsen.
Fliege jetzt wo du es sagst,manchmal weiß ich gar nicht ob du mit dem Gesicht oder dem Rücken zu mit stehst :upps:.
 

Tourjörg

Member
Mitglied seit
25 Jul 2016
Beiträge
1.825
Standort
Ludwigsburg
Motorrad
KTM DUKE 790
Farbe
orange
Für mich isses gut:daumen:, aber fürn Profi, da gibt's immer was zu verbessern ;)
Wurde vom Profi gemacht ,
komplette Wohnung da Eigentum hab ich mir gedacht ,läßt alles von Handwerkern machen die 20.000 für 2 Bäder , Wände und Böden spielen im Vergleich zum Kaufpreis keine große Rolle und ich konnt mich voll auf den Umzug konzentrieren :)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wir sollten uns mal über dein Bad was mindesten 10 Jahre alt ist unterhalten :upps:

:guckstdu: Willkommen. - Balci Fliesen. Fliesenleger für Kreuztal Siegen Olpe. Fliesenarbeiten im Sieger- und Sauerland

Da wird dir geholfen,anschließend kannste in voller Montur Duschen gehen,dann wird auch mal deine Kombi sauber ;).
knapp daneben ist BJ 2009 !
wenn die weißen matten Fliesen meinst , die würd ich heute auch nimmer nehmen -> anstrengend zu putzen
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich nehme an dass du keine Sturmhau:boing:be trägst? ? Meiner hat auch so ausgesehen^^ Ich trag auch keine
Hab mir einen neuen Helm gekauft. Passend zum Möppi,der ist sauber :cool::
Sturmhaube hab ich früher getragen im Winter friert dir den Mund fest und im Sommer verreckst an Sauerstoffmangel !
Außerdem mit Strumhaube in Tankstelle und Bäckerei könnt zu Terrorarlarm führen :boing:
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.363
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
Tourjög,ich bezog mich eher aufs Mosaik,30x60 weiß matt oder glnzd. ist halt der Klassiker,aber Schwamm drüber :D.
Ich finde es super wenn Privatleute uns Unternehmer beauftragen und nicht irgendwelche Hammerwerfer nehmen :daumen:.

Weiter im Text hier !
 

gran turismo

Member
Mitglied seit
5 Jul 2015
Beiträge
1.144
Standort
Hannover
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
bleu, what else
Hab mir seit 2 Jahren auch angewöhnt mit Haube zu fahren - nach einer Woche "on the road" merkt man dann schon erste Geruchsbelästigungen ... also besser auf Reise mal auswaschen.

Zum Thema "Banküberfall" - halte es für selbstverständlich ohne Helm und Maske in die Tanke zu marschieren - alles andere ..... :boing:
 

drehstrom

Member
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.029
Standort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Habe einen X-Leute 1003. Bei dem ist das Innenfutter in weniger als 5 Minuten ausgebaut. Deshalb wasche ich das mindestens 2x im Jahr in der Waschmaschine im Schonprogramm. Am nächsten Tag einfach wieder einbauen und fertig ist die Laube.

Oder einfach ein 2. Innenfutter kaufen und direkt umbauen. So mache ich es und hab keine Fahrtunterbrechungen wegen der Trockenheit.

PS: Sturmhaube finde ich auch Sch...
So was ähnliches müssen wir immer unter unseren Fliegerhelmen tragen. Ist ätzend...:mad::confused::D
 

Harry Hirsch

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
989
Motorrad
GSX-S 1000 A L6
Farbe
Rot-Schwarz
Hab ich ein Glück, dass bei mir nur Visiere und äussere Helmschale durch totes Getier und Strassendreck verschmutzen. Dadurch musste ich bis heute nie einen Helm innen reinigen, seit 1973 niemals nicht.

Diese rausnehmbare Innenfutter nerven mich seit es sie gibt, es löst sich irgendwann immer irgendwas, was sich nicht lösen soll.
 

roadhirsch

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
2.642
Standort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Genau so ist es. Ich hab meine Wangenpolster hab ich oben an der Kante mit ein paar stichen angenäht. Sie sind sonst immer lose und hängen rum wenn der Kopf mal nicht drin ist. Grausam!
Ich hab übrigens festgestellt das ein Helm in matt mit gummierung (wie mein nexx xr2) nicht zerkratzt und wunderbar zu säubern geht. Sieht immer aus wie neu wenn ich ihn denn mal reinige ^^
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.363
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich würde nie mehr ohne Sturmhaube unterm Helm fahren. Alles andere finde ich unhygienisch.

Dazu habe ich mir eine ausreichende Anzahl Sturmhauben zugelegt um regelmäßig zu wechseln.

Dadurch hat das Futter von meinem ehemaligen Helm (Shoei XR1000) immer wie neu ausgesehen.
Und beim neuen GT Air werde ich das auch weiter so beibehalten :daumen:
 
Oben