Der Lack ist ab...

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.339
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Moin Gemeinde,

Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch übelst schnell blinde Stellen und Kratzer?

Ich habe eine 18 Jahre alte SV 650 und finde deren Lack deutlich robuster als den von meiner F.
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.505
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wenn du jemanden kennst der einen Lackdichtemesser hat dann kannst du das mal bei der SV und der GSX-S vergleichen.

Eventuell hat Suzuki beim Klarlack gesparrt
 

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Ist bei mir genauso, man muss verdammt aufpassen, normal beim Lack auf Wasserbasis, deine alte SV 650 wurde noch mit Nitrolack lackiert.
 

roadhirsch

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
2.688
Standort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Meine sieht aus wie neu. Bis auf einen einzigen Kratzer mitten auf dem fender.wie auch immer das geht
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.339
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Mein Seitenteil ist schon total blind. 1 Jahr alt, 5000km 5 mal gewaschen...

Auch hinter dem Sitz wird der Höcker langsam blind ...echt mau.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadhirsch

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
2.688
Standort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Du musst unbedingt Samstag mal mit meiner fahren. Nochmal ein ganz anderes Motorrad
 

GSXSRider90

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
29 Okt 2016
Beiträge
90
Standort
Hannover
Motorrad
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8
Farbe
Schwarz / Rot, Blau
Meine wird im Oktober 1 Jahr alt und scheint ich nenne sie mal "Mikrokratzer" magisch anzuziehen. Gerade beim schwarzen Lack sieht man wenn die Maschine in der Sonne steht ganz feine Kratzer. War allerdings bei meinem vorherigen Motorrad (erstes Motorrad "Suzuki SFV 650 Gladius [2015]) auch so.
 

Remo

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
16 Jun 2015
Beiträge
343
Standort
Schallbach
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
Blau
meine Blau wie neu die vom Kumpel Schwarz Rot ist der Lack nicht so gut
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Standort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Meine wird im Oktober 1 Jahr alt und scheint ich nenne sie mal "Mikrokratzer" magisch anzuziehen. Gerade beim schwarzen Lack sieht man wenn die Maschine in der Sonne steht ganz feine Kratzer. War allerdings bei meinem vorherigen Motorrad (erstes Motorrad "Suzuki SFV 650 Gladius [2015]) auch so.
Schwarz ist immer problematisch. Hatte meine Kawa Z1000SX auch. Der schwarze Tank sah im Gegenlicht echt schlimm aus.

Also ich muß auch sagen, meine Blaue sieht echt noch ganz frisch aus. Na klar, ein paar Mikrokratzerchen und 1 Steinschlag ca. 0.5 mm Durchmesser direkt unter dem Scheinwerfer. Aber sonst?

Da sieht die Graue von meinem Kumpel deutlich schlechter aus.
 

roadhirsch

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
2.688
Standort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hab eben mal drauf geachtet. Wenn du zb flach über den Tank guckst sind da auch massig Kratzer. Je größer aber der Winkel wird.je weiter man von oben auf den Lack guckt umso weniger sieht man das bei dem blau.dann noch mit cockpitpflege einreiben und der Lack fühlt sich an wie geleckt.
 

Buzzzin

Member
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
31
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Schwarz rot
Als ich meine vom Händler geholt habe, bin ich nach Hause und hab alle lackierten Teile eingewachst. Das wird in schöner Gleichmässigkeit wiederholt, kleine Kratzer oder leicht matte Stellen werden auspoliert. Ich sehe keinen Qualitätsunterschied des Lackes zu meiner SV von 2005. Regelmässige Pflege und der Lack bleibt schön.
 

Kbn628

Member
Mitglied seit
8 Nov 2016
Beiträge
148
Standort
57555 Brachbach
Motorrad
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
Meine blaue ist BJ 16 und nach 9500km sieht sie noch aus wie neu.
Lediglich an den Seiten des Tanks habe ich durchsichtige Schutzfolien drauf da ich dort mit den Knien der Lederkombi anliege.
 

WeaponX

Member
Mitglied seit
27 Jan 2017
Beiträge
284
Motorrad
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Cockpitpflege? Auf Lack? Naaaaaja. Soll auch Leute geben, die sprühen Fensterreiniger und dergleichen auf den (matten) Lack. :oo:Was ich damit sagen will ist, Produkte, die für Lack nicht konzipiert wurden, haben auf diesem auch nichts verloren! Meine Meinung! Da würds mich auch nicht wundern, wenn man auf Dauer matte Stellen und dergleichen in den Lack bekommt.
 

Buzzzin

Member
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
31
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Schwarz rot
Cockpitpflege? Auf Lack? Naaaaaja. Soll auch Leute geben, die sprühen Fensterreiniger und dergleichen auf den (matten) Lack. :oo:Was ich damit sagen will ist, Produkte, die für Lack nicht konzipiert wurden, haben auf diesem auch nichts verloren! Meine Meinung! Da würds mich auch nicht wundern, wenn man auf Dauer matte Stellen und dergleichen in den Lack bekommt.
Auch Spülmittel-wassergemisch hat auf einem Lack nichts zu suchen. Spülmittel entfettet, löst somit die schützende Wachsschicht des Lackes auf, falls er mal gewachst wurde.
 

Rewell96

Member
Mitglied seit
31 Jul 2017
Beiträge
34
Standort
Ursberg
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Black
Meine ist mattgrau, wie pflege ich das denn am besten?
 

WeaponX

Member
Mitglied seit
27 Jan 2017
Beiträge
284
Motorrad
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Bzgl matt, besorgt euch von Petzolds die Mattpflege (ganzes Set) oder, wie ich, die Mattpflegemittel von Chemical Guys. Unter chemicalguys.de werdet ihr fündig. Ich nutze von denen das Mattshampoo und den Mattdetailer (Versiegelt). Greift beides keine bereits vorhandene Wachsschicht an und hat keinerlei Schleifmittel! Auch Kunststoffe usw werden nicht angegriffen. Gibt da auch noch ein Wachs für Mattlacke. Und auch wichtig, die richtigen Microfasertücher! Gibts da auch.
Alles andere ist Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

hardy76

Member
Mitglied seit
29 Sep 2015
Beiträge
47
Standort
nahe Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Farbe
Triton Blau
mein reden!
 
Oben