Der Neue aus Oberfranken

ThomasKC

Neues Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2020
Beiträge
4
Motorrad
B-KIng
Hallo GSX-S 1000 Gemeinde!

Nach sechs guten Jahren mit meiner B-King und davor mit der Bandit 1250 S ist es wieder einmal Zeit für etwas neues.

Ich bleibe nach etlichen Überlegungen und Versuchungen bei Suzuki.

Es wurde eine GSX-S 1000 F in blau.

Wg. den Zuständen bei unserer Zulassung (nur mit vorherigem Onlinetermin möglich - gut auch wg. meiner eigenen Vergesslichkeit) konnte ich heute nur die Abmeldung der B-King machen.

Die Zulassung der GSX-S erfolgt leider erst am Mittwoch.

Und dann gleich langes Wochenende - 2x hintereinander!

Ich bin mit dem Bike wie aus dem Laden soweit zufrieden. Der Lenker passt als Sportourer recht gut. Die Sitzbank macht auf mich auch einen guten Eindruck.

Wie bei der B-King brauche ich aber Spiegel, welche etwas weiter nach außen gehen (ich bin nicht zu dick, nur an den Schultern etwas breiter).
Gibt es für die GSX-S 1000 bestimmte Empfehlungen für breitere Spiegel. Lenkerendenspiegel und Adapter möchte ich nicht.

Wie lange (d.h. wie viele Kilometer) hält eigtl. die Originalbereifung? Bei der Bandit waren die damals nach 3.000 KM schon an der Grenze.


Gruß

Thomas
 

Hanzo.Hasashi

Member
Mitglied seit
15 Apr 2018
Beiträge
873
Ort
Minga
Motorrad
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Servus und viel Spaß hier! Poste mal paar Bilder von der B-King :love10:
 

befieg

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
2.023
Ort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Moin und Glückwunsch, alles richtig gemacht. Mit 1000 km Einfahren bekommst vlt. auch 3000 km hin, andere Spiegel an der F ?
Hab ich noch keine gesehen.
 

Eegii

Member
Mitglied seit
19 Mrz 2019
Beiträge
203
Ort
Wien
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Grau
Herzlich willkommen hier im Forum
 

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
1.102
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich willkommen und viel spassmit der F
 

Tinschn

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
24 Jun 2015
Beiträge
1.595
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
GSX-S1000 AL6
Farbe
blau
Willkommen aus Niedersachsen! Wegen der Dunlops: Ich schließe mich @Dude definitiv an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Gast
Hi Thomas. KC haasd desd a Krounicher bist. Des moch‘ich.
@Nichtraucher kannst Du was zu breiteren Spiegeln sagen?
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.660
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
7.821
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
Gruß aus dem Siegerland :bye: .
 
GSXBergi

MdM

GSXBergi

Member
Mitglied seit
19 Jul 2017
Beiträge
1.783
Ort
Werne
Umbauten
Suzuki LED Blinker , LED KZL, kurzer KZH ,Suzuki Windschild , Suzuki Tankpad transparent, Suzuki Achsprotektoren ,
Motorrad
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin und herzlich willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße :daumen:
 

gran turismo

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
5 Jul 2015
Beiträge
1.380
Ort
Hannover
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
bleu, what else
Grüße des Willkommens auch aus H.

Zum Einfahren reichen die Dunlops alle Male.....sind längst nicht so schlimm wie die Ori-Holzreifen der 1250er....hatte vorher auch eine
 

Bad-Lion

Member
Mitglied seit
28 Apr 2019
Beiträge
351
Ort
Karlsruhe
Umbauten
Vorderradabdeckung Carbon
Hinterradabdeckung Carbon
Lima-Abdeckung Carbon
Kupplungsdeckel Carbon
Starter-Abdeckung Carbon
Windschild org.
Soziusabdeckung org.
Dekor - White Line
Spiegel
Motorrad
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Herzlich Willkommen
Grüße aus Baden :bye:
 

ThomasKC

Neues Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2020
Beiträge
4
Motorrad
B-KIng
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Heute früh die erste Ausfahrt.
Bin gleich mal zum Mittelpunkt von Oberfranken gefahren!
Ich bin begeistert von der Leichtigkeit im Gegensatz zur B-King.
Über die Fahrleistung kann ich noch nichts sagen, ich muß mich ja bei den Drehzahlen noch etwas zurückhalten.
Aber auch von unten - sehr gute Leistungsentfaltung.
Ich freue mich auf die nächsetn Kilometer!

Gruß
Thomas
 

Klaus56

Member
Mitglied seit
8 Mai 2020
Beiträge
39
Ort
Tiefenbach bei Landshut
Umbauten
Kennzeichenhalter, Blinker,Brems und Kupplungshebel, Sitz, Fußrasten, Auspuff in schwarz,
Power-Box und Powercommander
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
schwarz/rot
HalloThomas,
willkommen im Forum und viel Spas.
Grüße Klaus
 
Oben