Einfach was zum schmunzeln, weitere Videos erwünscht :)

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
995
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Wie kommt das, dass die .mov Datei von @Dude bei Chrome auf Android und Firefox auf Windows nur die Tonspur wiedergibt?
Edit: Safari auf iOS klappt ohne Probleme
Du, das kann ich dir ehrlich gesagt nicht 100% beantworten.

Ich kann mir als Erklärung vorstellen, dass MOV generell problemlos von Safari abgespielt werden kann (iOS, iPadOS, MacOS egal), da es sich um ein von Apple entwickeltes Medienformat handelt.

Mit einer LinuxDistro auf Ubuntubasis hab ich es mir gerade auch einmal angesehen, da wurde beispielsweise das Original von Dude nicht angezeigt, dein Zitat aber schon. Bei beiden lief der Ton.

Ich habe bei der LinuxDistro aber auch keine MediaCodecs nachgeladen, da das OS für anderes genutzt wird.

Entsprechend gehe ich davon aus, dass dann auf den Android-Devices der entsprechende Codec zum Abspielen mancher Dateien fehlt.

Auch ist das so eine Sache, wenn wir jetzt beginnen, Spaßvideos in dem Thread hochzuladen. Kann man natürlich machen - und dafür hab ich es ja auch global freigeschaltet - aber die Videos haben eine gewisse Ladezeit, bis diese auf dem Userdevice angezeigt werden können, da primär keine Streamingtechnologie installiert ist. Es ist unterm Strich halt immer noch "nur ein Forum". Wenn man dann noch veraltetete Videocodecs nutzt, oder keine auf FastStart ausgelegten Konvertierungen, dann wird es noch enger.

Ich nutze beispielsweise für meine Umwandlungen immer die Option, da ich so diverse Videos vom Server (gerade im GB Bereich) gewohnt schnell ansehen kann (Netflix, Prime und Co. haben uns ja schon ein wenig verwöhnt..).

Bildschirmfoto 2021-02-15 um 23.24.58.png
(Das ist eine Software für meinen Rechner und nicht hier im Forum installiert, bevor jemand fragt!)

Das Forum, beziehungsweise der Server im Background, stößt dann allerdings auch an seine Grenzen, wenn ich mich darum kümmern würde, dass Formate bei einem Upload hier konvertiert werden. Zumindest bei dem aktuellen Anbieter kann man das, glaube ich, vollkommen knicken.

Wenn ich im April die Abschlussarbeit abgegeben habe, und wir in den Folgemonaten zu dem neuen Hoster umziehen, werde ich mich näher mit der Thematik beschäftigten. Ggfs. kriegen wir das bei dem neuen Hoster hin.
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
967
Ort
Kreis PM & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Vielen Dank für die Erläuterung.

All in all ist es also wie mit den Ladeanschlüssen?
Alle setzen auf USB C, außer Apple. Das macht wieder exklusiv den Lightning
 

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
8.677
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
995
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Ohne jetzt diese Diskussion (Hart OT) in Bezug auf Betriebssysteme weiter zu befeuern (bevorzuge Apple, aber werde nix mehr nachkaufen, wenn nur die Air Geräte und Performancegeräte mit Linux nutzen), treibt mir das folgende doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :0207-crazy:

 

Tasche

Member
Mitglied seit
17 Apr 2019
Beiträge
424
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
9DD95230-C9E4-4E5F-ABB5-7F00988019D0.jpeg
Ich mag die Art der Iren Probleme zu lösen :0307-err: :0307-daumendruecken:
Können wir schriftlich festhalten, dass wir, falls wir uns überhaupt (!) streiten sollten, die Streitlösung immer (!!!) auf irische Art gelöst wird? :0307-err::drinks:
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
995
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Können wir schriftlich festhalten, dass wir, falls wir uns überhaupt (!) streiten sollten, die Streitlösung immer (!!!) auf irische Art gelöst wird? :0307-err::drinks:
Steht auf meiner BucketList.

Nehme ich entsprechend in die AGB mit auf, wenn das Board neu gestaltet wird.

PS: Ich will euch dann auch dabei sehen, wenn wir in einen Rechtsstreit mit einem hinverbrannten Rechtsanwalt gehen und das erste was passiert ist, dass einer unserer Haudegen den vollkommen wegbechert..

Da fällt mir das hier noch mal ein:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben