Ermax Sport Windschutzscheibe light black 030403S08

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Heute habe ich endlich nach langer Suche die Ermax Windschutzscheibe light black 030403S08 erhalten, an der Maschine wird die Ermax aber erst im April montiert weil meine neue F erst am 1.4. erstzugelassen wird. An der Scheibe ist keine Nummer eingestanzt und es liegt nur eine allgemeine ABE mit dabei.

sport-ermax.jpg
 

Börni F.

Member
Mitglied seit
17 Sep 2015
Beiträge
913
Standort
Braunschweig
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
Grau matt
Echt jetzt?
Hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben...
Wo hast Du die denn mit ABE aufgetrieben?
Auch haben wollen :multi:
 
Mitglied seit
7 Aug 2015
Beiträge
1.178
Standort
Hamburg
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Da bin ich gespannt, wie der Windschutz ist. Freue mich über Deine Erfahrungen.
 

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Der Windschutz wird bestimmt nicht herausragend, die Windschutzscheibe ist eher klein.
 
Mitglied seit
7 Aug 2015
Beiträge
1.178
Standort
Hamburg
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Also kleiner als das Original?
 

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Kleiner als das Original? K.A. meine F steht noch beim Händler...
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.245
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Mit 40cm 4cm kürzer als die originale Scheibe .Und damit für mich wohl raus ,wenn sie kein aerodynamisches Wunder ist .
Optisch für mich momentan die stimmigste für die F .
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Standort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
So wie es aussieht, sitzt die auch dichter an der Verkleidung, oder ?

Ich finde die Optik beim Original schon einwenig seltsam....so mehrere cm auf Plexiglas-Stelzen von der Verkleidung weg.

Hat ja evtl. aerodynamisch seine Gründe, sieht aber echt komisch aus.
 

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Richtig, die Original Windschutzscheibe sieht wie von einen Roller...
 

Börni F.

Member
Mitglied seit
17 Sep 2015
Beiträge
913
Standort
Braunschweig
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
Grau matt
Finde ja auch, dass die Ermax Racing von allen am besten aussieht aber hey...
Soooo schlimm find ich die Serienscheibe nun auch nicht!
Wenn man sich mal die Zubehörscheiben von z.B. MRA ansieht, da kann man dann definitiv von ner Rollerscheibe sprechen.
Das dumme ist halt, dass es für die Ermax nicht wirklich ne ABE gibt :mad:
 

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Heute habe ich die Ermax Sport Windschutzscheibe light black 030403S08 endlich montiert. Der Windschutz ist echt gut, das meiste wird vom Helm abgeleitet, besser als mit Original Scheibe!
IMG_481298142.JPG IMG_481276186.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
178cm, ich fahre aber sportlich etwas nach vorn orientiert, nicht wie ein BMW Fahrer mit gestreckte Arme...
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.245
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
@Nichtraucher , verrätst du uns auch wo du die Racingscheibe aufgetrieben hast ? Vor Jahren hatte ich mal was bei ermax.uk
bestellt , komme aber nicht auf die Seite :confused:.
 
Oben