Erste Eindrücke Pirelli Rosso III

Labei01

Member
Mitglied seit
6 Jun 2017
Beiträge
18
Motorrad
gsr_600
Hallo Leute, ich möchte meine ersten Eindrücke zum Pirelli Diablo Rosso III mitteilen. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für diese Reifen.

Ich hatte die Metzeler z8 auf meiner Suzi, die ja allgemein als sehr gut beschrieben wurden. Die Reifen hatten zwar noch genug Profil, aber sie waren mit 7 Jahren schon recht alt. (Sie wurden noch vom Vorbesitzer Montiert und ich fuhr sie jetzt ein Jahr) Ich hatte immer das Gefühl, das die Maschine bei langsamen Kurven einknickt und fühlte mich damit nicht wirklich sicher und sehr unwohl.

Heute wurden die Diablo montiert! Bei 11 Grad und strahlendem Sonnenschein bin ich eine vorsichtige Tour gefahren. Ich muss sagen, die Reifen fühlten sich von Anfang an super an! Nach 30 km erhöhte ich die Geschwindigkeit und die Schräglage. Sie kleben selbst bei diesen Temperaturen perfekt auf dem Asphalt. Das Motorrad kippelt nicht mehr und es knickt nicht mehr ein! Ich fühle mich endlich sicher auf meiner Suzi!

Bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h fällt sie agil und willig in die Kurven, bei höheren Geschwindigkeiten fährt sie sehr stabil und braucht ein bisschen mehr Druck um sich in die Kurve zu legen. Ich finde das aber ausgezeichnet! Man bekommt sehr gute Rückmeldungen von der Straße und man kann sie prima kontrollieren.

Auf Grund der Temperaturen bin ich noch nicht an das Maximum gegangen aber wenn sie schon bei diesen Temperaturen so klasse zu fahren sind, freue ich mich nun rießig auf Temperaturen von 20 Grad und mehr :)

Gefühlt habe ich ein nagelneues Motorrad! Ich bin Begeistert!

Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen.
 

Kurvenparker

Member
Mitglied seit
17 Jun 2015
Beiträge
31
Standort
Schopfheim
Umbauten
Rizoma Lenkergriffe
Rizoma Öleinfüllstuzen
Rizoma Kurbelwellenlagerdeckel
Blau eloxierte Verkleidungsschrauben
Felgenzierstreifen
Motorrad
gsr_750
Hey,

ich habe die Rosso III auch, aber auf der 750er. Im normalen Straßenverkehr finde ich sie nicht schlecht, wobei ich sagen muss, im Grenzbereich war ich mit dem Metzeler Sportec M7RR zufriedener. Auch auf der Rennstrecke habe ich gemerkt, dass die Reifen anfangen zu schmieren. Sobald dir Reifen runter sind, kommen die M7RR wieder drauf.
Ich hoffe ich habe dir die Vorfreude nicht ruiniert ;) Vielleicht machst du ja andere Erfahrungen. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß.
 
Oben