Eure Ziele für 2018!

Obero

Member
Mitglied seit
24 Jan 2018
Beiträge
70
Standort
Leipzig
Motorrad
gsr_750
Mahlzeit,

welche Ausflugsziele und Touren für 2018 stehen auf Eurer Agenda?

Lasst mal hören, vielleicht ergeben sich ja auch Interessante, und unbekannte Touren für andere.

Also mein Vorhaben für 2018 ist folgende:


  • Ostsee- und Schwedenrundfahrt - optional in die Alpen
  • mind. einmal den Kyffhäuser abfahren
  • Rappodetalsperre > Soundröhre durchfahren und größte Hängebrücke überqueren
  • evtl. sofern mögl. JT
  • ansonsten viel unnötiges, und absolut unökolokisches Sprit verblasen auf irgend welchen "sinnlos-ich-fahr-mit-9.000-Umdrehungen-und-beim-abtouren-bollert-es-aber-mächtig-und-trotzdem-hab-ich-irre-Spaß-dran-Ausflügen" :D
Und Ihr?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schaaf

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
682
Standort
Ailertchen (Westerwald)
Motorrad
andere
Wahrscheinlich gibt's dieses keine große Tour, dafür sind aber ein paar Wochenend-Touren Richtung Eifel bzw. rüber nach Luxemburg und Belgien und endlich mal wieder in den Schwarzwald angedacht.
Und natürlich hoffentlich wieder viele lustige Feierabend-Runden...:D
 

Xeon2004

Member
Mitglied seit
26 Dez 2015
Beiträge
27
Standort
Am Bodensee
Umbauten
Bisher nur soziusgriff abgebaut
Motorrad
gsr_600
Meine Ziele, falls die Genesung Ihren Zeitplan einhält:

- Stilfser Joch (;-) Unter der Woche)
- Bodensee Tour
- Misano (Karten sind bereits bestellt, allerdings dieses Jahr noch etwas in der Schwebe ob mit dem Motorrad, wenn es nur nach mir gehen würde xD definitv Jop)
- Klar diverse kleinere Touren Donautal / Schwarzwald / Bodensee (sind ja alles Tagestouren für mich Wohnortbedingt xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sätti56

Member
Mitglied seit
2 Nov 2010
Beiträge
5.921
Standort
Moorenweis
Motorrad
BMW C400X
Farbe
Blau-Schwarz
Tja wir machen wieder kleinere Touren, Forggensee-Hopfensee-Elbsee-Fohnsee-Starnbergersee und sonst unter der Woche rum düsen
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
Mai 3 Wochen Panama und Kolumbien ( vielleicht da 2 rad ausleihen)
Juli wie immer 1 Woche Dolomiten angasen
Oktober 1 Woche Ägypten zum schnorcheln
und vielleicht 1-2-3 mal verlängertes Wochenende in die Dolos
 

Ypsilon

Member
Mitglied seit
24 Nov 2014
Beiträge
165
Standort
Frankfurt/Main und Nürnberg
Umbauten
kurzer KZH, kleine LED Blinker, Tankpad, SW Motech Sturzpads, LSL Hebel, Felgenaufkleber, Kühlerschutz, Puig Bugspoiler, div. Aufkleber, Auspuff: SC-Project Carbon Conic
Motorrad
gsr_750
Dolomiten am Fronleichnamwochenende mit 3 Kollegen
Endurotouren mit dem Mountainbike in den Alpen (Saalbach, Vinschgau, etc.)
Männer-Wander-Wochenende im Vinschgau
Alpencross zum Gardasee
Wieder mehr Videos drehen, v.a. beim Mountainbiken

MfG Y
 

Koschek

Member
Mitglied seit
24 Aug 2017
Beiträge
40
Standort
Düsseldorf
Umbauten
NOCH nichts.
Motorrad
gsr_600
Keine großen Ausflüge sind dieses Jahr geplant.
Aber das große Ziel ist sehr viel fahren und vor allem gut fahren. Technik etc. verbessern und evtl. am Ende der Saison das Knie auf den Boden kriegen :shock: wobei ich jetzt hier keine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema anfangen will ;)
 

Obero

Member
Mitglied seit
24 Jan 2018
Beiträge
70
Standort
Leipzig
Motorrad
gsr_750
Vielen Dank für euren bisherigen Beiträge :)

Mir ist noch was eingefallen was ich gern mal dieses Jahr machen wollen würde.

Und zwar ne Runde über die Nordschleife fahren - möglichst unter der Woche, da es da weniger voll ist. Schaue mir gerade ein Video vom Karfreitag an - ist übertrieben voll, da hät' ich kein Bock :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schaaf

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
682
Standort
Ailertchen (Westerwald)
Motorrad
andere
Nordschleife kannst du auch sonntags früh am Morgen fahren, die Jungs die dann da ihre Runden drehen wissen was sie tun.
Lass aber am besten erst die Autos ein paar Runden drehen und frag die, die zurück kommen ob die Strecke überall trocken ist und ob keine Betriebsmittel irgendwo hinter der Kurve lauern...;)
 

Bro

Member
Mitglied seit
29 Jun 2017
Beiträge
38
Motorrad
gsr_600
Tja wir machen wieder kleinere Touren, Forggensee-Hopfensee-Elbsee-Fohnsee-Starnbergersee und sonst unter der Woche rum düsen
wow die Tourn hört sich spitze an wann fahrt ihr die?


Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

nice'n'slow

Member
Mitglied seit
8 Mrz 2018
Beiträge
13
Standort
Kölle / Hürth
Umbauten
LSL - Highsider - Pazzo - MIVV
Motorrad
gsr_600
Vielen Dank für euren bisherigen Beiträge :)

Mir ist noch was eingefallen was ich gern mal dieses Jahr machen wollen würde.

Und zwar ne Runde über die Nordschleife fahren - möglichst unter der Woche, da es da weniger voll ist. Schaue mir gerade ein Video vom Karfreitag an - ist übertrieben voll, da hät' ich kein Bock :D
Jep, es war voll :rock:
Am 22.04. wird's auch wieder voll. Dafür wäre die Schleifenrunde gratis ;-)

* Guter Tipp von schaaf!
 

Bro

Member
Mitglied seit
29 Jun 2017
Beiträge
38
Motorrad
gsr_600
Das ist immer unterschiedlich, kann man nicht voraus planen...
ja wohne nicht alzu weit weck werde mir die auch mal anschaun habt ihr da nen genauen Plan oder kennt ihr die Strecke einfach schon ?

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

Sätti56

Member
Mitglied seit
2 Nov 2010
Beiträge
5.921
Standort
Moorenweis
Motorrad
BMW C400X
Farbe
Blau-Schwarz
Tja wir fahren halt mit Navi " Goggle Maps " immer a andere Route zu den Seen
 

Sätti56

Member
Mitglied seit
2 Nov 2010
Beiträge
5.921
Standort
Moorenweis
Motorrad
BMW C400X
Farbe
Blau-Schwarz
dann werd ich das auch so machen danke [emoji108][emoji108]

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Der Fohnsee ist klein aaaber ein gutes Essen dort " Fohnseestüberl " unterhalb vom Starnbergersee
 
Oben