Fender/ Kotflügel vorn demontieren und montieren

Soulflyer

Member
Mitglied seit
21 Jun 2018
Beiträge
7
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
blau
Hallo Leute.

Bin neu im Forum. Freue mich dabei sein zu können. Komme aus der Nähe von Mühlhausen in Thüringen und hatte schon zahlreiche Motorräder- aber die GSX-S 1000 ist echt ein Knaller. Bin damit sehr zufrieden und werde sie hoffentlich lange fahren.

Zu meiner Frage: Habe die GSXS mit einem Frontfender aus Carbon gebraucht gekauft. Weil mir der nicht wirklich gefällt habe ich mir einen blauen samt Kleinteilen im Netz bestellt. Wollte das Gute Stück heute montieren, aber habe den alten Fender nicht rausbekommen. Was muss ich alles abbauen um ordentlich ran zu kommen? Muss das Vorderrad raus?

Vielen Dank und viele Grüße!! Soulflyer
 

Dr Stalone

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
23 Jul 2017
Beiträge
382
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich habe den originalen raus bekommen nach dem ich die Nietköpfe der Halter der Bremsleitungen angebohrt hatte. Schrauben raus und hinten den Fender etwas zusammen drücken. Das muss nicht raus.
 

Soulflyer

Member
Mitglied seit
21 Jun 2018
Beiträge
7
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
blau
Hm- ok. Habe das Problem, dass ich bei dem neuen (blauen) Fender schon die Halterungen für die Bremsleitungen angenietet habe :oops:. Das würde ja dann bedeuten, dass ich den neuen Fender nicht rein bekomme. Will ihn auch nicht zu doll knicken- weiß nicht ob der Lack reißt oder sowas....!
Danke für die Hilfe schonmal
 

Retep

Member
Mitglied seit
22 Jun 2017
Beiträge
153
Standort
65391 Lorch
Motorrad
GSX S1000
Farbe
Blau
Bau das Vorderrad aus. Ist dann immer noch knifflig genug, den Kotflügel raus zu friemeln:)

Willkommen hier und viel Spaß!
 

Soulflyer

Member
Mitglied seit
21 Jun 2018
Beiträge
7
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
blau
Ja klar, der ist wie neu. Hätte den sowieso bei eBay reingesetzt. Schreib mich mal per Nachricht an!!
 

tomtom57

Member
Mitglied seit
13 Jun 2014
Beiträge
170
Standort
Berlin
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Hab's andersrum (Original raus, Carbon rein) auch hinter mir, geht nicht ohne das Vorderrad rauszunehmen. Ist aber auch kein Hexenwerk, brauchst halt nur einen Vorderradheber für die Gabel... Wie das Rad rausgeht steht im Handbuch.
 

Soulflyer

Member
Mitglied seit
21 Jun 2018
Beiträge
7
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
blau
Genau. Danke für die Hilfe. Genau so werd ich das jetzt auch machen. Heber für unter die Gabelbrücke ist schon bestellt. wenn der da ist traue ich mich mal dran.
Danke nochmal an alle
 
Oben