Forumstreffen 2021

Forentreffen 2021

  • Osten

    Stimmen: 5 8,1%
  • Süden

    Stimmen: 19 30,6%
  • Westen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Norden

    Stimmen: 1 1,6%
  • Mitte

    Stimmen: 34 54,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Forumstreffen 2021
Geschrieben von Dude
Deutschland
Freitag, August 27, 2021 - 12:00 PM
Bis: Sonntag, August 29, 2021 - 01:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Start: Freitag, August 27, 2021 - 12:00 PM
Ende: Sonntag, August 29, 2021 - 01:00 PM
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.021
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
So Freunde...irgendwann wird es Zeit mit der Planung zu beginnen. :cool: Da es durch diverse Umstände dieses Jahr auch etwas eng geworden ist und @Diabolic_Sign zuletzt da ne gute Entscheidung mit der alternativen Ortswahl getroffen hat, hat das ja ganz gut geklappt.
Zwar kann niemand sagen was uns corona-technisch nächstes Jahr erwarten wird, aber man kann mit dem Grundsätzlichen ja schonmal beginnen.

Zwecks Fairness für alle Mitglieder würde ich mich persönlich für ein Treffen im Süden Deutschlands aussprechen und dann von Jahr zu Jahr weiter rum gehen. Seht ihr das auch so? Dann hätte jeder mal ne kurze und lange Anreise...

Das würde ich hier grundsätzlich erstmal abklären wollen und dann weiter sehen.

Gruß!
 

T3xX

Member
Mitglied seit
31 Okt 2013
Beiträge
59
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Moin @Dude,

idee mit Süden is natürlich ne feine Sache, aber man sollte dabei bedenken das man die schönen Strecken zum Touren fahren nur ganz im Süden findet und das wird dann schon extrem Weit für einige.

Ich könnte mir persönlich als mehr oder weniger Münchener was in der Region östlicher Schwarzwald - Schwäbische Alp vorstellen. War da erst letztes WE zu gange und hat mehr als nur Bock gemacht.

Vorteil aus meiner Sicht nicht so extrem weit südlich und den Schwarzwald und die Alp zum Fahren direkt vor der Tür. wobei ich aber dazusagen muss wenn ich dann gut 400-500 km nach süden zum treffen fahren würde, würde ich die 200km bis in die Dolos nach Italien auch noch fahren.

Alles in allem Idee is Klasse, mal sehn was daraus wird.

Grüße
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
696
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Mosel mit Ausflug über die längste Einbahnstraße in Deutschland wär doch mal was:0307-err:

An sonsten werfe ich noch das Erzgebirge in den Raum.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.021
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ich würde gerne erst bis zu einem gewissen Datum die Richtung (N/O/S/W) abklären um dann ins Detail in Sachen Region zu gehen. Das ist glaub ich am ehesten zielführend.

Ich werf einfach mal als Stichtag den 01.10. in den Raum. Bis dahin sollten ja eigentlich alle potentiellen Treffteilnehmer dies hier gelesen haben und können eine Stimme abgeben.

Ich fange an und stimme für Süden.
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
696
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Kannst du den Thread editieren um ne Umfrage zu starten?
Alternativ ein Subthread mit der Umfrage. Macht die Auszählung einfacher.
Nur so als Idee. Kann auch totaler Mist sein... Es ist noch sehr früh für mich gerade
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.403
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
So schön der Süden ist, so blöd ist das für den Norden und den Osten. Das hatten wir ja schon diskutiert vor dem diesjährigen Treffen.

800km Anreise, z.B. aus dem Osten, wird so ziemlich für jeden, der auf eigener Achse anreisen muss (das werden wohl die Meisten), ein echter Hinderungsgrund sein. Lange Autobahnetappen, um das zu kompensieren, scheiden für die Fahrer der Nackten ja auch eher aus.

600km sind, denke ich zumindest, die magische Grenze für eine Anreise auf eigener Achse. Das schränkt die Örtlichkeit wieder auf das geografische Zentrum Deutschlands ein.

Der Süden, Osten, Norden und Westen sind eher etwas für regionale Treffen, wie sie ja auch jetzt schon regelmäßig stattfinden.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.021
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
@drehstrom ich verstehe was du meinst.
Aber für irgendwen ist es immer mehr Fahrerei. Schau dir @3nno , @OY05 oder @EgonDonner an...du musstest dieses Jahr selbst auch etwas weiter fahren.

Meine Denke ist: Da wir dieses Jahr relativ weit westlich gewesen sind, hatten wir ja nun bereits ein Treffen bei dem viele Teilnehmer von weiter her angereist sind. Um dies auszugleichen und um es nachhaltig fair in Sachen Anreiseentfernung zu gestalten, sollte man rotieren. Daher würde ich vorschlagen, wir lassen das diskutieren einfach sein, für wen welche Richtung blöd oder ungünstig ist, auch wenn dein Gedanke ja absolut richtig ist, @drehstrom . Aber es bringt uns in der Sache nicht weiter, sondern wir einigen uns auf eine Richtung und rotieren dann Jahr für Jahr.

Dies könnten wir ja mal als Abstimmung vorab machen...dementsprechend werde ich den Gedanken von @Usher aufgreifen und eine Abstimmung hier machen (hoffentlich klappt das :boing:).

Falls wir aber im Nachhinein doch noch einen zentralen Ort finden, der für alle am besten geeignet wäre (eben sowas wie Stiege), so könnte man von dieser Planung natürlich abweichen und das Treffen zentral gestalten. Das ist ja absolut sinnvoll und da wäre ich übrigens auch für.

Dann sollten wir, der Übersichtlichkeit halber, für die Standortwahl des zentralen Treffpunktes einen gesonderten Thread aufmachen. Sonst sucht man sich wieder nen Wolf. Also Feuer frei.:cool:
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.021
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
@Diabolic_Sign ich kann es leider nicht mehr im Sinne einer Abstimmung editieren. Kannst/magst du mir da helfen?
Einfach mal

( ) Süden
( ) Osten
( ) Westen

da reinbauen?
Vielen Dank im Voraus!
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.300
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
mal ruhig bleiben jungs, wir haben unser treffen gerade erst gehab....... :cool:

@Dude die diskussion haben wir bis jetzt jedes jahr gehabt und immer hat sich die vernunft durchgesetzt, es etwas zentraler zu veranstalten.

dieses jahr war eher ein notplan als ein plan.

für 2020 war ja eigentlich der eisenacher raum angedacht.

das mit dem rotieren ist ein edler gedanke, jedoch nutzt es nichts wenn wir der gerechtigkeit halber in den süden oder norden gehen, aber kaum jemand kommt.

dieses jahr war die steigende teilnehmerzahl wohl auch dem standort geschuldet.
in nrw sind wir eben sehr stark vertreten.

selbst zentral gelegen ist für viele eine anreise von 400km keine seltenheit, aber 600-800 km wird wohl kaum jemand lust drauf haben (@OY05 mal ausgenommen :icon-biggrin: )

konzentriert euch doch bitte lieber auf relativ zentrale orte, fahren sollte man dort auch noch können und wollen.

meine 2cent
 

Thorle

Member
Mitglied seit
23 Jul 2020
Beiträge
49
Ort
Leipzig
Umbauten
LED-Blinker, kurzer KZH, Soziusabdeckung, Fahrersitz, MiVV
Motorrad
Suzuki GSX S 750
Farbe
schwarz-rot
Da ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte, freue ich mich schon auf das kommende Treffen.

400Km sehe ich als entspannt an, bis 600 würde ich noch mitgehen. Da wäre so die Schnittmenge bei 400Km bezogen auf N; SW; SO
2.jpg
Aber ich fände es interessanter den Treffpunkt an Hand von schönen Touren zu wählen. Mir nützt es nichts mich im Ruhrpott zu treffen oder in der Lausitz. :eusa-whistle:
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.403
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die Rhön bzw. der Eisenacher Raum ist ja 2020 wegen Corona ausgefallen. Dort ist es aber sehr schön und für Motorradfahrer geradezu paradiesisch.

Ich wäre dafür, es nochmal 2021 dort zu versuchen. Kenne mich in der Gegend recht gut aus, da ich in der Gegend geboren wurde. Bin auf der Rückfahrt vom diesjährigen Treffen dort durch gefahren und war wieder geflasht von der Gegend und den Strecken.

Ein oder zwei Vorschläge bezüglich des Hotels hatte ich im alten Thread auch schon gemacht.

Das Hotel wäre echt eine Empfehlung:

 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
92
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Hallo

Ich bin noch nicht lange dabei und konnte noch an keinem Treffen teilnehmen, daher mag meine Meinung vielleicht nicht so wichtig oder bedeutend sein. Jedoch war ich viele Jahre in einem Autoforum führend aktiv und daher weiß ich, wie schwer es ist, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Auf gut Deutsch? Das geht nicht! ;)

Wir haben viele Wege probiert! Z.b. der geografische Mittelpunkt Deutschlands, da sind wir dann bei Aschaffenburg gelandet, frei nach dem Motto "die Mitte führ Jeden". Wie gesagt....man kanns nicht jedem recht machen, entweder bringt man dann auch mal die Opfer oder man lässt es. Die Freunde aus dem Norden wollten nie nach Bayern, weil zu weit, aber wenn der Bayer/Sachse nicht in den Norden wollte, dann wurde geklagt wie unkollegial man wäre. :D Letzen Endes gibt man das irgendwann auf und muss ja auch bedenken, fair hin oder her, in welchem Bereich wohnen die meisten und vor allem aktivsten Mitglieder.

Eine Abstimmung ist zwar gut, aber...naja danach gehts ja wieder von vorn los. Vielleicht sollte man Vorschläge zur Auswahl stellen, egal ob norden/süden/osten und eher darüber entscheiden wo man das möchte.

Wunderschön wäre bei uns z.b. die Fränkische Schweiz......liegt in Nordbayern..ist das jetzt Süden..oder eher....Osten....könnte ich gar nicht so eintakten.

LG Ente
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.403
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Leider haben viele von uns nicht die Möglichkeit das Mopped auf dem Anhänger zum Treffen zu Trailern. Hab zwar Zugriff auf einen Motorradanhängeraber leider hat keines unserer 2 Autos eine Anhängerkupplung. :0207-crazy:

Am Ford Fiesta meiner Partnerin wäre das anbauen selbiger zwar möglich aber eine Zumutung für den 1.3 L Sauger.
An meinem Mazda 3 darf ich bauartbedingt keine anbauen.

@Psycho-Ente
War auch jahrelang in einem Autoforum aktiv. Dort waren und sind längere Anreisen nie ein Thema gewesen. Da haben wir uns regelmäßig an den unterschiedlichen Rennstrecken zu Trackdays getroffen oder einfach so irgendwo in Deutschland.
 

gran turismo

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
5 Jul 2015
Beiträge
1.425
Ort
Hannover
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
bleu, what else
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."

Finde es gut, dass es in der beginnenden Saure-Gurken-Zeit etwas zu "besprechen" gibt......

Da wir uns ja immer - ok, zwei Standorte bis jetzt - da treffen, wo auch lecker Strecken sind, sehe ich den Pott jetzt eher nicht....

Süden - bin dabei.

Mosel, Eifel, Hunsrück - ebenfalls.

Nähe Fränkische Schweiz starte ich am So. Station Nähe Coburg, dann für 5 Tage rumcruisen.....

Weiter geht's....
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
92
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."

Finde es gut, dass es in der beginnenden Saure-Gurken-Zeit etwas zu "besprechen" gibt......

Da wir uns ja immer - ok, zwei Standorte bis jetzt - da treffen, wo auch lecker Strecken sind, sehe ich den Pott jetzt eher nicht....

Süden - bin dabei.

Mosel, Eifel, Hunsrück - ebenfalls.

Nähe Fränkische Schweiz starte ich am So. Station Nähe Coburg, dann für 5 Tage rumcruisen.....

Weiter geht's....
Dann kann ich dir nur viel Spaß wünschen, sehr schöne Gegend! Es wäre Ratsam etwas auf Nebenstrecken auszuweichen, die Hauptstraßen bei Pottenstein/Ebermannsstadt sind oft mit Rentnern und Bussen geflutet. Kleiner Tipp, Nähe Pottenstein gibts einen kleinen, versteckten Ort nahmens Unterailsfeld. Steinofenbrot und frischer Landmetzger, dass ist immer ein Genuss und sehr freundliche Leute!

LG ENTE
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.133
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Also mir is wurscht. Ihr habt mich eh an der Backe, ob nu mit 48, 95 oder 150 Pferdchen. Mal sehen ob mich @wes-x dann nochmal mit nimmt...

Aber an sich hat Carola voll ins Schwarze getroffen hahahaha ... schon gehts los. Wo was wann wer warum und überhaupt, hat sie noch auf dem Treffen prophezeit....

Ich hab die dritt längste Anfahrt überhaupt gehabt, mir is wurscht, wirklich - auch wenn ich nur halb soviel zum lachen hab.

Ich bin überall dabei, weils einfach Bock gemacht hat!

... und weil ich EUCH wieder sehen will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben