Foto des Tages

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.045
Ort
der Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Also ich hab's nicht mehr ausgehalten und extra beim heutigen Grillen kein Bier getrunken... Ich finde die Acht "um die Haustür" hat sich gelohnt....
Anhang anzeigen 53488
Anhang anzeigen 53489
Anhang anzeigen 53490
Anhang anzeigen 53491
Anhang anzeigen 53492Anhang anzeigen 53493
Anhang anzeigen 53494
Wieder mal absolut mega fotografiert! Dich bräuchte ich mal als Fotografen auf meine Touren. Die Motive passen ja immer, nur hast Du ein richtig gutes Händchen das ganze auch richtig in Szene zu setzen. Top!!!
An der Strecke muss ich nochmal was ändern, waren 2-3 Patzer drin.
Frau navi wollte auf nen landwirtschaftsweg, der dann zu schotterweg wurde, der dann vor nem Maisfeld endete.
Kein Thema, sie hatte ne Ausweichroute.
Schotterpiste in den Wald, dann Feldweg durch den Wald, zuletzt dann enduropiste
Kaum wieder auf der Straße, wollte sie das nochmal wiederholen..... gleiche Route

Aber ab Luxemburg war nur noch geil
Da ist zwar nur 90 aber das ist meist mehr als genug für die Kurven, meist viel zu viel.
Aber immerhin kastrieren sie die strecken nicht.
Beim lesen hätte ich mich wegschmeissen können. Genau so gehts mir auch immer. Die Wege enden öfter mal abseits. Nicht immer Strassenmaschinen tauglich.

Hehe, das kenn ich. Sieht am PC immer top aus, nur das Navi macht dann auf Sparbrötchen und meint: "Geil, hier kann ich 5m Weg sparen. Wanderweg? Egal, nehm ich trotzdem".

Und die Straßen in Luxemburg sind fast alle wie neu asphaltiert (das scheinen die nachts alle paar Wochen mal heimlich zu machen). Inklusive Unterfahrschutz an fast allen "interessanten" Strecken.
Also bei Calimoto gehts nicht um 5m Weg zu sparen, aber es ist dann eine halbe Kurve mehr drin. Da gibts öfter mal Offroad Etappen, oder man fährt 2 Meter breite Strassen den Berg rauf um fest zu stellen das unten eine geile kurvige und schnelle Passstrasse auch lang geführt hätte. Ebenso verlässt man mal eben nach Überholmanövern die Hauptroute, um durch eine Ortschaft geführt zu werden. So das man die überholten Schleicher nochmal überholen darf....aber es waren zwei Kurven in einer 30iger Zone bei schlechter Strasse mehr drin.
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.456
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Ja das mit calimoto kenn ich auch... Aber es hat auch viel gutes... Gestern haben wir eine in den Berg gemalte gut asphaltierte und leer Straße gehabt.... Erste Sahne....

Dann 2 Käffer weiter holperweg...
 
SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.163
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Wieder mal absolut mega fotografiert! Dich bräuchte ich mal als Fotografen auf meine Touren. Die Motive passen ja immer, nur hast Du ein richtig gutes Händchen das ganze auch richtig in Szene zu setzen. Top!!!
Danke! Dabei halte ich einfach nur planlos drauf.

Also bei Calimoto gehts nicht um 5m Weg zu sparen, aber es ist dann eine halbe Kurve mehr drin. Da gibts öfter mal Offroad Etappen, oder man fährt 2 Meter breite Strassen den Berg rauf um fest zu stellen das unten eine geile kurvige und schnelle Passstrasse auch lang geführt hätte. Ebenso verlässt man mal eben nach Überholmanövern die Hauptroute, um durch eine Ortschaft geführt zu werden. So das man die überholten Schleicher nochmal überholen darf....aber es waren zwei Kurven in einer 30iger Zone bei schlechter Strasse mehr drin.
Am PC sieht das ja immer gut aus.
Das Problem in live (mit TomTom) ist dann z.B. Folgendes: 180°-Kehre (Hauptstraße) im Ort. Diese wird abgekürzt durch eine 30er Straße mit Kopfsteinpflaster. Und genau die nimmer er dann auch.
Gerade im Bereich Mosel, wo die Orte meist klein und verwinkelt sind, sind diese "Abkürzungen" manchmal spannend. Wenn man ein wenig aufpasst, und nicht blind jeder Anweisung nachfährt, kann man's aber umgehen.
 

Kortwin

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
3.118
Ort
Hamburg
Ich habe bezüglich TomTom festgestellt, daß solche „Abkürzungen und Kurven“ stark abhängig sind von der Vorwahl bei spannende Routen... Ich nehme nicht mehr den höchsten Grad in der Voreinstellung, sondern nur noch den mittleren oder auch den niedrigsten. Dadurch haben wir z. B. eine wirklich ansprechende Route vom Harz zurück nach Hause bekommen. Auch durch Ortschaften wird dann nicht so verzweifelt rumgekreiselt.
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.280
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Kann das sein, dass das Schild nur für motorradfahrerinnen gilt.....
Ich fühle mich diskriminiert
 

EgonDonner

Member
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
178
Ort
Augsburg
Umbauten
Windschild, Brems-Kupplungshebel, Blinker v.u.h., Sitzbank, Fußrasten, Lackierung Auspuff, Hinterradabdeckung,
Motorrad
Gsx-s 1000 f
Farbe
blau
Aber auch das passiert
Tja leider ist das so. Die Tiroler haben inzwischen noch einen draufgesetzt. Von Füssen kommend, darf man Samstag ab 8.00 bis Sonntag 19.00 Uhr die Nebenstrecken vom Fernpass nicht mehr nutzen. Gilt aber für alle Auto und Motorradfahrer. NUR NOCH ANLIEGER DÜRFEN FAHREN. Dementsprechend Stau auf dem Fernpass ohne Ende. Als Mopedfahrer kannst du wenigstens noch an der Mittellinie am Stau vorbei fahren. Also meine Empfehlung: Plansee nur noch über Ammertal anfahren.
@Dude hatten die im 2. Weltkrieg schon Zündapp? Man beachte auf dem Schild das Nummernschild auf dem vorderen Kotflügel. Nahezu historisch.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.966
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Gestern mit ner Ducati Multistrada 1200S auf dem Track gewesen...auch wenn ich kein Duc-Fan bin und das eher kein Kringelmoped ist muss ich sagen, dass die Maschine entgegen meiner Erwartungen sehr gut performt hat.
Leider war der PiPo 2CT aufgezogen. Hinten fing der schön das Rutschen an...ekelhaft. Dafür war der auf dem VR erstaunlich besser und hatte schön Grip, was man sehen kann denke ich.
:dance2:
Alles in allem war ich froh das es gut funktioniert hat.A2715D65-BDDF-4AE8-B093-F808A5DE3CC9.jpeg
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.045
Ort
der Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Ich schreibe hier aus dem Urlaub in Ungarn. Meine Eltern sind vor ca 12 Jahren hierher ausgewandert. Normal fahren wir meistens Ostern oder/und Weihnachten hier her. Dank Corona ist es dieses Jahr der Sommerurlaub geworden.

Seit ein paar Jahren hab ich hier ne Simme um mit meinem alten Herren auf Touren zu gehen. Er fahrt aus Leidenschaft eine Aprilia Habanna Custom. Er würde gerne was grosses wie früher fahren am liebsten Chopper, aber da er 72 nach einem schweren Lkw Unfall sein Bein verloren hat, bleibt ihm halt leider nur die 50er mit Automatik.

So cruisen wir zwei schon länger im Urlaub mit den 50ern rum. Neu ist allerdings das nun meine Frau mitm Mofa (geht auch 55 Kmh - gehört meiner Mam und dient etwaige Besorgungsfahrten) ab und zu mit fahrt.

Ist auch mal lässig und so kam die folgende Ausfahrt zu Stande:

20200815_155013.jpg

20200815_154331.jpg

Das ist eine Eisdiele in Soldvadkert und normal der Bikertreff schlecht hin. Sonst stehen da immer mindestens 50 Maschinen. Keine Ahnung was da los war. Jedenfalls waren wir alleine. Hier fahren übrigens extrem viel Suzis rum, quer durch alle Modellreihen und Baujahre.

20200815_171729.jpg

20200815_171841.jpg

Das war auf der Fahrt, ein Museum wo ein paar Flakks und Panzer rum stehen.

20200815_193954.jpg

Hier an der serbischen Grenze haben wir noch in einer gottverlassenen Kneipe ein kühles Blondes zu uns genommen.

Screenshot_20200817-005440_calimoto.jpg

Am Tagesende war die Tour dann gar nicht so klein bzw so kurz wenn man bedenkt das ein Mofa mit dabei war.

173Km in 5,5 Std reine Fahrtzeit.

Es ist immer wieder schön mit der S51 rum zu düsen, aber ich freu mich auch schon wieder auf die "große" und das Forentreffen.
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.045
Ort
der Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.163
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Ich nehm ja nicht den ganzen Packen mit.
Nur so ein Paar, zum Naschen :pardon:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben