Fotos sammeln

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Standort
Nürnberg
Motorrad
andere
Ich könnte anbieten, die Fotos zu sammeln und dann als Paket zum Download bereit zu stellen. Evtl. würd ich sogar ne Galerie erstellen.

Ihr könnt mir Fotos auf alle möglichen Arten zukommen lassen, was natürlich auch vom Datenvolumen abhängt.
  • Ladet sie bei einem Hoster hoch (Rapidshare, etc.) und schickt mir den Link dazu via PN. [/*:m:1idn2syx]
  • Auf CD/DVD brennen und mir per Post schicken.[/*:m:1idn2syx]
  • Geringere Datenmengen auch per E-Mail[/*:m:1idn2syx]
  • Mir über ICQ oder Skype schicken[/*:m:1idn2syx]
  • Wer sich mit FTP auskennt, dem kann ich einen (temporären) Account zum direkten Upload geben[/*:m:1idn2syx]
Wem noch was anderes einfällt, kann mich ja einfach mal fragen ;)

Sortiert die Fotos vorher bitte zumindest grob aus. Meistens ist sowieso viel Unbrauchbares dabei, das muss man nicht nutzlos durch die Welt schieben.

Edit: Insofern die Datenmenge nicht zu groß ist und ihr das nicht sowieso bei Youtube einstellt, kann ich das natürlich auch für Videoschnippsel machen.
 

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Standort
Nürnberg
Motorrad
andere
Andreas schrieb:
Hab einfach mal den kompletten Inhalt meiner Cam hochgeladen, sind nicht so viele Bilder. Sind nur leider meisten nicht so gut geworden, hatte dauernd Wasser auf der Linse vom Dauerregen. Für volle Auflösung muss man auf herunterladen klicken.
Ähm ja, gut man kann die auch bei Picasa einstellen, jeder einzeln, dann haben wir am Ende 15-20 Alben ;)
Ich hoffe du denkst jetzt nicht, ich lad mir jedes Bild einzeln runter um die zu sammeln?
 

Andreas1

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
589
Standort
Beijing
Motorrad
gsr_600
Hab ich was davon gesagt, dass du sie runterladen & zur Sammlung tun sollst? Hab sie einfach hochgeladen damit sie angucken kann wer will...
Wenn du alle haben willst kannste übrigens auch das ganze Album runterladen.
 

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Standort
Nürnberg
Motorrad
andere
Andreas schrieb:
Hab ich was davon gesagt, dass du sie runterladen & zur Sammlung tun sollst? Hab sie einfach hochgeladen damit sie angucken kann wer will...
Nö, hast du nicht, aber der Thread ist eigentlich da, um die Fotos zu sammeln, nicht dazu dass jeder einzelne seine Fotos hier verlinkt, so wars zumindest von mir gedacht. War ja nicht bös gemeint.

Andreas schrieb:
Wenn du alle haben willst kannste übrigens auch das ganze Album runterladen.
Ok, dann geht das ja. Willst du jetzt, dass sie mit in die Sammlung kommen, oder nicht? ;)
 

Andreas1

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
589
Standort
Beijing
Motorrad
gsr_600
Hätt ich einen neuen Thread für Bilder aufgemacht gäbs auch Gemecker ;)
Ist deine Sammlung, musst du doch wissen was du drin haben willst. Bilder sind da und wer will kann sie halt haben.
 

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Standort
Nürnberg
Motorrad
andere
Andreas schrieb:
Hätt ich einen neuen Thread für Bilder aufgemacht gäbs auch Gemecker ;)
Nein, hätte es nicht, denn dieser Thread hat den Betreff "Bilder sammeln", nicht "Bilder Sammlung" oder "Bilder vom JT". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber egal, das brauchen wir nicht breittreten. Sollte jemand einen Bilderthread eröffnen, verschieb ich deinen Beitrag einfach dorthin.

Andreas schrieb:
Ist deine Sammlung, musst du doch wissen was du drin haben willst. Bilder sind da und wer will kann sie halt haben.
Nur um das nochmal klarzustellen:
Es ist nicht MEINE Sammlung. Wozu sollte ich diese Bilder auch aus eigenem Interesse sammeln? Ich guck sie mir gern mal an, aber Ich war nichtmal dabei und sammel prinzipiell keine Bilder von Events bei denen ich nichtmal selbst dabei war.
Ich hab EUCH hier nur den Service angeboten für EUCH die Bilder zu sammeln und gesammelt als Download und/oder Galerie direkt vom Forum aus zur Verfügung zu stellen. Niemand ist gezwungen das zu nutzen und seine Bilder an mich weiterzugeben. Falls das keiner will, hab ich auch kein Problem damit, nur weniger "Arbeit".
Das bezieht sich auch darauf, die Bilder in Originalfassung (Auflösung) als Download bereit zu stellen (weiß jetzt nicht, ob das Picasa auch tut), was ganz interessant sein kann, sollte sich jemand ein Fotobuch oder ähnliches machen wollen.
Das war letztes Jahr schon ein Thema die Bilder zu verteilen und ich hab letztes Jahr schon gesammelt und die Bilder zum Download angeboten.

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, warum ich diese Bilder sammle aber keine allgemeine Galerie anbiete: Ich guck über diese Bilder natürlich drüber, bevor ich sie online stelle. Das ist quasi ein Ausnahmefall, bei dem ich nur einmalig Aufwand habe.

Wenn ihr die Fotos also gesammelt haben wollt, dann sollte das auch von euch ausgehen, nicht von mir. Ich biete es nur an.
 

Kraske

Member
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
249
Standort
Berlin
Motorrad
gsr_600
Also ich finde das Angebot von Buuuh super , wir sollten das annehmen

Wenn jeder seine Bilder selbst hochläd, dann gibt´s unübersichtliches Chaos .

Da wäre doch eine schöne Galerie , die man mit einem Mal anschauen kann, viel besser.
Und auch die die diesesmal nicht dabei waren, bekommen bestimmt Lust aufs nächste Mal . :D


Ich würde Dir meine Bilder und ein kleines Filmchen von dem Mini-Korso gern per DVD schicken, wenn Du mir Deine Adresse zukommen läßt
LG Britta
 

NatroN

Member
Mitglied seit
12 Mrz 2011
Beiträge
322
jo das fänd ich auch klasse.. ne richtig geile fotogalerie hier im forum wo man gleich alle fotos angucken kann.. am besten nach datum oder zeitlich sortiert.

Da wär klasse!
 

Corner

Administrator,
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.030
Standort
Würzburg
Umbauten
kurzer kzh, Ghost, Streetbar, schwarze Rastenanlage, kleineres Ritzel, Speed-o-healer, scott oiler, Steckdose
Motorrad
gsr_600
NatroN schrieb:
jo das fänd ich auch klasse.. ne richtig geile fotogalerie hier im forum wo man gleich alle fotos angucken kann.. am besten nach datum oder zeitlich sortiert.

Da wär klasse!
Die wird es nur fürs Jahrestreffen geben.
Und da nach Datum und Zeit zu sortieren ist ja nicht sooo der Aufwand ;)
 

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Standort
Nürnberg
Motorrad
andere
Andreas schrieb:
Hier nochmal meine Bilder bei rapid, ist vielleicht besser für dich, buuuh:
https://rapidshare.com/files/914589795/gsr.rar
Ich hätt sie mir auch von Picasa geholt, da du ja gesagt hast, man kann auch das ganze Album in einem Rutsch runterladen. Ich habe nur keine Lust am Schluss 1000e Bilder von zig Leuten einzeln einsammeln zu müssen, ich denke, das kann man verstehen, oder?

Falls du das mit einem Free-Account auf Rapidshare hochgeladen hast:
Rapidshare lässt das bei Free-Usern nur eine begrenzte Anzahl runterladen, danach wird die Datei gelöscht.
Deshalb dachte ich, Rapidshare Links (oÄ Hoster), per PN an mich. ;) Ich bin gerade noch in der Arbeit und kann das erst heute abend daheim runterladen, wenns bis dahin schon X Leute runtergeladen haben, kann es sein, dass die Datei schon wieder weg ist ;)
Aber du hast sie ja auch noch auf Picasa :)
 

Maik

Member
Mitglied seit
2 Mrz 2011
Beiträge
38
hallo,

da ja doch recht viele beim treffen waren und ich nicht genau weiß wie buhhh sie zum download anbieten kann und will hätte ich auch ca. 8GB web space, wo ich die bilder + videos als zip zum download mit oder ohne passwort anbieten könnte. falls gewünscht, einfach melden.

grüße Maik
 

Corner

Administrator,
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.030
Standort
Würzburg
Umbauten
kurzer kzh, Ghost, Streetbar, schwarze Rastenanlage, kleineres Ritzel, Speed-o-healer, scott oiler, Steckdose
Motorrad
gsr_600
Maik schrieb:
hallo,

da ja doch recht viele beim treffen waren und ich nicht genau weiß wie buhhh sie zum download anbieten kann und will hätte ich auch ca. 8GB web space, wo ich die bilder + videos als zip zum download mit oder ohne passwort anbieten könnte. falls gewünscht, einfach melden.

grüße Maik
Bernd will sie direkt hier auf der Forumsseite anbieten so wie ich das verstanden hab :)
 

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Standort
Nürnberg
Motorrad
andere
Corner schrieb:
Bernd will sie direkt hier auf der Forumsseite anbieten so wie ich das verstanden hab :)
Naja, verlinken halt. Ob das dann vom Forenwebspace oder von nem anderen kommt, spielt eigentlich keine Rolle.
Schauen wir mal, wieviel Datenmenge es wird. Ich hab nur noch knapp 5GB frei, spätestens wenn Videos dazukommen sollen, wird das eng werden.
 

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Standort
Nürnberg
Motorrad
andere
So, die Bilder von Andreas und TheDuke hab ich schonmal.
 

barabone

Member
Mitglied seit
4 Jan 2011
Beiträge
742
Motorrad
andere
Ich hätte gern einen FTP Zugang perm PN.

Ich habe ca. 15GB Videos und noch Fotos.
 
Oben