Frame-Slider anbauen

GSX-S tefan

Member
Mitglied seit
28 Aug 2020
Beiträge
230
Umbauten
"LED Blinker hinten, LED unterm Bett, LED unterm Sofa - Leider Geil"
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau
Hab mich mal umgeschaut, es gab bei der GSR einige Sturzpads die auch am Limadeckel u.ä. angebaut worden sind. Ich denk ich werd die Dinger mal montieren. Wenn ich nen Unfall mit genug Aufprallwucht habe um mir das Gewinde rauszuziehen dann ist das Gewinde wahrscheinlich mein geringstes Problem. Die Dinger sind doch wohl eher dafür da Schaden zu vermeiden wenn man im Stand oder bei langsamem Tempo umkippt.
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.929
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Eigentlich ist die Überschrift von diesem Thread falsch. Es geht ja um Lima/Kupplungsdeckel Schützer, nicht um Frame Slider ;-)

@instabil diese Frame-slider liegen satt am Rahmen auf. Die haben hier schon einigen die Maschine gerettet. Die können sich nicht verfangen, die sind so konzipiert das sie dem Rahmen keine mit geben. Nicht verwechseln mit diesen Pilzen. So brutal steht da auch nix ab. Die originalen fügen sich sehr schön ein.

Jedoch kann man im Fall des Falles den Schleifblock nicht einzeln tauschen wie bei den Top Blocks.

Hier mal meine 750er:

Screenshot_20210224-043554_Gallery.jpg

Screenshot_20210224-043630_Gallery.jpg

Und die Top Block an meiner Kilo:

Screenshot_20210224-043656_Gallery.jpg

Natürlich ist alles Eine Geschmack und Glaubensfrage. Aber ich denke die Teile bieten schon sehr viel Schutz, vorallem in Verbindung mit Achsprotektoren. So ein Gabelfuß ist gleich hin und das sind dann mal schnell 800 Euro für die 750er.

Meine erste Frage bezog sich halt auf die Lima/Kupplungsdeckel Schleifschützer. Ob die in Verbindung mit den oben erwähnten Sachen noch zusätzlich was bringen...

Klar kann man das Moped zu Tode padden, niemand will auf die Fresse fliegen. Aber wie schnell kann ein Rutscher passieren? Da hab ich lieber sowas dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

instabil

Member
Mitglied seit
13 Feb 2020
Beiträge
57
Motorrad
GSX S 750
Frame-Slider ist wie gesagt so nen für und wider für mich.
Ich sag nicht das die nicht schützen, aber hab da halt auch noch so meine Bedenken.
Schick aussehen tun die ja auch. Werd ich mir glaube nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Schützer/Protektor für den Limadeckel bei der 750er lohnt definitiv nach meiner Erfahrung.
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben