Fußrasten schleifen

drehstrom

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.447
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die starren Rasten bauen außerdem kürzer als welche mit Gelenk. Deshalb ist die Schräglagenfreiheit größer. Die Racingrasten von LSL sind zum Erhöhen der Schräglagenfreiheit unten zusätzlich angefast.

Die weiteren Vorteile hat @HHracer schon treffend erklärt. :0307-err: Hab ich auch schon einmal testen dürfen. Hat mich eine Raste einen Schleifblock vom Crashpad und einen Lenkerendenspiegel gekostet. Das wars. Der Spiegel war das teuerste dabei. Die LSL (Crash)Teile kamen unter 40€.

@3nno bevor die Rasten bei der LSL Anlage aufsetzen schleift rechts der Auspuff und links der Seitenständer.

PS: Jetzt wo ich die Bilder so betrachte, stelle ich mir die Frage, ob es die hintere Bremspumpe auch in schön gibt (schwarz).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

drehstrom

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.447
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hier noch ein Bild von den Gelenken. Die verlängern die Rasten ca. um 2.5cm.
 

Anhänge

3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.606
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Stimmt, der Serienauspuff und Ständer waren auch am Boden.

Der Remus baut schmaler und höher. Den Ständer werde ich im Winter etwas optimieren.


Bei den TRW Rasten ist starr und klappbar gleich breit.... Außerdem dürfen laut ABE ab 17 nur noch klappbare Rasten an die GSX-S.

Screenshot_20190825-193631_WPS Office.jpg

Der Typ RAC ist starr, SP klappbar. Ich werde das im Bestellthreat ergänzen.
Die ABE kann bei Tante Louise eingesehen werden.
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.571
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Nun muß ich auch mal fragen, was sitzt denn rechts nun als erstes auf? Angstpimmel und kurz drauf der Puff? Eigentlich wollte ich den originalen Auspuff auf der 1000er drauf lassen. Der Gefällt mir nämlich und den Klang find ich gut.

Grad hab ich mir das aber nochmal genau angeschaut, gefühlt sitzt man mit dem Pott schnell auf...

Ich weiß leider nicht wer alles einen Originalen Pott drunter hat, aber ich sag mal so:

Wenn zb @jörch oder @wes-x noch den originalen drunter haben dann langt es mir leicht ;-)

Wenn nicht muß ich wohl leider doch was machen. Bei meiner kleinen 750er hab ich ja den Arrows dran und die Nippel um 1,5 cm verkürzt. - guter Indikator bevor wichtige Bauteile das zeitliche segnen oder ich die Flugspange mach.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.367
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ich kann nur für die Landstraße sprechen, aber da reicht die Bodenfreiheit auf beiden Seiten völlig aus um die Karre bis auf den Rand der Reifen zu bringen.
Nur damit wir uns richtig verstehen: ich meine den Hinterreifen.:0307-ergeben:
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.571
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Naja kein Plan, wenn ichs richtig im Kopf hab dann hat @jörch noch den originalen Pott dran. Wenns ihm langt, dann langts mir leicht. Will da keinem auf den Fuß treten, aber ich kanns ja nur bewerten bei Leuten mit dene ich schon gefahren bin und wo ich weiß das ich da kein Land seh.

Die 1000er ist halt schon in vielen Sachen anders als die 750er.

Daher meine Frage.
 

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
378
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
Bei meiner 1000er war der Hinterreifen auf Kante bevor der Nippel geschliffen hat.
Der hat bei mir nie geschliffen.
Aber das hat auch was mit dem Fahrergewicht, der Federvorspannung und dem Kurvenspeed zu tun.
Den Reifen auf Kante zu fahren ohne Anbauteile zu beschädigen ist überhaupt kein Problem.
 

kertki

Member
Mitglied seit
15 Dez 2017
Beiträge
166
Motorrad
GSX S 750
Farbe
Blau
Also bei der 750 kommt nach dem Nippel der Fußbremshebel
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.571
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Wird halt auch immer auf den Reifen ankommen und wie er baut. Nach der Kante kommt nicht mehr viel, vielleicht war ich auch schon öfter auf der letzten Rille unterwegs. Keine Ahnung, wie gesagt sind beide Möppis doch grundverschieden, eben nicht nur von der Leistung und dem Rahmen.
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.571
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
@kertki danke dir, bei der 750er weiß ichs. Da hab ich nen anderen Puff drauf und hab mir nie Gedanken gemacht.

20201220_191911.jpg

Bei der Kilo schaut das halt schon anders aus, klar kommt immer auf den Winkel der Kamera drauf an. Aber der Pott baut breit und kurz. Find den aber mehr als Ok, will ihn aber nicht an oder durchschleifen.

20201220_191943.jpg

Klar könnte man das Möppi auf die Seite legen und schauen. Aber wer macht das schon?

Da wäre mir eine Aussage lieber wie: Raste schleift, aber der Pott bleibt unbeleidigt.

Ich hoff ich drück mich korrekt aus und ihr wisst was ich mein?
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.152
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und da hat die Stiefelkante schon geschliffen und der Pott war noch weit genug weg.
Also alles easy
 

jörch

Member
Mitglied seit
10 Nov 2015
Beiträge
2.975
Ort
Diemelstadt
Hi Alex, also meine Nippel sind angeschraubt weil ich jedes Mal n Herzkasper bekommen habe wenn's geschrabbt hat. Und bin mehrmals mit dem Stiefel beim auf und absteigen daran hängen geblieben und ich mich fast hingelegt habe. Das ist der Grund warum meine ab sind.
Der Pott bei mir ist der originale. Der hat erst einmal geschrabbt, als ich mich mit schmackes lang gemacht habe:crybaby2:
Wärend der fahrt, auch wenn ich hinter @wes-x hinterher eilen muss, hat dieser noch nie Bodenkontakt gehabt.
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.606
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
20190820_131550.jpg
Sachsenring, Omaga, Asphalt hängt nach außen...

@V6 Rußexpress Alex, bevor du auf der Landstraße da hin kommst, liegst du auf der Seite.

Die Bodenfreiheit der 1000er ist nahezu endlos, so lang sie nicht von der Zuladung in die Knie gedrückt wird.
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.571
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Check - dann bleibt der originale dran :0307-daumendruecken:

Ich danke allen für die Antworten, dann bin ich nun beruhigt. Ich sag ja, man kann sehr wenig 1 zu 1 von der 750 zur Kilo übernehmen. Hätt ich so auch nicht gedacht....
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.571
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
weil ich jedes Mal n Herzkasper bekommen habe wenn's geschrabbt hat.
Deshalb hab ich sie auch erst abgeschraubt.

Da hat dann aber der Stiefel so viel gelitten und das bloß bei Schuhgröße 43. Ganz leicht, aber wirklich nur ganz leicht nach aussen gestellt.

20201220_195121.jpg

Nach dem Treffen hab ich dann die Pimmel wieder angebaut. Damit ich überhaupt nen Indikator hab und irgendwann hatte ich keine Panik mehr sondern hab schon darauf gewartet das es endlich schleift...
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.336
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Hi, du musst auch noch zwischen links und rechts unterscheiden.
Rechts bin ich im verhältniss zu links vorsichtiger, dabin ich befreiter.
Den Topf hatte ich auch nur ein mal mit der alten 1000er am schleifen, da sind wir aber auch getrennte Wege gegangen, sie links ich rechts :blush:

Mach dir mal wegen dem Topf keine Gedanken. Das passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
378
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
Deshalb hab ich sie auch erst abgeschraubt.

Da hat dann aber der Stiefel so viel gelitten und das bloß bei Schuhgröße 43. Ganz leicht, aber wirklich nur ganz leicht nach aussen gestellt.

Anhang anzeigen 56522

Nach dem Treffen hab ich dann die Pimmel wieder angebaut. Damit ich überhaupt nen Indikator hab und irgendwann hatte ich keine Panik mehr sondern hab schon darauf gewartet das es endlich schleift...
Dann machen wir halt nen „Angeschliffene-Latschen“-Fred draus:
74AA26BD-BB94-4EC2-97EC-2D3C12372E09.jpeg
Ich kann nur leider keine nachkaufen. Stiefel zu alt.
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben