Fussrasten / Schalthebel

Bautzner

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Moin Slasher,

du kannst den Schalthebel auch schon von Werk in seiner Position verstellen. Dazu geht vom Schalthebel eine kleine Stange weg. Die Stange ist auf beiden Seiten durch Muttern gesichert, wobei die eine Seite ein Linksgewinde und die andere Seite ein Rechtsgewinde ist, also Vorsicht beim Lösen ;) Wenn die Muttern lose sind, kannst du die Stange drehen und somit die Neigung des Schalthebels verstellen. Falls dann der Winkel der Stange zur anderen Aufnahme ungünstig wird, kannst du die auch verdrehen.

Gruß
Robert

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Moin Slasher,

du kannst den Schalthebel auch schon von Werk in seiner Position verstellen. Dazu geht vom Schalthebel eine kleine Stange weg. Die Stange ist auf beiden Seiten durch Muttern gesichert, wobei die eine Seite ein Linksgewinde und die andere Seite ein Rechtsgewinde ist, also Vorsicht beim Lösen ;) Wenn die Muttern lose sind, kannst du die Stange drehen und somit die Neigung des Schalthebels verstellen. Falls dann der Winkel der Stange zur anderen Aufnahme ungünstig wird, kannst du die auch verdrehen.

Gruß
Robert

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DAnkööö, das werd ich dann @ first versuchen.
 

Magic

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Wenn`s Vorn am Ende des Hebels nur um wenige Millimeter Veränderung geht..
Ist das ok..

Wenn es sich um mehr Platz dreht (du nen dicken/sperrigen Stiefel hast), wirste wohl
den Schalthebel abnehmen müßen, bzw. den Umlenkhebel auf der Getriebeausgangswelle
umstecken müßen..

Hierfür brauchste ne Splintzange um den Sicherungssplint abzunehmen..
Vorsicht das der beim lösen nicht "wegfliegt"..

Dies geht in jede Richtung leider nur um ein "paar Zacken" auf`m Zahnkranz,
ansonsten wird die Umlenkung zu steil, und es wird beim Einlegen der Gänge
hinterher krachen..

Dies läßt sich auch mit dem Schaltgestänge nicht mehr justieren..
(dies ist eigtl. zur Feineinstellung gedacht..)
 
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