Gabel optimieren oder wechseln

Consultant

Member
Mitglied seit
16 Jul 2019
Beiträge
21
Motorrad
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Hi.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Veränderungen oder Wechsel der Gabel?
Könnte ruhig härter sein. Taucht schon recht weit ein beim Bremsen.
Reaktion beim Gangwechsel geht durch.
 
Mitglied seit
7 Mai 2018
Beiträge
289
Standort
67098 Bad Dürkheim
Motorrad
R1200GS
Farbe
Weiß
Also ich hatte mit meinen 100 KG nie Probleme mit der Gabel,es dauert nur etwas bis man die richtige Einstellung zwischen Federvorspannung und Dämpfung gefunden hat...
 

Consultant

Member
Mitglied seit
16 Jul 2019
Beiträge
21
Motorrad
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Von wilbers gibt es Federn linear mit passendem Öl.
Würde mich schon interessieren, welche Veränderung das bringt oder ob sich die Ausgaben nicht rechtfertigen.
 
Mitglied seit
7 Mai 2018
Beiträge
289
Standort
67098 Bad Dürkheim
Motorrad
R1200GS
Farbe
Weiß
Ja,inzwischen wieder BMW, ich meinte bei meiner Gsx s1000 und der gsx s750 meiner bekannten...es ist nur eine Geduldsfrage, einstellen,fahren,nächste Einstellung,fahren....aber immer nur einen Parameter verstellen und fahren, sonst wirste nie fertig...
 

Consultant

Member
Mitglied seit
16 Jul 2019
Beiträge
21
Motorrad
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Den Aufwand muss man wohl in kauf nehmen.
Danke.
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.936
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Komplett
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Den Aufwand muss man wohl in kauf nehmen.
Danke.
Oder du suchst dir einen Fahrwerksspezialisten in deiner Nähe. Der wird ( wenn er wirklich Ahnung hat) das Optimum aus deinem Fahrwerk herausholen.
 
Mitglied seit
7 Mai 2018
Beiträge
289
Standort
67098 Bad Dürkheim
Motorrad
R1200GS
Farbe
Weiß
Ich habe einfach die Viertel zoll Ratsche mit 14er Nuss und einen Schraubendreher mitgenommen,zwischendurch angehalten,eingestellt und bin weitergefahren...
 

Consultant

Member
Mitglied seit
16 Jul 2019
Beiträge
21
Motorrad
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Clever. Habe heute einen Bericht bei 1000ps ueber tuning mt07 gesehen. Haben Oehlins Gabelfedern etc. Davor ist die Gabel stark zurueck geschnalt, danach langsamer. Grundsaetzlich sehe ich das Fahrwerk der Suzi als ordentlich, ausreichend. Kurvenverhalten top. Kann ich mit gut umgehen. Nur das Optimum moechte ich rausholen.
 
Oben