Gear Pack

Suzu

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He leute

Habe heute so ein Teil im Netz gefunden das sich Gear Pack nennt

Soll dem Motor vortäuschn, dass er sich in einem Höheren Gang befindet und dadurch soll gleich mal beim wegfahrn ne höhere Leistung sprich mehr schub geben. :bravo:
Habt ihr Erfahrung mit so nem Teil oder kennt ihr da andere Möglichkeiten?? :help:

Lg SUZU
 

SKL

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Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
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Naja wenn es sich um ein Motorrad handelt, das in den unteren Gängen gedrosselt ist, dann hilft sowas sicherlich, mehr Bums in den unteren Gängen zu haben.
Die Frage ist nur: Will man, dass die Karre ständig wheelt bzw. ist die 600er überhaupt in den unteren Gängen gedrosselt ;)
 

sunc93

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gsr_600
Alternative sind die üblichen Verdächtigen beim Thema Aufhebung der Gang Drossel
Und es waren doch alle Gänge gedrosselt bis auf den 4

Man muss aber beachten das die ganganzeige in den meisten Fällen nicht mehr funktioniert
 

SKL

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Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
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Beste Lösung für mehr Leistung ist und bleibt ein Moped mit mehr Leistung zu kaufen. Das ganze Rumgefummel bringt nicht all zu viel und so ein Gear Pack reißt's auch nicht raus. Das ist mehr für den Kopf.
Für's bessere Abzugsgefühl kannste ja umritzeln. Dann kommt dir die 600er vor wie ne Tausender. Hat aber auch reichlich Nachteile...
 

GSR_Phil

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gsr_750
Doch von dem Teil gibt's was dazu hier im Forum aber es nennt jeder Hersteller einwenig anders. Es gaukelt dem Motor vor es wäre der 4te Gang bei der 600er soweit ich mich erinnere. Aber die ganganzeige geht bei den meisten dieser Geräte dann nicht mehr oder zeigt etwas falsches an. Andere Hersteller nennen es powerpack oder so hab ich gerade in der Bucht gesehen.

Greeetz Phil
 

Magic

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Alle "Neuen" Bikes sind wegen Schadstoff- & vor allem Lärm-beschränkungen
in den Gängen 1.-3.gedrosselt..

G-Pack gaukelt dem Steuergerät immer den "4.eingelegten Gang", den einzig komplett
"Offenen" vor, das Bike hat keine Mehrleistung, man hat dann aber in allen Gängen die
volle Leistung, kann teilw. die Gänge höher ausdrehn..
Ne evtl. vorhandene Geschw.-Drossel (249/299 km/h) wird aufgehoben..

Ein gutes, bei dem die Ganganzeige auch noch funzt, das X-TRE Modul von HEALTECH..
ist z.B. DAS..

X-TRE Modul XT-S01 passend für 6oo.er & 75o.ger GSR.. ;)

Gibt`s auch Günstige, z.b. in der Bucht, da funzt die Ganganzeige nimmer...
Baut`s es Euch selber.. (Beispiel GIXXER)
... für ein paar o,Xo.- C€nt/ Musch€ln selber.. :dontknow:
Sind nur ein paar Widerstände..
(leider dann ohne funzende Ganganzeige, bzw. 1-3 = 4 = 4., 5. + 6. stimmen, aber wer braucht schon
ne Ganganzeige, die Neutral LED/Anzeige funzt ja noch..)
Möp-möp..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Vel2Win

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Ich habe mir das X-TRE geholt und will es einbauen. Die Anleitung ist recht gut gemacht und dürfte kein Problem sein. ...ok ein Problem habe ich doch ;) Ich muss es an eine Leitung vom Steuergerät (ECU) anschließen, doch bin ich mir nicht sicher wo das Steuergerät genau sitzt... Ist es der Kasten hinter dem Akku(Batterie), da wo sehr viele Kabel reingehen?? Ich will mir sicher sein, bevor ich da Leitungen durchtrenne :sick:
 

Magic

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Vel2Win schrieb:
... doch bin ich mir nicht sicher wo das Steuergerät genau sitzt... Ist es der Kasten hinter dem Akku(Batterie), da wo sehr viele Kabel reingehen?? Ich will mir sicher sein, bevor ich da Leitungen durchtrenne :sick:
Jep, das schwarze, flache Kästchen, hinter der Batterie..

Gibet`s direkt beim Hersteller/Vertriebspartner`n HealTech für 89.- oder bei ebay für 1o9.-,
immer wieder auch x gebraucht, das Modell für die GSR`z...
(b.z.w. ist für fast alle Suzi`s gleich, das Modell "XT-S01"..

Einbauanleitung..

Man kann`s entweder zum nächsten (Suzi) Moped mitnehmen, oder ohne
nennenswerten Verlust wieder Verkaufen..
Gruß Doc M. .. :wink: :wink:
 

Vel2Win

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Doc Mabuserl schrieb:
Man kann`s entweder zum nächsten (Suzi) Moped mitnehmen, oder ohne
nennenswerten Verlust wieder Verkaufen..
Gruß Doc M. .. :wink: :wink:
Ja so ist das!

Das Einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist, das man eine Leitung vom Kabelbaum, welches in die ECU geht, trennen muss... :rolleyes:
Wenn man dann das X-TRE wieder entfernt, hat man eine Leitung die man wieder flicken muss! Deswegen habe ich mich noch nicht getraut da ran zu gehen :thinking: , aber ich denke werde das demnächst in Angriff nehmen
 

GSR86

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mahlezeit hat schon jemand erfahrung mit dem power pack für die 600er genacht
 

gsrler750

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gsr_750
schau mal bei www.teammayerparts.de die haben meine GSR750 2011er direkt in der CDi bearbeitet, musste dadurch kein G-Pack kaufen, und es fällt beim TÜV nicht auf.
 

Fungus

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Danke für die Info!
Da werde ich gleich drauf bieten...
 

Fungus

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Wenn...

Da bietet noch son Penner :D


Ps.
Hier gibts schon nen Bericht dazu... ;)
Schau mal in den link von Phil.
 

Fungus

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