"Gebrauchtberatung 1000PS.at"

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.934
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz

tommy4500

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Apr 2020
Beiträge
135
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-S 1000F / Tenere 700
Farbe
blau
"Ein paar Besitzer (ok, viele, es ist eine Suzuki) setzen auf Zubehör-Auspuffanlagen, was ein paar Ponys freisetzt und die GSX-S wie eine GSX-R schreien lässt."
Schon ein bisschen wertend um nicht zu sagen ab...
 

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
252
Motorrad
1
Farbe
blau

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.934
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Lustig fand ich auch das der Autor anscheinend der GSX-S ab Modeljahr 2017 einen Quickshifter andichtet.
Ganz schlecht recherchiert.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.687
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was ist denn ein Gasrohr, was wohl ab 2017 verbaut wurde???.... Meint der damit etwa das Rohr was rechts auf dem Lenker sitzt, an dem drehen kann??? :0207-crazy:

Blöd das ich ein Saisonkennzeichen habe, sonst wäre ich die nächsten Tage zum Suzi Händler gefahren und hätte mir die Funktion des Quickshifters erklären lassen.
Auch das ich während der Fahrt die Traktionskontrolle ausschalten oder sogar ändern kann, müsste er mir auch mal zeigen.

Ist das wirklich so, das die ersten Nakeds das ABS nur als Sonderausstattung hatten?
 

svkai

Member
Mitglied seit
31 Aug 2020
Beiträge
39
Motorrad
Suzuki Bandit
Farbe
Rot
Au weia: da bin ich mit meinem ollen luftöligen Banditen schon teilweise Kreise um so manches topaktuelle super duper mehrfach R Mofa gefahren und die erzählen was von schlechtem Fahrbike bei der GSX S? Also für mich ist das definitiv ein Riesen Schritt. Aber ich komme aktuell ehrlich gesagt auch noch nicht so recht damit klar so eine präzise Rückmeldung zu erhalten. Wobei sich hiermit der Kreis schließt: das Teil mit dem größten Optimierungspotential sitzt auf dem Bike :0307-ergeben:
Aber so ein Artikel beruhigt mich: Hohn und Spott gibt es umsonst, Neid muss man sich erarbeiten. Ich komme mit den Neidern ganz gut klar
 

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
193
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
Au weia: da bin ich mit meinem ollen luftöligen Banditen schon teilweise Kreise um so manches topaktuelle super duper mehrfach R Mofa gefahren ...
Ich weiß genauso was Du meinst. :0307-err:
Aber dann findet man, manchmal, seinen Meister und wird in Grund und Boden gebrannt. :0307-err:
 
Zuletzt bearbeitet:

Busspurheizer

Member
Mitglied seit
2 Apr 2017
Beiträge
127
Ort
Falkensee
Motorrad
Suzuki gsx-s 1000 f
Farbe
Schwarz- rot

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
186
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Ja Mittlerweile ist das Ding so groß geworden, dass sich eine Eigendynamik entwickelt hat, die man dort in der Redaktion nicht mehr aufhalten kann. Immer mehr Content ist gefragt, immer mehr Beiträge, immer mehr, mehr, mehr! Ergebnis? Schlampige Arbeit, schlecht nachgeforscht, teilweise stümperhaft geschrieben und absolut unkritisches Werbegeseihere! Wenn man merkt das man mit Dennis aus Berlin oder Horvaaaath einfach keine Charakterköpfe mehr bieten kann, holt man Zonko und Vauli raus, die das Ruder wenigstens durch ihre Art herumreißen können, wenn gleich auch Sie von Kritik soweit entfernt sind wie China von der Demokratie.

Ist ja auch klar, man will Dauertester, Intverviews, Produktproben, Insider-Infos, exclusive Präsentationen und und und. Das bekommt man aber nicht mehr, wenn man über den Herteller X/Y zuviel negatives schreibt. So wird man fast nie etwas negatives zu BMW oder KTM finden..warum wohl? Deshalb fragt man sich auch, warum in einem Monat 4 Videos zur F900R von BMW kamen, obwohl das alles in eines gefasst hätte werden können. Dann erklärt man das natürlich mit der "Beliebtheit" des Modelles, die man aber erst selbst mit seinem Medienbeschuss erzeugen will....oder das Gefühl es wäre so....

Nils ist ein Pragmatiker, dem gehts nur um Klicks und Einnahmen....es funktioniert...da die meisten Nutzer eben genauso oberflächlich sind, wie es solch ein Medium braucht. Ich rede ja oft privat mit Zonko und sag ihm das frei ins Gesicht, er sagt ja selbst "Jo mei...wennst dein Göld damit verdienst? Tanzt auch nach dem Klong der Pfeiff". Das trifft es ganz gut...
 

klaf

Member
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
199
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Ein sehr enttäuschender Bericht und das von 1000PS :negative-2:

Von dem Autor Jon Urry höre ich das erste mal, hoffentlich fährt er besser Motorrad wie er Testberichte schreibt :gamer4:


Der Text liest sich wie eine schlechte Übersetzung......

naja was ich hiervon halte, sage ich lieber nicht, sonst wird es noch zensiert :bootyshake:


Immerhin sind die Bilder schön. besonders Bild 32 :love4:
genau sooooo steht meine in der Garage :love10:
 

klaf

Member
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
199
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Auch das ich während der Fahrt die Traktionskontrolle ausschalten oder sogar ändern kann, müsste er mir auch mal zeigen.
Das geht wirklich, einfach während der Fahrt die Kupplung ziehen, dann kann man umstellen ;)
 

Thorle

Member
Mitglied seit
23 Jul 2020
Beiträge
88
Ort
Leipzig
Umbauten
LED-Blinker, kurzer KZH, Soziusabdeckung, Fahrersitz, MiVV
Motorrad
Suzuki GSX S 750
Farbe
schwarz-rot
Es wurde ja aus dem Englischen übersetzt und der Übersetzer muss wohl öfters eine Maschine benutzt haben. Kann man sich nicht wirklich durchlesen. Eigen erstellter Bericht wäre objektiver.
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.934
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ist schon nice zu erfahren was gestandene Moped Journalisten wie Zonko Privat von der Qualität des 1000PS Contents halten.
Ich Persönlich bin ja der. Eignung das selbst wenn man auf die Hersteller angewiesen ist, der Anspruch da sein müßte die Grundanforderungen eines Artikels zu erfüllen.
Nur Quantität statt Qualität ist nicht die Lösung.
Die Gebrauchtberatung zur GSX-S ist ja eine Journalistische Vollkatastrophe.
Nicht falsch verstehen, ich schätze Zonko seine Beiträge sehr, weil er sie mit Herzblut schreibt.
Aber wenn ich an seiner Stelle wäre, dann würde ich dem Nils meine Meinung zu den Sachen sagen die völlig für den Arsch sind.
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
186
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Ist schon nice zu erfahren was gestandene Moped Journalisten wie Zonko Privat von der Qualität des 1000PS Contents halten.
Ich Persönlich bin ja der. Eignung das selbst wenn man auf die Hersteller angewiesen ist, der Anspruch da sein müßte die Grundanforderungen eines Artikels zu erfüllen.
Nur Quantität statt Qualität ist nicht die Lösung.
Die Gebrauchtberatung zur GSX-S ist ja eine Journalistische Vollkatastrophe.
Nicht falsch verstehen, ich schätze Zonko seine Beiträge sehr, weil er sie mit Herzblut schreibt.
Aber wenn ich an seiner Stelle wäre, dann würde ich dem Nils meine Meinung zu den Sachen sagen die völlig für den Arsch sind.
Naja du musst eins verstehen, der Fritz (Zonko) ist nicht mehr das neuste Semester, nachdem es damals bei Reitwagen, wo er Chefredakteur war so bitterböse und schnell zu Ende ging, eben weil ihn solche Sachen beschäftigt haben, gab Nils ihm bei 1000PS, damals noch ein sehr junges Medium, eine Chance. Zudem betreibt Zonko mit Zonkos Welt ja seine eigene Format, hat seine Brennraumgemeinde bei Facebook etc. und das aktzeptiert Nils auch, obwohl ihm dadurch Klicks und User flöten gehen. Klar weiß er, wie wichtig der Fritz für ihn ist, aber der Fritz seinereits ist eben auch dankbar, das er die Freiheiten hat.

Ich stimme ihm sogar zu, dass es keine wirklich schlechten Motorräder mehr gibt und es viel auch auf den persönlichen Geschmack ankommt. Zudem fahren die solche Kisten doch nur vollausgestattet Probe, oder für ein Jahr als Dauertester alle Kosten dazu incl. vom Hersteller bezahlt. Klar das du denen dann nicht in die Pfoten beißt oder? Zudem.....gehts ja ständig nur um neue Modelle, neues Zubhör, keiner von denen befasst sich länger mit den Bikes. Ihr wissen ziehen sie dann bei 1000PS aus dem Internet, ihrem eigenen Forum (arge Geschmackssache) und dann kommt sowas hier heraus. Zwanghaftes Content-Füllen um Klicks zu generieren. Zudem.......der Marktplatz bringt ja das eigentliche Geld.

Sorgen machen mir ehrlich die ganzen Emporkömmlinge....Youtube aus Berlin oder generell Deutchland, wo man hierzulande schon froh ist sie nicht sehen zu müssen. Oder junge Weiber mit Quietschtimme, die nur wegen dem Arsch in der Lederkombi beachtung finden...sonst Pragmatiker und Jungspunde, die dann mit Sprüchen kommen wie "184 PS...bei der B-King...unfahrbar in der heutigen Zeit, nicht zumutbar, Lebensgefährlich....und ähnlichem Schwachsinn" oder "Eine 600derter Supersportler gehört auf die Rennstrecke nicht auf die Landstraße"...oh ja ich verbeuge mich vor deiner Erfahrung oh 22 Jähriger..... :5badair: :xxeyeslam: Nur es erreicht eben die Zielgruppe, die Jungspunde finden das Hipp! Während wir die Stirn runzeln, da die journalistische Qualität an Endlanger erinnert, finden die Spunde es voll geil wenn mal ein Live Video zum neuen PS4 Game Ride 3 macht.....
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.934
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Psycho-Ente alles gut. Ich verstehe ja auch die Marketingmaschinerie die hinter den ganzen Hippen Medien steckt.
Ich Persönlich habe ja auch an den fix zusammengepömpelten Infos keinen allzu hohen Anspruch.
Das was mich in der heutigen Zeit stört, ist diese unglaubliche Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit, mit der der größte Schwachsinn für bare Münze verkauft wird.
Aber nun ist es gut für mich, ich will diesem Schund Artikel nicht mehr Aufmerksamkeit widmen.
 

Neueste Ressourcen

Oben