Gepäcksystem

G

Gelöschtes Mitglied 6480

Gast
Die für die Teppiche sind zu dünn.
In meinen Link müssten die richtigen sein. Die sind schön hoch und weich und fassen sich fast klebrig an.
Eventuell mit doppelseitigen Klebeband fixieren.
 

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
1.276
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Danke für den Tip, aber das ändert nichts daran, dass man sich das Heck zukleistern muss. Und damit die Folie nicht durchscheuert muss man wahrscheinlich x Lagen übereinanderkleben.
Ich glaube ich stricke mir ein Häkeldeckchen, dass ich unterlegen kann.
Alternativ schick ich dir mal nen bild nachher von ner trittschalldämmung für mein vynillaminat. Die ist ca 2 mm stark. Das könnte auch was sein dafür. Hab noch ca 8 m2 übrig davon. Wenne willst schick ich dir was.
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.403
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich klemme einfach ein sauberes, weiches Microfasertuch so unter den Soziussitz, dass die gefährdeten Teile abgedeckt sind. Durch das Gewicht der Taschen flattert das nicht und schützt den Lack.

Habe keine Probleme bisher. Das System ist Vmax erprobt. :0307-err:
 

thor2

Member
Mitglied seit
22 Mrz 2020
Beiträge
12
Motorrad
gsx-s 1000, gsx 750 Katana
Danke für die ganzen Tipps. Bin ganz überwältigt. Wenns auf die nächste Fahrt geht werde ich mal die Rutschmatte ausprobieren und beim übernächsten mal ein Mircofasertuch. Das Microfasertuch hat auch den Voteil, dass man es, wenns nicht funktionieren sollte hinterher auch gleich zum polieren nehmen kann ;)
 
Mitglied seit
23 Apr 2018
Beiträge
267
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Diese Antirutschmatten sind eine gute Idee.
Ich habe in meinem Kofferraum eine liegen. Sehr stabil und in schwarz.
So wie ich mich kenne: bestimmt vom Lidl ;) Alternativ Autozubehör oder Baumarkt.
 

Kortwin

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
3.231
Ort
Hamburg
Hatte mir früher unter einen Magnettankrucksack auch so ‘ne Antirutschmatte gelegt; wirkt Wunder und die hinterlassenen Spuren sind spurenlos wegzuwischen. Handtuch, Lappen oder Microfasertuch führen bei leichter Bewegung doch eventuell zu einer ungewollten Feinstpolitur.
Viel Erfolg!
 

Erdmaennchen

Member
Mitglied seit
11 Mai 2020
Beiträge
10
Umbauten
Kurzes Heck
LED-Blinker
Yoshimura Auspuff
Brembo Bremssättel rot
MRA Tourenscheibe
Motorrad
GSX S 1000 F Bj. 2015
Farbe
Schwarz Rot
Ich habe mir gestern die Heckschutzfolie von Suzuki bestellt und teste die mal, kostet 15€ und sind wohl 5 verschiedene Teile, hoffentlich funktioniert das besser als die mitgelieferte Folie von SW.
 

Erdmaennchen

Member
Mitglied seit
11 Mai 2020
Beiträge
10
Umbauten
Kurzes Heck
LED-Blinker
Yoshimura Auspuff
Brembo Bremssättel rot
MRA Tourenscheibe
Motorrad
GSX S 1000 F Bj. 2015
Farbe
Schwarz Rot
Hi,
ich bin neu hier und war eigentlich noch nie in einem Forum... Also nicht böse sein, wenn ich nicht alle Regeln befolge, ist dann keine böse Absicht sondern Unwissenheit...
Weiß einer, ob das SW-Motech Blaze Satteltaschensystem mit Yoshimura und kurzem Kennzeichenhalter passt? Oder reiben dann die Blinker, weil weiter oben und vorne an der Satteltasche? Oder stört der Auspuff, weil leicht größer als das Serienteil?
Ich habe gestern die Blaze Satteltaschen angebracht, trotz Yoshimura Auspuff... Man muss ein paar Sachen anders machen, aber es geht...
Ich wollte keine festen Kofferträger haben, fahre aber oft über Nacht weg und brauche einfach Gepäck...
Die Satteltaschen Blaze sind für mich die optimale Lösung, aber ich wollte auch meinen Auspuff behalten.
Also wo ein Wille ist...
 

ThoMan

Member
Mitglied seit
20 Nov 2019
Beiträge
34
Ort
Westerwald
Umbauten
KZHalter,Kellermann Blinker Rombus schwarz,Navihalter Garmin,Doppel USB Steckdose,Tankring SW Motech
Motorrad
GSXS 1000 FZ
Farbe
mattschwarz
Hi,
ich bin neu hier und war eigentlich noch nie in einem Forum... Also nicht böse sein, wenn ich nicht alle Regeln befolge, ist dann keine böse Absicht sondern Unwissenheit...

Ich habe gestern die Blaze Satteltaschen angebracht, trotz Yoshimura Auspuff... Man muss ein paar Sachen anders machen, aber es geht...
Ich wollte keine festen Kofferträger haben, fahre aber oft über Nacht weg und brauche einfach Gepäck...
Die Satteltaschen Blaze sind für mich die optimale Lösung, aber ich wollte auch meinen Auspuff behalten.
Also wo ein Wille ist...
Wenn Du uns jetzt noch verraten würdest WAS Du anders gemacht hast und evtl. ein Bild hier reinstellen würdest.....
 

Erdmaennchen

Member
Mitglied seit
11 Mai 2020
Beiträge
10
Umbauten
Kurzes Heck
LED-Blinker
Yoshimura Auspuff
Brembo Bremssättel rot
MRA Tourenscheibe
Motorrad
GSX S 1000 F Bj. 2015
Farbe
Schwarz Rot
Wenn Du uns jetzt noch verraten würdest WAS Du anders gemacht hast und evtl. ein Bild hier reinstellen würdest.....
oh ja wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...
wer das System kennt, wird verstehen was ich jetzt meine, ansonsten muss ich heute Nachmittag mal Bilder machen, dann erklärt sich das...
Die Halter für die Taschen werden mit Abstandsbuchsen unten an die Fußrastenhalter (selben Schrauben löcher) angeschraubt, links ist das kein Problem, aber beim Yoshimuraauspuff wird genau an der selben Stelle rechst der Halter für das Endrohr angebracht und dann passen die Buchsen nicht nicht mehr drauf.
Mein Papa hat die Buchse mit der Drehmaschine abgedreht bis sie in die Halterung vom Auspuff gepasst hat.
Da war Problem Nr. 1 behoben.
2. Problem ist, dass durch den Halter vom Auspuff der Haltestab für die Tasche zu weit nach innen steht und die Tasche dann an den Blinker stößt. Deswegen mussten wir den Stab in einen Schraubstock einspannen und vorsichtig (erfordert viel Kraft und Fingerspitzengefühl) Stück für Stück in die richtige Richtung biegen.
So haben wir es dann geschafft, dass beide Taschenhalter die selbe Position haben und nicht an die Blinker stoßen.
Wie ich im Verlauf gelesen habe, haben auch einige die Taschenhalter gekürzt und somit hinter die Blinker gelegt, das habe ich jetzt noch nicht gemacht, werde es über Himmerlfahrt erstmal so testen und dann entscheiden ob ich die Halter kürze oder nicht.
 

thor2

Member
Mitglied seit
22 Mrz 2020
Beiträge
12
Motorrad
gsx-s 1000, gsx 750 Katana
Ich habe mir gestern die Heckschutzfolie von Suzuki bestellt und teste die mal, kostet 15€ und sind wohl 5 verschiedene Teile, hoffentlich funktioniert das besser als die mitgelieferte Folie von SW.
Wäre super wenn du auch von der Schutzfolie ein Bild und einen Erfahrungsbericht einstellen kannst.
Ist die Folie etwas “für immer“ oder kann sie entfernt und wiederverwendet werden?
 

Erdmaennchen

Member
Mitglied seit
11 Mai 2020
Beiträge
10
Umbauten
Kurzes Heck
LED-Blinker
Yoshimura Auspuff
Brembo Bremssättel rot
MRA Tourenscheibe
Motorrad
GSX S 1000 F Bj. 2015
Farbe
Schwarz Rot
Das werde ich dann sehen... hab sie erst bestellt und werde sie zum Wochenende anbringen... Da ich so unglaublich wenig Talent im anbringen von Folien habe, bin ich froh, dass diese Folie nass aufgebracht wird und sich beim Trocknen anzieht...
Aktuell sieht mein erster Versuch mit der Folie von SW einfach verboten aus.
Ich stell euch Bilder rein, wenn ich sie dran habe und berichte nochmal nach der Himmelfahrtstour... Dann sehe ich ob sie durchscheuert oder abgeht oder ähnliches...
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.469
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Diese zusammen gestückelten Folien sind nicht der Hit.

Auf Amazon gibts für schmales Geld 30x100 schwarze Folien auf Rolle.
Sieht nicht immer perfekt aus, ich übe noch, wird aber besser.
Der Lack ist aber safe.
 

Erdmaennchen

Member
Mitglied seit
11 Mai 2020
Beiträge
10
Umbauten
Kurzes Heck
LED-Blinker
Yoshimura Auspuff
Brembo Bremssättel rot
MRA Tourenscheibe
Motorrad
GSX S 1000 F Bj. 2015
Farbe
Schwarz Rot
Diese zusammen gestückelten Folien sind nicht der Hit.
mmmmhhhh... schade, hört sich so an, als wüsstest du wovon du redest...
ich probier sie jetzt mal aus, ist ja nu bestellt...
Hoffe nur, dass ich mir keine riesen Kratzer reinrammel, weil die Folie sch... ist.
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.469
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
2019.08.20 Sachsenring 23.jpg

Wenn du hinten bisschen reinzoomst, siehts du die Meterfolie...
war mein erster versuch mit sehr günstiger und dünner Carbonfolie. Paar Blasen sieht man.
ich hab die immer wieder abgezogen, wenn ich die Taschen nicht brauchte.

Dieses Jahr will ich mattschwarze nehmen und sie für immer schick machen...also ohne Blasen

Die Abdeckung ist schon fertig:

 
Zuletzt bearbeitet:

Erdmaennchen

Member
Mitglied seit
11 Mai 2020
Beiträge
10
Umbauten
Kurzes Heck
LED-Blinker
Yoshimura Auspuff
Brembo Bremssättel rot
MRA Tourenscheibe
Motorrad
GSX S 1000 F Bj. 2015
Farbe
Schwarz Rot
Sieht klasse aus, das ist auf jeden Fall eine super alternative, hoffe ich krieg das bei den seitlichen Rundungen nur ansatzweise so hin wie du... aber wenn man ein paar meter hat, hat man ja auch mehrere Versuche... :) Mir fällt gerade ein dass ich noch Folie habe mit der ich die Arbeitsfläche in der Wohnwagenküche foliert habe... mal auf nem alten Autoteil testen ob die was mit dem Lack macht in der Sonne...
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.469
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Sieht klasse aus, das ist auf jeden Fall eine super alternative, hoffe ich krieg das bei den seitlichen Rundungen nur ansatzweise so hin wie du... aber wenn man ein paar meter hat, hat man ja auch mehrere Versuche... :) Mir fällt gerade ein dass ich noch Folie habe mit der ich die Arbeitsfläche in der Wohnwagenküche foliert habe... mal auf nem alten Autoteil testen ob die was mit dem Lack macht in der Sonne...
Beim Lack aufpassen, der wird schnell weich. Ein Haarfön ist besser geeignet, als eine Heisluftpistole.

@befieg @Hanzo.Hasashi
Ich versuche wirklich keine sexuellen Anspielungen zu machen
Aber das ist hart.
Verdammt hart.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie hart das ist.

und jetzt ist gut hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Ressourcen

Oben