Geräuchemissionen Motorräder

SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.024
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Und die Kommentare unter dem Artikel sind noch schlimmer.
 

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.109
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Ist halt ziemlich pauschalisierend.

Ich behaupte mal, meine ist nicht zu laut (100 DB bei 5k) und trotzdem höllisch aut, wenn ich Attacke reite.

Sie ist halt damals so homologiert wurden. Die Fahrverbote treffen also ein Motorrad, das absolut legal betrieben wird.
Und das verstehe ich nicht.
Und das ist Unrecht.

Sollen sie doch die paar Motorräder aussuchen, die wirklich zu laut sind.

Das scheint wohl zu aufwendig zu sein, deshalb sind wir jetzt alle vorverurteilt.

Ich frage mich, warum es uns trifft und nicht die hunderttausend Euro 4 bis Euro 6 Diesel Stinker....

Ach ja... Wir haben keine Lobbyisten.
 

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.109
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Du pauschalisierst die Dieselfahrer genauso, wie andere die Motorradfahrer verteufeln :facepalm::facepalm::facepalm:
Äh nein, die manipulierten Diesel sind drüber

alle!

Und sie entsprechen nicht der coc Zulassung, mit der sie homologiert wurden.
Sie haben also genau genommen keine Betriebserlaubnis.
Also alle stilllegen und zurück an die Hersteller schicken.

Und auch wenn jetzt ein paar Autofahrer einen Ausgleich für ihre Wertminderung bekommen, löst das noch nicht das Umweltproblem.

Also nimm deine 3 :facepalm:und bitte mit Anlauf :eusa-wall:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
888
Ort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich könnte mir vorstellen, das sowas an anderen Befindlichkeiten scheitert....die, nicht nur typischen, Ausflugsziele und Treffpunkte haben in einigen Regionen einen gewissen wirtschaftlichen Faktor. Man stelle sich mal vor, wenn an den Wochenenden kein Biker seinen Kaffee, die Pommes oder (Achtung Insider) sein Snickers genießen kann.
Ich bin vollkommen dafür das die "Krawallbrüder" (Zitat meine Oma) zur Rechenschaft gezogen werden, und das sind nicht nur Motorräder....traurig genug das sowas immer übersehen wird.
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.288
Ort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@3nno

Manipuliert im großen Stil haben fast nur die deutschen Hersteller. Da kannst du kaum erwarten, dass die Politik da etwas dagegen unternimmt.

Ich fahre einen 2.2l Diesel von Mazda. Die hatten es nicht nötig zu beschissen. Die haben einfach den kostspieligen Weg gewählt (mehr Hubraum, sehr niedrige Grundverdichtung usw.) und das als kleiner Hersteller.
 

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.109
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Ich fahre Ford Euro6 Diesel.
In Kalifornien gelten härtere Umweltauflagen, als in der EU.

Die haben es auch hinbekommen 1,5l... 120 PS... keine 190 PS.
Wie du schon sagst... Geringere Verdichtung und wahrscheinlich viel Abstimmungsarbeit.
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.369
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Und die Kommentare unter dem Artikel sind noch schlimmer.
Sozenblatt halt . Ausserdem wird (auch) dort zensiert und gelöscht als gäbs kein morgen . So erzeugt man das "scheinbare" Stimmungsbild unter den Lesern , das man in der Redaktion gern hätte . Es soll Leute in politischen Ämtern geben , die sich davon dann beeinflussen lassen .;) :boing:
 

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.109
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Jetzt greifen andere Medien, wie Chip.de das Thema auf und berichten von einem generellen Fahrverbot für Motorräder an Sonn und Feiertagen. (ähnlich LKW)
Da kann ich direkt meine KfZ-Steuer und Entschädigung für die Versicherung vom Staat verlangen.
Ich fahre fast nur an den Wochenenden.

Schon eine ziemliche Ungleichbehandlung.

 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
888
Ort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Guter Bericht... unter #6 hatte ich zwar meine Zweifel zur Durchsetzung der Sonn- und Feiertagsfahrverbote angebracht, auf den zweiten Blick könnte es aber doch kritisch werden. Jetzt wo die lokale Gastronomie auf in Deutschland bleibende Touristen setzt....
Im Übrigen bin ich heute morgen um 7 Uhr, während meines Urlaubs, von Kirchturmglocken geweckt worden :0307-err:
 

lorduli

Member
Mitglied seit
2 Sep 2019
Beiträge
9
Ort
38165 Lehre
Motorrad
VFR 800 VTEC als Zweitmotorrad
Farbe
ROT
SO,so nur deutsche Hersteller ? Die anderen nutzen das Thermofenster ist schon klar ist ja keine
bschalteinrichtung und was Ford mit Kalifornien zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz ausser das es in den USA liegt. Aber das geht alles am Thema vorbei.

Das wird an wirtschaftlichen Interessen scheitern aber es ist davon auszugehen das die Kontrollen
und natürlich auch die Strafen höher werden und bei Lärm mit sofortiger Stilllegung geahndet werden
Im Harz wurden schon Überlegungen angestellt ein Schnellgericht zu installieren und eine Verwahrstelle
für die stillgelegten vor Ort einzurichten. Dieses war bis jetzt durch rechtliche Hürden nicht durchsetzbar
aber das kann alles noch kommen.

Gruß an alle die glauben einen sauberen Diesel zu fahren
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.288
Ort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@lorduli

Sauber ist kein Verbrennungsmotor. Aber die gesetzlichen Vorgaben erfüllen eine Menge Hersteller.

Das wurde unter anderen durch Abgasmessungen im realen Fahrbetrieb nachgewiesen.
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.369
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die wenigsten Hersteller . Ein Mazda mit 2.2 Liter Motor und ein Ford Diesel mit 120PS gehören nicht dazu . Musste ich allerdings erst googlen. ;)
Wobei die Grenzwerte , wie jeder der sich zu diesem Thema äußert wissen könnte ,völlig fragwürdig und an den Haaren herbeigezogen sind . Und nebenbei haben die Messdaten an den verschiedensten Messstationen während des Lockdowns auch prima gezeigt , wie gering der Anteil des PKW-Verkehrs an den Stickoxidkonzentration in den Städten ist . Nachdem diese Informationen im Netz langsam durchsickerten (die Daten sämtlicher Messstationen kann man auf der Seite vom UBA nachverfolgen) , versucht man jetzt natürlich von offizieller Seite das Gegenteil zu behaupten .Weil nicht sein kann ,was nicht sein darf .
So oder so sind PKW und Motorräder heute so sauber wie noch nie. Wenn man will kann man an jeder Fortbewegungsart das Haar in der Suppe finden .
Wer Lust hat kann ja mal nachschlagen wieviel Energie , sprich CO2 verbraten wird , um die ua. hunderte Tonnen Zement und Aluminium pro Vogel /Insektenschredder zu produzieren . :bduh:
Aber wir weichen ab .
 

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.109
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Da siehst du mal, wie verpestet die Atmosphäre schon ist....

Und alles wegen den dt. Mogeldieseln. :upps:
 

Tourjörg

Member
Mitglied seit
25 Jul 2016
Beiträge
2.127
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
KTM DUKE 790
Farbe
orange
sehe da kein großes Problem ,



rüste ich halt dann eine 80DB-Anlage nach , wenn ich dafür dann weiter fahren kann
:peace:




dann kann Akrapovic mal beweisen ob sie wirklich was drauf haben



und eine Anlage mit 80dB ohne Leistungsverlust hinbekommen
:denk:




weil eine Brülltüte das kann jeder Hufschmied hindengeln
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
878
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Ich dachte gerade, mich tritt ein Pferd:


Lustigerweise ist der reißerische Titel anders als die HTML- Url

007EC136-DC3F-4D8D-BE71-FE36731DDD2B.png
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.369
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Lustigerweise ist der reißerische Titel anders als die HTML- Url
Sorry , stehe gerade auf dem Schlauch . Wo liegt der Unterschied bei beiden Versionen ?
Und was ist daran reißerisch ? Die Vorschläge des Bundesrats sehen genau das vor , Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen . :ahnung:
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben