Geräuchemissionen Motorräder

Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.714
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ein guter Beitrag find ich. Erst hatte ich schon wieder ne Faust in der Tasche...aber zum Ende war der richtig gut.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.143
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also wer hätte das erwartet, so ein, in meinen Augen guter und neutraler Bericht, vom Bayrischen Rundfunk.... Und dann noch mit Scheurer in einer Nebenrolle
 

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
962
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Screenshot_20200623-061613_MN APP.jpg
Am 4.7 motorrad-demo in berlin! Wer von euch würde mitkommen?
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
852
Ort
Poing
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Also ich steh am 04.07 in München umd hoff auf zahlreiches erscheinen anderer aus dem süddeutschen Raum.

Hier ein sehr interessanter Bericht, vorallem die Kommentare:

 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
852
Ort
Poing
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Aaaaahhh guuuut. So wie ich das seh und höre ist am 04.07 Großkampftag und zwar in jeder Himmelsrichtung. Find ich Klasse:daumen::daumen::daumen:

Der Rebell ist nach jahrelanger Abstinenz eh wieder in mir erwacht. Gut so :cool::cool::cool:
 

EgonDonner

Member
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
73
Ort
Augsburg
Umbauten
Windschild, Brems-Kupplungshebel, Blinker v.u.h., Sitzbank, Fußrasten, Lackierung Auspuff, Hinterradabdeckung,
Motorrad
Gsx-s 1000 f
Farbe
blau
Aaaaahhh guuuut. So wie ich das seh und höre ist am 04.07 Großkampftag und zwar in jeder Himmelsrichtung. Find ich Klasse:daumen::daumen::daumen:

Der Rebell ist nach jahrelanger Abstinenz eh wieder in mir erwacht. Gut so :cool::cool::cool:
@V6 Rußexpress ich sehe das schon fast als Pflicht an der Demo teilzunehmen, ist ja schließlich unser aller Hobby. Und ich hoffe, dass sich auch die Fraktionen ( ich fahre eh schon leise) und die Gegenstücke
aus dem db-Killerentfernungslager dazu entschließen, zu erscheinen, aber bitte mit db-Killer.
 

klaf

Member
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
53
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
@V6 Rußexpress ich sehe das schon fast als Pflicht an der Demo teilzunehmen, ist ja schließlich unser aller Hobby. Und ich hoffe, dass sich auch die Fraktionen ( ich fahre eh schon leise) und die Gegenstücke
aus dem db-Killerentfernungslager dazu entschließen, zu erscheinen, aber bitte mit db-Killer.

hmmm das db-Killer Thema: wie erklärt man den einem "Nichtbiker" das es Motorräder gibt, die serienmäßig schon 100dB eingetragen haben und somit vielleicht noch lauter sein dürfen, als mach böser Bube mit ABE Topf und ohne dB-Killer? :blink:

Die Lautstärke bei Bikes wird immer ein Streitthema bleiben, solange es keine einheitliche Regelung gibt, die KEINE Schlupflöcher zulässt wie z.B. Klappensteuerung, Kleinserienhersteller oder ABE Abnahmen in Italien oder den Niederlanden....

Autos sind übrigens nie zu laut!
Warum? ganz einfach, die werden in D hergestellt und sichern Arbeitsplätze :0307-ergeben:

Amen :karl:
 

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
962
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Jutti, wollen wa uns vorher treffen und zusammen hin? @Saenger
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.542
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Komplett
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin zusammen,
Das heutige Fundstück kommt von der AutoBild.
Wer hätte gedacht das diese Zeitung sich mit dem Fahrverbot für Motorräder beschäftigen würde.
 

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
962
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Find ich sehr gut und sachlich dargestellt! Kann ich zu 100% zustimmen
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.143
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Toller und objektiver Beitrag :0307-daumendruecken:... Ich, und wohl auch einige Andere, müssen sich dann auch vielleicht doch mal an die eigene Nase fassen, was in den letzten Minuten erwähnt wird :blush:
 

tommy4500

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Apr 2020
Beiträge
31
Ort
Gießen
Umbauten
geplant : kurzes Heck
Motorrad
GSX-S 1000F / XT Z600 Tenere
Farbe
blau / blau-gelb
Also ich finde den originalen Klang unserer Maschine super. Schon lauter als andere Mopeds... Ich persönlich finde es ist ein Sicherheitsfeature ! Durchs Wohngebiet rolle ich in einem hohen Gang, will ja niemanden provozieren. Wenn ich auf der Autobahn gehört werde - so what - schrecken sie Mal vom Smartphone hoch. Zumindest auf der A5 im Berufsverkehr.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.714
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Scheuer unterstützt Proteste gegen Motorrad-Fahrverbote - DER SPIEGEL - Mobilität

„Ausreichende Regeln“

Scheuer unterstützt Proteste gegen Motorrad-Fahrverbote

Der Bundesrat will Motorradfahrten an Sonn- und Feiertagen zu bestimmten Uhrzeiten verbieten. Verkehrsminister Andreas Scheuer hält nichts davon - so wie Tausende Biker, die in ganz Deutschland demonstrierten.
04.07.2020, 23.57 Uhr

In Wiesbaden und anderen Städten demonstrierten Tausende Biker gegen mögliche Fahrverbote

In Wiesbaden und anderen Städten demonstrierten Tausende Biker gegen mögliche Fahrverbote
Andreas Arnold/ dpa

Klang der Freiheit oder Lärmbelästigung? Die Meinungen über die Geräusche von Motorrädern gehen auseinander - der Bundesrat fordert eine strengere Regulierung. Nicht so der Bundesverkehrsminister: Andreas Scheuer (CSU) hat nun seine Position bekräftigt, weitere Verschärfungen und Verbote für Motorradfahrer abzulehnen.

"Wir haben ausreichende, geltende Regeln", sagte Scheuer. "Die Biker zeigen bei den Protesten ihre Haltung gegen Verschärfungen und Verbote. Das ist auch meine Haltung. Ich werde die Beschlüsse des Bundesrates, also der Bundesländer, nicht umsetzen."
Viele tausend Motorradfahrer demonstrierten am Samstag bundesweit gegen vom Bundesrat geforderte zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Lärmschutzgründen. Alleine in Stuttgart mobilisierte die Gruppe "Biker for Freedom" rund 10.000 Demonstranten zu einer Sternfahrt und einem Korso, wie die Polizei mitteilte.

Bundesregierung muss entscheiden
Der Bundesrat hatte Mitte Mai einen Beschluss gefasst, in dem er "dringenden Handlungsbedarf" sah, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und "zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes" zu ermöglichen. "Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die hierzu einschlägigen Regelungen anzupassen", hieß es.

+++

Das muss ich sagen, hätte ich vom Scheuer gar nicht erwartet. Gut so...wenigstens mal eine Sache die er richtig macht.
 

Neueste Ressourcen

Oben