Geräuchemissionen Motorräder

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.045
Ort
der Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Hab den Bericht dazu auf Motorradonline auch eben gesehen:



Fun fact am Rande: In den Fensterscheiben im Hintergrund spiegelt sich das Gebäude mit dem Hauptsitz der Grünen^^
Am besten find ich zum Schluss die Umfrage:

Screenshot_20200724-181315_Chrome.jpg

Auch wenn ich ähnlich denke... genau bei diesem Thema find ich es fehl am Platz. Quasi 43% mögen es laut....
 

Frühbremser

Member
Mitglied seit
10 Jun 2019
Beiträge
161
Motorrad
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
Grau
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.966
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ein sehr schönes Interview mit jemanden, der offenbar weiß wovon er spricht.
Der Beamte sagt, dass er 100db Fahrbetrieb (da er Kritik am Messverfahren äußert, denke ich das er das im Volllastbereich und nicht bei 5500 U/min meint) als Grenze in Betracht zieht. Und ganz ehrlich? Ja! Find ich gut!
Ich geb es ja etwas ungern zu, aber auch ich ziehe schonmal so am Kabel, dass die Karre richtig wie ein startender Jet brüllt...und viele andere hier machen das bestimmt genauso. Und warum? Weil es irgendwie geil ist, kann man ja einfach auch mal beim Namen nennen...ich beschränke mich zwar damit auf außerorts und dort, wo keine Leute wohnen, aber es schallt ja trotzdem durch die Täler.

Aber ich glaub da muss so langsam echt mal ein Umdenken stattfinden. Nicht nur bei den Herstellern, sondern in erster Linie bei mir, bei uns...

Jetzt gibt es diese Silent Rider-Kampagne...die fordern das Fahrgeräusch von maximal 80 oder 85 dB. Das ist nix! :bduh: Da mach ich aber lauter Bäuerchen!:blush:

100 dB unter Volllast als Grenze würde ich echt gut finden. Und dann bitte für alle Kfz, nicht für uns Biker!
 

Schimi

Member
Mitglied seit
27 Jan 2017
Beiträge
36
Ort
35287 Mardorf
Motorrad
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Rot-Schwarz
Dieser Leserbericht steht heute bei Uns in der OP Marburg, so ticken manche bei Uns im Hinterland. :xxbazooka: IMG_20200801_072856.jpg
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.966
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ganz unrecht hat sie nicht. Und sie bezieht Autofahrer mit ein. Aber der Tenor ist schon sehr subjektiv anti. :bduh:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.418
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Nicht aufregen... Gibt halt verschiedene Ansichten und das wird auf ewig auch so bleiben.
Wichtig ist nur, das hier nicht irgendwelche Dödels beflügelt werden geltendes Recht zu beschneiden.
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.456
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Dieser Leserbericht steht heute bei Uns in der OP Marburg, so ticken manche bei Uns im Hinterland. :xxbazooka: Anhang anzeigen 53299
Diese Pauschalverurteilung....

Wenn sie so viele Menschen stören, kann sich doch paar Ohrenstopfen rein machen, statt allen ihre Wohlfühllautstärke aufzuerlegen.

Das Wohl von Vielen wiegt schwerer als das Wohl Wenigen...oder eines einzelnen.


Apropos Wohl: soll sie gleich noch eine Maske tragen, dann sieht man ihre Hässlichkeit nicht.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.418
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich beim Grillen mit Gehörschutz .... weil mein Nachbar wohl bei so einer Art "Gartengeräte-Contest" mit macht. Nach Motorrasentrimmer ist jetzt gerade der Hochdruckreiniger dran.
IMG_20200801_171526977_1.jpg
Ich zitiere einen von ihm vor wenigen Wochen aufgeschnappt Satz:
"... An den Wochenenden sind hier aber auch immer viel zu viele Motorräder unterwegs".
Ich mach jetzt das Beste draus und kann unbedarft die schlimmsten Beschimpfungen rüber rufen, hört ja keiner :0307-err:
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.045
Ort
der Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Passt zum Thema:

Samstag Abend so gegen ca 18.30 sind wir ja von Tirol aus kommend über den Kesselberg die kurze Strecke nach Hause gefahren. Die Richtung ist am Wochenende frei. Richtung Österreich darf man nur unter der Woche fahren, weil zuviel passiert ist und wegen dem achso schrecklichen Motorradlärm.

Was wir aber auf der Heimreise gesehen haben, war schlichtweg unfassbar.

Autokolonnen ohne Ende. Im Prinzip stehender Verkehr vom Walchensee bis zur ersten Ampel in Kochel. Kennzeichen von überall her.

In Kochel gibts schöne Grundstücke, wird den Anwohnern aber nix helfen, wenn jedes Wochenende stundenlang Blechlawienen vorm Garten stehen und die Motoren laufen. Passieren darf auch nix, denn da gibts kein durchkommen von Rettungsfahrzeugen.

Da würd ich einen Riegel vorschieben! Aber klar der Landes"gott"vater Blöder äh Söder hat ja gesagt man soll in Bayern Urlaub machen.

Streckenverbote für Motorräder sind da lächerlich. Die Anwohner bräuchten eher ein Pkw Fahrverbot am Wochenende.
 

Hanzo.Hasashi

Member
Mitglied seit
15 Apr 2018
Beiträge
880
Ort
Minga
Motorrad
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz

Gute Nachrichten?
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.418
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz

Gute Nachrichten?
Schaun wir mal, wurde ja in dem Bericht angesprochen, daß gesamte Thema wird nicht so schnell abgeschlossen werden.

Zum Sound-Engineering:0207-crazy:.... Da gibt's bestimmt in Zukunft gaaaanz leise Motorräder mit einem Intercom Modul. Das Modul ist an die Drehzahl des Motors gekoppelt. Als Option gibt es dann je nach Laune die Auswahl was für'n Motor... V2 oder sogar MotoGP Sound... Direkt auf die Ohren :neo-2:
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.045
Ort
der Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
@mäc leider gibts das sogar schon. Nicht über Intercom aber über eine Soundbox. Hab da mal ein Y-Video gesehen. Find ich aber grad nicht...
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.456
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16

Das Aufregen überlasse ich anderen. Ich habe zu dem Beitrag eine sehr gefestigte Meinung.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.418
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also ich fand es an einigen Stellen witzig, ist halt Satire. Sich darüber aufregt das man es in eine der (meiner Meinung nach) besten Satiresendundungen geschafft hat?.... Nöö!
In solchen Sendungen wird sich nun mal so gut wie nie über die "Opfer" lustig gemacht, auch wenn die ein Recht dazu hätten :0307-err:

Man muss eben auch mal über sich selbst lachen können.

P. S. Die letzten, die sich richtig über Satire geärgert haben, waren Trump und Erdogan
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.966
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ja aber das ist es ja @mäc . Auch wenn es ganz offensichtlich Satire ist, das checken aber halt nicht alle. Ich fand das in Teilen ja auch lustig, aber der Tenor bleibt ja trotzdem irgendwie im Kopf: „Alle Motorradfahrer sind zu laut und finden das auch gut so!“
Ich find es im Ganzen gesehen kacke. :0307-err: :0307-ergeben:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.418
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich find es im Ganzen gesehen kacke.
Kacke ist nur ein missglückter Furz....
Wir müssen Satire ertragen können, und ja, ich weiß das nicht jeder weiß, das Satire nicht immer mit Fakten glänzt und die oft übertriebenen Inhalte so aneinander gereit werden das es anderen in den Kram passt damit man drüber lachen kann, bzw. einem das Lachen im Hals stecken bleibt. ... Wer hat nicht schon bei anderen Satire Themen gesagt "... is ja wirklich so"... Hier noch einige andere Botschaften aus Satiren
- Alle Beamte sind träge, umständlich und doof
- SUV 's sind unnütz
- Handwerker sind faul und überteuert
- bestimmte Staatsoberhäupter f#%&§n Ziegen
... Und jetzt sind halt Motorräder laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.966
Ort
❤️ Sauerland ❤️
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Das mit den Beamten stimmt übrigens. :morning1:

Ich stimme dir im Übrigen komplett zu @mäc. Aber ich glaub, das ist dann falsch rüber gekommen was ich meinte. Und zwar glaube ich, dass heutzutage gefühlt weniger Menschen zwischen Nachrichten und Satire differenzieren können oder vielleicht wollen.
Und mir kommt es so vor, als wenn diese ganze immer wieder kehrende „Schreihalsmentalität“ da auch irgendwie in Relation steht. Es mag ein Gefühl sein, aber es ist da. Und aus diesem Grund find ich den kacke. :drinks:
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben