Geräusche wie von einer Dampflok?

Franky2k4

Member
Mitglied seit
14 Jul 2020
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
GSX-S10000F
Farbe
Schwarz/Blau
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich mein Motorrad beim Händler abgeholt und auch gleich mal etwas gefahren. Wenn ich nun im 3. Gang mit 50 - 60 Km/h so vor mich hin rolle, dann klingt irgendwie der Motor wie die alten Dampfloks. Ist mir bei der Probefahrt gar nicht so aufgefallen. Ist das normal, oder eher etwas, was der Händler sich noch mal anschauen sollte? Sorry für die vielleicht blöde Frage, ob ich hab schon Google befragt, aber wüsste auch nicht wonach genau ich da suchen sollte. Ist mein erstes Bike und habe keinerlei Vergleichswerte bzw. Erfahrungen. Ist die 1000er F.

Sorry, wüsste auch sonst nicht wie ich das Geräusch am besten beschreiben soll.

Gruß
Frank
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.281
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also Geräusche die vorher nicht da waren, aber jetzt, kurz nachdem sie beim Händler war.... Würde ich bei nächster Gelegenheit mit Besagten klären.
Ist es wirklich der Motor oder kommt das Geräusch intervallmäßig vielleicht doch irgendwo anders her?
Sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen, auch für Google
 

Franky2k4

Member
Mitglied seit
14 Jul 2020
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
GSX-S10000F
Farbe
Schwarz/Blau
Ja ist weis, ist per Ferndiagnose immer recht schwer. Ist halt wirklich so ein monotones Geräusch bei etwas niedrigeren Geschwindigkeiten, wenn das Motorrad relativ leise ist bei 3 - 4.000 U/min. Ansonsten werd ich wohl doch mal beim Händler vorstellig werden.
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.380
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Versuch's doch mal fix ein Video hochzuladen. Oder tritt das im Stand nicht auf?
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.380
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
!Achtung Halbwissen!

Wenn ich so drüber nachdenke: 3. Gang & 50/60 kmh, könnte die Drehzahl stimmen, dass die Auspuffklappe aufmacht.
Vielleicht ist dir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen, weil du durch andere Eindrücke abgelenkt warst? Und die F wirft den Schall aus der Airbox ganz gut zum Fahrer.
 

Franky2k4

Member
Mitglied seit
14 Jul 2020
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
GSX-S10000F
Farbe
Schwarz/Blau
Bin gerade ne Handyhalterung am bestellen, dann kann ich mal versuchen ein Video aufzunehmen, bei dem man hoffentlich das Geräusch hören kann.

Ja mit der Probefahrt kann echt sein, das ich da von zu vielen Eindrücken einfach völlig überfordert war und es daher nicht mitbekommen habe.
 
Oben