Gesamtzufriedenheit GSX-S

Wie Zufrieden bist du mit dem Gesamtpaket "GSX-S"

  • 1) Bestes Bike ever, keine schwächen erkennbar für mich

    Stimmen: 38 18,5%
  • 2) Super Bike, nur geringfügige unzulänglichkeiten die mich aber nicht weiter stören (z.b. KFR)

    Stimmen: 146 71,2%
  • 3) Ist halt nen Bike, wie viele andere auch.

    Stimmen: 6 2,9%
  • 4) Nicht ganz so zufrieden, die unzulänglichkeiten nehmen ein bißchen Spaß am Bike (z.b. KFR)

    Stimmen: 13 6,3%
  • 5) Fehlkauf, für mich mach das Bike kein Spaß

    Stimmen: 2 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205

üpoi

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
264
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Motorrad
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Guten Morgen,

hier mal was zur GSX-S 750. Ich bin mit dem Maschinchen super zufrieden, bis auf 2 Kleinigkeiten nichts zu beklagen.

Gekauft 3/2018: 0km
Scheinwerfer gerissen, auf Garantie getauscht: 9.500km
Simmerring an der Hinterachse rutscht raus, Garantie: 9.500km
Aktueller Kilometerstand: 12.000.

Grüße,

Markus
Hast ne Montagsmaschine. Eigentlich sollte nichts kaputt gehen. An meiner GSR600 ist in 93.000 km eine Sicherung, die Hupe und der Laderegler kaputt gegangen. Der Rest war Verschleiss. Wenn was kaputt gehen soll, kauf' dir ne BMW.:0207-crazy:
 
Mitglied seit
2 Nov 2017
Beiträge
68
Ort
Bei Augsburg
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau/schwarz
Die Scheinwerfer reißen Reihenweise bei der 750er, sogar erneut nach Austausch. WhatsApp und Facebook-Gruppen sind voll davon.

Ich hoffe Suzuki sorgt hier für endgültige Abhilfe. Ansonsten wird das vor jedem TÜV teuer nach Ablauf der Garantie..
 

casixx

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Feb 2019
Beiträge
24
Ort
21698 Harsefeld
Motorrad
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
Moin, am Montag gebe ich meine GSX 1000 F wieder beim Händler ab. Das KFR geht mir auf den Sack.
Ist ne 2019.
Habe die Ninja 1000 SX ausgibig Probegefahren und nehme die dann dafür mit.
Euch allen hier wieter eine unfallfreie Saison.
Ich bleibe dem Forum aber trotzdem treu.
Schönen Restsommer
casixx
 
GSXBergi

MdM

GSXBergi

Member
Mitglied seit
19 Jul 2017
Beiträge
1.893
Ort
Werne
Umbauten
Suzuki LED Blinker , LED KZL, kurzer KZH ,Suzuki Windschild , Suzuki Tankpad transparent, Suzuki Achsprotektoren ,
Motorrad
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Schade , aber die Alternative ist auch nice :daumen: Berichte bitte drüber , ist ein interessantes Bike:victory:
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.281
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Schade , aber die Alternative ist auch nice :daumen: Berichte bitte drüber , ist ein interessantes Bike:victory:
Da hast du sehr Recht. Tourensportler werden quasi nicht mehr gebaut. Eigentlich nur die Street Gixxer als F und die Kawa als Sx.

Wenns mit meiner Kilometerleistung so weiter geht und vom Tourenprofil dann stehen die 2 und vom Budget her weit weit vorn an. Bis vor kurzem hab ich immer gesagt ne Kilo Strassen Gixxer oder eine Tuono - wär meins. Tuono ist immer noch der Hammer, aber nix für mich...

In den nächsten 2 Jahren liebäugel ich tatsächlich mit den 2 oben benannten Modellen...
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
785
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Tourensportler werden quasi nicht mehr gebaut. Eigentlich nur die Street Gixxer als F und die Kawa als Sx.
Du muss ich leider mal eben widersprechen.
Es gibt noch deutlich mehr Sportstourer als die Ninja 1000 SX und die GSX-S F.

Die meisten stehen schlichtweg nur im Schatten von anderen Modellen und fallen deswegen nicht so oft auf.

Das gute daran ist: für jeden individuellen Fetisch ist sogar was dabei.
Spontan fallen mir da ein:
Ducati Supersport (V2 und auch für nicht so große Menschen geeignet)
Honda VFR 800 F (V4 Sound)
KTM Super Duke GT (absolut Geschmackssache)
Kawasaki Ninja H2 SX (der derzeit schnellste Lastenesel auf 2 Rädern)
Yamaha FJR 1300 (Kardan und aufgrund der Konstruktion eher wenig anfällig für Wind)
BMW R 1250 RS (auch Kardan, einer der komfortabelsten Tourer überhaupt, dafür eher weniger sportlich)

Und die beiden bereits genannten:
GSX-S 1000 F (wir wissen alle was sie auszeichnet)
Ninja 1000 SX (der Golf unter den 1.000ern... sie kann alles ganz gut, bleibt dabei aber nüchtern und sachlich)

Hab bestimmt noch den einen oder anderen vergessen
 

casixx

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Feb 2019
Beiträge
24
Ort
21698 Harsefeld
Motorrad
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
Moin,am Freitag habe ich ja nun die Ninja 1000 SX abgeholt bei 35 Grad in HH bei Motorrad Technik.
Ich muss sagen das der Motor weicher läuft als bei der GSX. Schalten mit Kupplung geht auch weicher bei der Ninja. Ich sitze sehr bequem auf dem Bike. Die ersten KM sind also abgespult und ich muss sagen das mir die Kawa besser liegt als GSX. Sind beides tolle Motorräder. Euch allen eine schöne Restsaison.
casixx
 
GSXBergi

MdM

GSXBergi

Member
Mitglied seit
19 Jul 2017
Beiträge
1.893
Ort
Werne
Umbauten
Suzuki LED Blinker , LED KZL, kurzer KZH ,Suzuki Windschild , Suzuki Tankpad transparent, Suzuki Achsprotektoren ,
Motorrad
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Viel Spaß mit der Ninja :daumen:
und berichte bitte weiter , man hört bis jetzt eigentlich nur gutes.
 

casixx

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Feb 2019
Beiträge
24
Ort
21698 Harsefeld
Motorrad
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
Danke. Werde ich machen. KZH und Endtopf sind schon mal neu dran.
20200809_120653.jpg
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
785
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Schicker Auspuff. Fahr den gleichen an der H2 :ok:

Hast auf die Koffer bewusst verzichtet?
 

casixx

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Feb 2019
Beiträge
24
Ort
21698 Harsefeld
Motorrad
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
ja,die Koffer würden bei mir nicht zum Einsatz kommen :icon-biggrin:
 

toecutter

Member
Mitglied seit
15 Jun 2016
Beiträge
323
Ort
ziemlich nah am Rhein
Motorrad
GSX-R 1000 2006 Yamaha MT09 Tracer und ne Speedy
Farbe
Divers
Ich bin mittlerweile bei ner MT09 Tracer angelangt. Die kann einfach alles und macht tierisch Spaß. Ist das alte Modell mit kurzer Schwinge (ab 2018 plus 60!! mm). Ist geil handlich. Sicher nicht zu schwach und dreht schön aus. Autobahn 180 geht dank Ermax Scheibe auch. Sparsam. 2016er Modell mit wenig km. Keine nervigen Inspektionen. Kein KFR auch nicht im A Modus. Der Motor läuft im Vergleich zu nem Vierzylinder vor allem im mittleren Drehzahlbereich etwas unkultiviert, aber man gewöhnt sich dran und fängt irgendwann an den rotzigen Sound zu genießen. Bin jedenfalls hoch zufrieden mit der Yamaha. Schon mit dem Serienfahrwerk kann man damit sehr viel Unfug auf der Landstrasse machen. Etwas gepimpt geht noch mehr.
 

klaf

Member
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
199
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Danke. Werde ich machen. KZH und Endtopf sind schon mal neu dran.
Anhang anzeigen 53485
Die Kawa SX hatte ich auch ins Auge gefasst, nur optisch sagt sie mir nicht so zu, da sehen die Kawas irgendwie alle gleich aus :eusa-shifty:

wie ist denn die Handlichkeit der SX gegenüber der GSX und die Motorleistung sprich Durchzug?
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.934
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz

casixx

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Feb 2019
Beiträge
24
Ort
21698 Harsefeld
Motorrad
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
@klaf Moin,für meine Fahrweise ist die Kawa handlicher zu bewegen. Durchzug ist auch gegeben. Trotz der Einfahrphase. Was für mich den gössten Unterschied macht ist der ruhige Motorlauf über alle Bereiche. Sitzposition ist für mich auch noch besser als auf GSX.
schönen Sonntag
 

klaf

Member
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
199
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
@klaf Moin,für meine Fahrweise ist die Kawa handlicher zu bewegen. Durchzug ist auch gegeben. Trotz der Einfahrphase. Was für mich den gössten Unterschied macht ist der ruhige Motorlauf über alle Bereiche. Sitzposition ist für mich auch noch besser als auf GSX.
schönen Sonntag
Hört sich gut an :0307-daumendruecken:
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben