Greift mir mal bitte unter die Arme QQ

JonasZet

Member
Mitglied seit
9 Apr 2020
Beiträge
246
Ort
Ravensburg
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Vielen Dank.
Über 400 Grad hätte ich jetzt echt nicht erwartet :oohh:
 

Barisch

Member
Mitglied seit
19 Feb 2020
Beiträge
70
Motorrad
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
N'abend,
Für die Leute die es interessiert.
Ich war nun beim TÜV und habe dem Moped Sicherheitshalber eine ordentliche Messung unterzogen.
Das Ergebnis seht ihr im Anhang .
Den Schrieb habe ich natürlich schon an Suzuki weitergeleitet.
20200503_212401.jpg
 

Barisch

Member
Mitglied seit
19 Feb 2020
Beiträge
70
Motorrad
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
Recht hast du, keine Frage.
Jetzt kommt mein kleines "aber"
So ein Motorrad ist ein teures Hobby und wenn man sich für einen Neukauf entscheidet mit ggf. Zubehör für Aufpreis, ist mir das einfach zu viel Geld, dafür, dass ( auch wenn es nicht zu 100% gesagt ist dass es passieren wird) ich vielleicht in eine Kontrolle komme und mir die Weiterfahrt untersagt wird. Das alles am besten noch am arsch der Welt und nicht direkt in meiner Gegend.
 

JonasZet

Member
Mitglied seit
9 Apr 2020
Beiträge
246
Ort
Ravensburg
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Ja habe gerade die letzte Seite nochmal durchgelesen. Kann dich schon verstehen. Aber solange der dB Killer drin ist sehe ich das mit einem Auge zu. Fakt ist schon zu laut ist zu laut.
Bin gespannt was Suzuki sagt.
Wälzen es vermutlich ab auf den ESD Hersteller und dieser redet sich mit der ABE raus. Am Ende ist immer der Fahrer verantwortlich :rtfm:
 

JonasZet

Member
Mitglied seit
9 Apr 2020
Beiträge
246
Ort
Ravensburg
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Komplett Original wäre die dB Zahl auch mal interessant :0207-crazy:
 

Saenger

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
435
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Blau
Moin
als Fahrer hast Du doch jetzt die Arschkarte :5badair:
Du hast einen Nachweis, dass der verbaute Endtopf zu laut ist und darfst nun nicht mehr fahren ohne das Du dich um das Problem kümmerst und für Abhilfe sorgst. Suzuki ist Dein Problem egal - den Vertrag hast Du mit den Händler und der ist ein eigenständiger Kaufmann. Die Werkstatt hat nun auf Deinen Wunsch einen anderen Endtopf verbaut. Als Fahrzeughalter bis nur Du für dein Bike verantwortlich und zuständig das alles den Anforderung entspricht. Da hilft dir es nix das es im Kaufvertrag steht....
 

Barisch

Member
Mitglied seit
19 Feb 2020
Beiträge
70
Motorrad
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
Das hat der Prüfer auch gesagt, er meinte dass besonders die Sportler aus Asien original schon ganz stark am Limit kratzen :0307-err:

Mein Onkel hatte zum Vergleich mit einer Jeckyll&Hyde Klappenanlage nicht mal ansatzweise den Wert erreicht den ich hatte.
 

JonasZet

Member
Mitglied seit
9 Apr 2020
Beiträge
246
Ort
Ravensburg
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Ich hoffe mal du hast den original Auspuff noch. Ansonsten hast ein Problem :boing:
Der ja hoffentlich unter der Grenze liegt :upps:
 

Barisch

Member
Mitglied seit
19 Feb 2020
Beiträge
70
Motorrad
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
@Saenger
Das wurde mir auch schon hier im Forum gesagt.
Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht aus,deswegen bleibt mir nur der Versuch das ganze so erwachsen wie möglich mit meinem Händler zu klären.
Die Aussage des Verkäufers beim Kauf war schließlich auch die, dass der Hurric ESD keine Probleme machen würde, deswegen haben sie ihn im Programm und den ESD den sie davor im Vertrieb hatten nicht mehr ( damit gab es meine Geschichte nämlich bereits).
Natürlich kann Suzuki auf Sturr stellen und sagen sie hätten mich über die Lautstärke belehrt oder behaupten dass oben genannte Aussage nie getätigt wurde.
Aber ich hoffe dass sie sich der Sache annehmen und keinen Kunden verlieren wollen.
 

Barisch

Member
Mitglied seit
19 Feb 2020
Beiträge
70
Motorrad
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
@JonasZet den originalen pott hab ich nie besessen ,da die Maschine so an mich ausgeliefert wurde:xxarcade:
 

Levo90

Member
Mitglied seit
3 Jun 2018
Beiträge
16
Ort
Bonn
Motorrad
Suzuki GSX-S 750 (Black Fighter)
Farbe
Matt Schwarz
Stark Freunde :)

vielen Dank für die Infos und Rückmeldungen , das mit dem Verfärben des Hurric Pro 2 ist schade.
 

casagrande

Neues Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2019
Beiträge
1
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Hallo die Linke zum Gruß
ich verstehe die Diskussion, wegen zu laut, nicht. Ein neuer Topf? Ja, dass muss sein (sehe ich so). Danach einfach zum Tüver und die neuen GERÄUCHE eintragen lassen. Über 100db, müssen halt nur eingetragen sein, sind in D zulässig! Kostet legal :) ca. 300 Mark.
 

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
193
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
Hallo die Linke zum Gruß
ich verstehe die Diskussion, wegen zu laut, nicht. Ein neuer Topf? Ja, dass muss sein (sehe ich so). Danach einfach zum Tüver und die neuen GERÄUCHE eintragen lassen. Über 100db, müssen halt nur eingetragen sein, sind in D zulässig! Kostet legal :) ca. 300 Mark.
Mark, jawoll und der Rest?
Was hast Du genommen?
Will ich auch haben.
Biemt einen direkt in die 1970er.
Geiler Shit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kortwin

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
3.331
Ort
Hamburg
Auch, wenn es legal, ist es Wasser auf die Mühlen der Gegner. Natürlich wünschen wir uns alle einen schönen Sound, dennoch mag ihn nicht jeder in vollem Umfang genießen...
Wir sind eine, zum Teil unbeliebte Minderheit und sollten uns im eigenen Interesse einfach vernünftig verhalten und dann auch darauf verweisen. Ansonsten wird es mit den Beschränkungen immer mehr zunehmen und kaum jemand, erfolgreich schon garnicht, für uns eintreten. Besonders dann nicht, wenn es sich um bei uns beliebte Teile der Republik handelt, und der Kritiker (natürlich m, w, d...) dort wohnt. Aber dafür haben wir einen breit diskutierten Thread in welchem sich zumindest eine Mehrheit für einen Weg der gegenseitigen Akzeptanz und Vernunft abzeichnet.
Teilen dieses Volkes noch beibringen zu wollen „die Kirche im Dorf zu lassen“ (gilt für beide Seiten) sehe ich leider als ziemlich hoffnungslos an. Es scheint so, als dächten viele sie hätten nur Rechte, die Anderen nur Pflichten...
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben