Gsr 600 abstimmen.

Gekko

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Hallo Leute,

ich habe mir schon viele Threads zu dem Thema durchgelesen, habe allerdings jetzt doch noch ein paar Fragen.

Also verbaut bzw. verbauen werde ich in 12 Tagen:
Leos
K&N Luftfilter
Kat wird zerstoßen
Ein Zahn weniger am vorderen Ritzel
Soll ich den Lufteinlass noch vergrößern? Wie gehe ich da vor?
Soll ich einen O2 Eleminator anschließen? Wenn ja wieviel Ohm hat der?
Sollte man sonst noch etwas verbauen?

Ich möchte nach den Umbauten meine Gsr am Prüfstand natürlich abstimmen lassen, und die ECU überschreiben.
Gibt es irgendwelche Drosseln in den einzelnen Gängen wie bei der 750er?
Und brauche ich dann überhaupt einen PowerCommander,
Wird ja ansich dann eh alles in der ECU umgeschrieben?


Kennt jemand einen guten Prüfstand der meine Gsr abstimmen könnte im Kreis Neuss und Umgebung?

Grüße Gekko
 

Mohima

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Gekko

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Ja den Thread habe ich natürlich gelesen..Koblenz sind ca. 150km von hier, ist jetzt bei dem Wetter nicht sooo geil :) Gibt ja auch bestimmt jemanden in meiner Nähe ;)
 

brettfahrer

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warum macht man so viel an ner 600er wenn man dafür schon das geld für ne 1000er hätte und legal unterwegs wäre :thinking:
 
G

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Weil manche die 600er besser finden als die 1000er? :) Bestimmt nicht von der Leistung aber vllt in allen anderen belangen.

Ich find 150KM jetzt nicht so weit weg... Karre aufn Hänger und los :)
 

Mohima

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...ca. 150km von hier, ist jetzt bei dem Wetter nicht sooo geil
Das ist richtig, aber die Möglichkeit das es zu einem geilem Ergebnis führt und es uns schon von Chris107 bestätigt wurde, sollte einen schon überzeugen können. ;)
Ich hätte lediglich 530 km einfache Strecke.....
 

Gekko

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Ist halt jetzt auch noch die Frage:
-ob ich überhaupt einen PC brauche
-ob ich einen O2 Eleminator einbauen soll
-ob ich den Lufteinlass vergrößern soll
-ob es etwas bringt das sekundärluftsystem zu entfernen
-Gibt es eine Gangdrossel wie bei der 750er? Kann diese über die ECU entfernt werden?

Bin im übrigen unter der Woche in der Eifel unterwegs, weiß nicht ob da eine 1000er besser wäre, bin ja ansich mit meiner kleinen echt super zufrieden. Und Preislich ist Sie auch günstiger als ne 1000er, hab ja jetzt höchstens 1000€ rein gesteckt.
 

Magic

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Klar ´, bei jedem moedernen Moped sind die Gänge 1.-3. in der Leistung stark reduziert..
Wird normal über den Zündversatz & eben die Drosselklappe (Sekundär) geregelt..

Mit nem PC wird ("sollte) das Bike in allen Gängen auf`s Optimum eingestellt, sprich
die Gangdrosseln entfernt werden...

Wenn du ein Günstiges Tuning willst, dein Bike soweit gut läuft (ohne Konstatfahrruckeln u.ä.)
& du dich scheust 5oo.- & mehr Teuronen auszugeben, dann besorg dir die x-tre-box
von Healtech (zur Entfernung der Gangdrosseln)..

Wenn du wirklich komplett Tunen willst wie Oben beschrieben, inkl. Sekundärluftsystem
rauszuhauen usw., dann laß das machen, und leg da lieber net selber die Hand an..
Die Fa. LKM z.B. bietet relativ günstige "Komplettlösungen" an, da ziehn z.Z. Viele GSX-S
Fahrer vorbei...
Da biste dann aber mit mind. 1.-1,5.Mille bei

Tuner in der Nähe von Neuss... ;)

W
 

Gekko

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Also alles umbauen dürfte ja ansich nicht so das Problem sein oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch? Und abstimmen soll die dann natürlich jemand der davon auch Ahnung hat.. Verstehe auch irgendwie den Sinn von einem PC nicht so wirklich wenn man die Gsr doch eigentlich auch über die ECU einstellen kann.
 

Magic

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Wenn du dir all die Arbeiten selber zutraust, klar, warum nicht.?
Ist in der heutigen Zeit alles andere als Jedermann's Sache..

Das Sekundärluftsystem kann in der Airbox verpfropft werden, oder eben
komplett entfernt..
Theo.brauchste nur das Magnetventil abklemmen, ist aber nix 1oo.%-iges..
(*hast du nen einspurfreundlichen Tuevler. ?) ;)

Den Lufteinlass, würd ich die Ansauglippe entfernen, vergrößern und/oder
vom Trichter kürzen wuerd ich die Finger lassen ohne Plan.

Und ESD, ein anderer drauf, oder orig. Pott..?

Für nen PC spricht, das man zuerst x einen Ecuflasher finden musst, der eine
individuelle Einstellung für dein Biker macht....
Und nicht "angenähert" Werte von ner anderen GSR überträgt..

Wie bereits erwähnt wird mittels PC jeder Gang, in jeder Drehzahl, mit jeder
möglichen Drosselklappenstellung abgefahren und eingestellt...
Dies ist mittels Ecuflash nicht möglich..

Der Dynojet Eliminator hat nen Widerstand von 325.KOhm.

Viel.hat ja noch Jemand so einen rumliegen, kann kurz nachmessen und
meine Angabe bestätigen..

Bin gespannt wie's hier weitergeht..
 

Gekko

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Also esd, Ritzel + speedohealer hab ich ja schon seid einem Jahr verbaut.
K&N Filter ist bestellt, und werde ich jetzt mit dem Ölwechsel zusammen tauschen, kommen auch neue Zündkerzen rein, obwohl ich nicht unbedingt glaube, dass die alten schon verschlissen sind..
Zum Wiederstand, kann ich da eine einfachen 0,5Watt Wiederstand nehmen? Habe hier in Neuss wohl einen sehr guten Mechaniker der sich auf Japaner spezialisiert hat. Den werde ich mal wegen einer Abstimmung fragen, vielleicht kennt der ja jemanden.
Also ich kenn halt jemanden mit einer Werkstatt wo der TÜV halt hin kommt, fährt selber auch Moppet.. Hoffe das klappt :) Hatte bei der letzten Au einen Wert von 0,16 Grenzwert ist 0,3 eingetragen, könnte also auch gut drüber liegen xD
 

Gekko

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So bin dabei den Kat aus zu bauen, allerdings komm ich an die Schrauben vom Krümmer schwer dran. Kühler hab ich schon gelöst, zur Not muss der halt komplett ab, versuche es die Tage nochmal mit einem gekürzten Inbussschlüssel ☺

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Gekko

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Hat der O2 Eleminator jetzt eigentlich 325kOhm, oder 325Ohm?

Gute Nacht
Gekko :)
 

Gekko

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So Kat ist so gut wie draussen, brauche jetzt noch jemanden der mein Moppet hinten ein bisschen anheben kann, damit ich den Kat raus ziehen kann :)

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Gekko

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Ja könnte sein werde ich nachher ausprobieren, hab gerade Spätschicht, sollte aber ansich nicht so das Problem sein... Die Schrauben vorne am Krümmer waren extrem fest und man kommt da auch sehr schlecht dran.. Hab mir da sogar eine Verlängerung von einer kleinen Knarre abgebrochen:heul: Zum Glück sind alle Schrauben nochbin Ordnung und es ist keine abgerissen :)
 

Gekko

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Sooo Kat ist schon mal soweit vorbereitet, hoffe mir schweißt den morgen Abend noch jemand zusammen, ansonsten muss ich 10 Tage warten.. [emoji19]

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Mohima

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Wozu so viel Aufwand? Katersatzrohr rein und gut ist. ;)
 

Gekko

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Ja hast du definitiv recht, nochmal würde ich das auch nicht machen.. aber habs ja auf der Arbeit gemacht, werd also quasi sogar dafür bezahlt ;)
 

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