GSX-S Katana

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am

Saenger

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
327
Ort
Berlin Rudow
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Blau
Moin
Was genau ist an den Kawa Display den besser? Ok es ist bunter aber sonnst finde ich da auch nicht mehr Infos als auf den Katana Display.
Ich kann die Begeisterung der TFT Display nicht so recht verstehen, klar bunter und moderner gestaltet aber im Prinzip alles wie vorher, nur in bunterer Klötzchengrafik aber einen echten Mehrwert kann ich nicht erkennen.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.097
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ich denke das ist generell auch so ein Generations- und Entwicklungsding. Im Grunde genommen reichen auch komplett analoge Instrumente, da sieht man ja das nötigste.
Aber hier wurde mit den Bikes verglichen, die zeitnah zur Katana rausgebracht wurde und da sind die Unterschiede auch am Display zu erkennen. Die meisten Hersteller verwenden aktuell TFT und die find ich optisch auch ansprechender. Davon ab reicht mir meins an der GSX-S. Nur einmal mal die Farben etwas umkehren und die Linien etwas anders verlaufen lassen ist in meinen Augen keine Innovation.
 

Tourjörg

Member
Mitglied seit
25 Jul 2016
Beiträge
2.065
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
KTM DUKE 790
Farbe
orange
kann dazu auch was beitragen :

an meiner KTM ist ja ein TFT verbaut ,
ist eine Medaille mit 2 Seiten :


- viel Informationen und schön bunt

- allerdings alles sehr klein , das meiste während der FAhrt nicht ablesbar

und so was leichtes wie Tages-Kilometerstand zurücksetzen erfordert einiges getippe in Untermenüs
dann spielgelt es sobald die Sonne von hinten kommt sehr !

zurückschauend fand ich das Display der GSXS für alles ausreichend :cool:
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.215
Ort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Moin
Was genau ist an den Kawa Display den besser? Ok es ist bunter aber sonnst finde ich da auch nicht mehr Infos als auf den Katana Display.
Ich kann die Begeisterung der TFT Display nicht so recht verstehen, klar bunter und moderner gestaltet aber im Prinzip alles wie vorher, nur in bunterer Klötzchengrafik aber einen echten Mehrwert kann ich nicht erkennen.
Besser ist z.B. die Möglichkeit sein Handy mit dem Display zu koppeln. Allerdings gehen Hersteller wie BMW, Aprilia und Ducati hier ein Stück weiter und lassen die Darstellung von Handynavigation und ähnlichen im Display zu. Das spart einem ein extra Navi, welches in der Regel das Moped nicht hübscher macht.
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
511
Ort
Poing
Umbauten
Sportauspuff von Arrow, seitlichen Reflektoren entfernt und selbstklebende auf den Fender geklebt, Aufkleber am Tank entfernt, kurzes Heck mit Kennzeichenhalter von Vagabond, Carbon Kennzeichen, LED Blinker von Suzuki, Tankdeckel und Tankpad in Carbonoptik von Suzi, Kühlerschutzgitter von R & G, Gsg Sturzpads, Suzuki Framesliders, Panzerfolie auf Display, 12V Steckdose unter Soziusbank, V-Trec Vario III Hebel, Tankrucksack Ion mit Evo Tankring, M.View Road mit Motogadget Adaptern....
Motorrad
Suzuki GSX S 750
Farbe
mattschwarz
Handy koppeln und navigieren können wär natürlich top. Sonst bin ich bei den Vorrednern.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.097
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
@Tourjörg das mit der Spiegelung lass ich gelten, aber der zu kleine Display und die Unübersichtlichkeit ist ja dann auch ein Fehldesign von KTM und ist für mich daher nicht wirklich aussagekräftig. :popcorm2:
 

A.F.

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
3 Mrz 2018
Beiträge
72
Ort
25451 Quickborn
Motorrad
GSXS1000F
Farbe
Blau
Das ist wenn man es anschaut alles schön aber auch anfällig. Ich habe schon ein neues Bedienteil (auf Garantie) und einmal das komplette Display (auf Kolanz) neu bekommen, beides mal wegen Feuchtigkeit.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.097
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Ja Leute, wenn ihr damit tauchen geht, bitte schön, ich find die TFT super :beee:
 

HHracer

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
12 Dez 2016
Beiträge
1.075
Ort
Eppertshausen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
rot / schwarz
Ich kann die Begeisterung der TFT Display nicht so recht verstehen,
Ich verfolge die Diskussion sehr interessiert, es scheint wirklich ein "Generationen-Thema" zu sein. Als alter Racer
habe ich nur wenig Interesse an solchen optischen Effekten, mich interessieren nur Optimierungen bezüglich
der Performance (Gewicht, Fahrwerk, Leistung, etc.). Für mich wäre das optimale Display ein großer analoger Drehzalmesser
mit mittiger (12-Uhr-Stellung) Höchstdrehzahl und einem integrierten digitalen Tacho. So ist sichergestellt, dass man beim Angasen in Sekundenbruchteilen das Wichtigste erfassen kann.
 

Saenger

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
327
Ort
Berlin Rudow
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Blau
Moin
Ich hab ja nix gegen ein moderneres TFT Display und zugegeben schaut es auch recht „hübsch“ aus aber mir fehlt im Moment noch der nützliche Mehrwert. Ich kann es ja gar nicht nach meinen Wünschen anpassen und die Funktionalität in Verbindung mit den Smartphone ist doch sehr sehr eingeschränkt - jedenfalls in der vergleichbaren Suzuki Preisklasse.
Für mich im Moment noch „alter Wein“ auf neuen Diplay :0207-crazy: Selbst die Tankanzeige wir wie früher in grobe Klötzchen eingeteilt....
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.133
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Komplett
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
:laie-67d: So in der Art hatte ich es mir gedacht, nur ein bissl größer sollte es dann doch werden :0307-err:
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben