Hecktasche an der 750er

tomtom57

Member
Mitglied seit
13 Jun 2014
Beiträge
170
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Hallo Gemeinde,

für meine Sommertouren plane ich, das leidige Gepäckproblem zu lösen. Feste Koffer hinten, Tankrucksack etc. kommen aus optischen Gründen nicht in Frage, ein normaler Rucksack ist ja auch nicht die Lösung (und meist zu klein)

Letzte Woche war ich bei Tante Louise und habe einen Hecktaschen-Satz entdeckt, guckst Du hier:

https://www.louis.de/artikel/vanucci-hecktasche-vst05-sportivo-touring/10027774?list=48375372

Hat jemand Erfahrung mit solch' einem Teil (oder vielleicht was Besseres)?
 

Chris107

Member
Mitglied seit
7 Jul 2011
Beiträge
3.882
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Umbauten
....SO EINIGES!!! ;-)
Am besten in der Galerie vorbei schauen......
....=> http://www.gsr-forum.net/showthread.php?1723-schwarze-750er-von
Motorrad
gsr_750
Hi,

ich hatte mal eine Ähnliche, dafür war das Heck der 750er zu kurz. Ich hab die dann verkauft, auf meiner GSXR hat die super Dienste geleistet.

War die SW-Motech Cargobag ===>>>


Wenn du die wirklich kaufen willst, fahr am besten mit dem Moped zur Tante und frag ob du mal "probehalten" darfst!
Sollte eigentlich gehen und zur Not soll ein Verkäufer mit ans Bike.

Grundsätzlich sind die Taschen super, müssen aber eben auch passen - am Moped!

Grüße
Chris :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris77

Member
Mitglied seit
12 Jan 2015
Beiträge
13
Ort
Twistringen
Umbauten
-Baracuda LED-Blinker
-Hurric RAC1 Auspuff in schwarz
-LSL-Lenker mit LSL-Lenkerenden
-Evotech-Kennzeichenhalter
-Soziusabdeckung
Motorrad
gsr_750
Moin,

habe seit letztem Jahr von Hepco und Becker ein Sportrack.

https://www.louis.de/artikel/hepco-becker-sportrack/10024145?list=11951073

Das passt 1 zu 1 in die Aufnahme der Soziusabdeckung. Man klickt das Rack einfach wie den Sozius oder eine Soziusabdeckung in die Aufnahme ein. und darauf kann man super Heckkrollen o.ä. festzurren. Da ich oft auch Treffen mit Zelt unterwegs bin, war für mich eine Hecktasche wg. dem begrenzten Stauraum keine Option.

Bin super zufrieden mit dem Rack. Und optisch liegt die Rolle nur auf dem Heck auf, da man die Gurte kaum sieht und nicht bis an die Fussrasten runter zurren muss.

Beste Grüße
Chris
 

tomtom57

Member
Mitglied seit
13 Jun 2014
Beiträge
170
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Ja, das mit Mopped vorfahren und ausprobieren ist eine Möglichkeit (letztens war ich nicht mit meiner GSR dort).

Das mit der Hepco-Platte ist sicher eine gute aber auch nicht gerade die preiswerteste und variabelste Lösung.
 

Bredack

Member
Mitglied seit
15 Mai 2014
Beiträge
211
Ort
Berlin
Umbauten
- LED Blinker
- kurzer KZH
- Bugspoiler
- Soziusabdeckung
- Felgendekor + Felgenrandaufkleber
- Bodis GPX2
- LSL Hebel
- Transformers Dekor
Motorrad
gsr_750
Aktuell habe ich noch das Moto Detail Gepäcksystem von der Tante Louise. Bin damit auch letztes Jahr ne 4000km-Tour gefahren. An sich eine super Sache, jedoch hat mich extrem das ständige Verzurren genervt, bei eintätigen Übernachtungen, weshalb es dieses Jahr das SW-Motech System Blaze-H wird mit einem festen Gestänge.
 

Hanni132

Member
Mitglied seit
10 Jul 2013
Beiträge
116
Ort
Braunschweig
Umbauten
Moto Guzzi LeMans 3, Moto Guzzi California 3, MZ TS 125
Motorrad
andere
Ich habe die SW Motech Blaze und bin super zufrieden mit denen. Kumpel hat an seiner die Moto Detail. Passen auch, aber wenn ich schon am Strand ins Wasser springe fummelt er noch seine Taschen runter. Gleiches Spiel beim Los fahren.
 

matthias81

Member
Mitglied seit
19 Jan 2012
Beiträge
295
Ort
Leipziger Umland
Motorrad
andere
Ich finde die SW Motech Blaze auch gut (gibt es ja leider nicht für die 600er durch den Underseat-Auspuff), aber für eine längere Tour sind sie einfach zu klein, da braucht man dann zursätzlich noch eine Hecktasche (gibt es ja auch schicke von SW).
Spätestens da geht dann das Verzurre wieder von vorn los.
 

Hanni132

Member
Mitglied seit
10 Jul 2013
Beiträge
116
Ort
Braunschweig
Umbauten
Moto Guzzi LeMans 3, Moto Guzzi California 3, MZ TS 125
Motorrad
andere
Da hast Du recht.
Für mehr als 3 Tage nehme ich, neben dem Tankrücksack, noch eine Gepäckrolle mit, die sich aber dank der Befestigung der Blaze-Taschen super mit zwei Zurrgummis befestigen lässt.
 
Oben