Heckumbau und weiteres (Stolz wie Oscar)

DennisWe

Member
Mitglied seit
20 Dez 2017
Beiträge
44
Standort
Neuss
Motorrad
gsr_600
Guten Tag liebe Gemeinde,
bin noch nicht allzulange im Forum, finde es bisher echt Klasse! Habe meine GSR 600 nun knappe 2 Wochen
und gleich mal das Heck umgebaut. Dazu hat mir ein Kumpel der hier auch im Forum ist einen Kennzeichenhalter gebaut den ich dann gebohrt angepasst und lackiert habe.
Möchte euch das ganze einmal vorstellen und hoffe auf Feedback (War ein tierischer Aufwand, aber auch nur weil ich so Pinibel bin) :shock:


Das Originale Heck dürfte ja jedem bekannt sein:


Das ist der zukünftige Kennzeichenhalter


-Sandgestrahlt


-Angepasst lackiert und gebohrt


Und hier erstmalig an der GSR, Heck abgesägt mit einem Sägeblatt und einem Handtuch drum als Griff :D (Hatte nichts anderes zur Hand)
PVC Distanzstücke da sonst die Blinkerhalter an die Verkleidung kommen wollte nicht noch mehr der Verkleidung wegnehmen



So sieht das ganze nun Fertig aus, Kennzeichenleuchte ist von Amazon extrem klein aber wirkungsvoll (An Verkleidung verschraubt)




Die Blinkerkabel verschwinden noch, muss sie noch anlöten




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DennisWe

Member
Mitglied seit
20 Dez 2017
Beiträge
44
Standort
Neuss
Motorrad
gsr_600
Die Zündschlossverkleidung war mir ein Dorn im Auge


Deshalb kurzerhand neu lackiert


Fertig



Blinkergläser vorne getönt


Und eine neue Scheinwerferbirne + Standlicht LED's gabs auch noch dazu



Ich hoffe euch gefällt es genauso wie mir :eek:

Gruß Dennis
 

Bonecollector

Moderator,
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
975
Standort
Bernau am Chiemsee
Umbauten
Einige:
http://www.gsx-s1000.de/index.php?threads/meine-gsr750-stealth-fighter-%E2%82%AC-gasgriff-umbau-seite-37.13619/
Motorrad
GSR 750
Farbe
Grau
Servus Dennis,

schaut ja gut aus :bravo:

Nur eine Frage zum KZH. Passt das vom Winkel her? Schaut mir auf den Fotos recht steil aus. Nicht dass die dir bei ner Kontrolle / TÜV da mal blöd kommen.
 

Sätti56

Member
Mitglied seit
2 Nov 2010
Beiträge
5.924
Standort
Moorenweis
Motorrad
BMW C400X
Farbe
Blau-Schwarz
Hihihihi kann man doch so hinbiegen wie mans braucht :baetsch::baetsch::knuddl:
ach ja schöne Arbeit stimmt :bravo::bravo:
 

Ypsilon

Member
Mitglied seit
24 Nov 2014
Beiträge
165
Standort
Frankfurt/Main und Nürnberg
Umbauten
kurzer KZH, kleine LED Blinker, Tankpad, SW Motech Sturzpads, LSL Hebel, Felgenaufkleber, Kühlerschutz, Puig Bugspoiler, div. Aufkleber, Auspuff: SC-Project Carbon Conic
Motorrad
gsr_750
Hi,

den Winkel würde ich wirklich steiler machen. Max. 30 Grad sind erlaubt. Hatte meinen auch etwas zu flach (ca. 35 Grad) und der Spaß hat mich bei einer Kontrolle 25 Euro gekostet.

Einen R1 Fahrer (bei der gleichen Kontrolle) hatte die Rennleitung dran mit 67 Grad. Den haben Sie dran wegen Urkundenfälschung etc. Das ist dann kein Kavaliersdelikt mehr.

Also aufpassen.

MfG Y
 

Bro

Member
Mitglied seit
29 Jun 2017
Beiträge
38
Motorrad
gsr_600
Hi,

den Winkel würde ich wirklich steiler machen. Max. 30 Grad sind erlaubt. Hatte meinen auch etwas zu flach (ca. 35 Grad) und der Spaß hat mich bei einer Kontrolle 25 Euro gekostet.

Einen R1 Fahrer (bei der gleichen Kontrolle) hatte die Rennleitung dran mit 67 Grad. Den haben Sie dran wegen Urkundenfälschung etc. Das ist dann kein Kavaliersdelikt mehr.

Also aufpassen.

MfG Y
schöner Umbau!!! hast du den Furore neu? wie bist du zufrieden damit? hast den mal messen lassen?

Grüße

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

DennisWe

Member
Mitglied seit
20 Dez 2017
Beiträge
44
Standort
Neuss
Motorrad
gsr_600
Hey Leute, habe den Halter nun nochmal etwas umgebogen, leichter gesagt als getan ohne Schraubstock.
Dies ist nun das Endergebnis, ich hoffe da meckert auch weder die Rennleitung, noch der TÜV.
Also ich persönlich finde es so in Ordnung :D Danke für euer bisheriges Feedback!

Gruß Dennis




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben