Hohe Leerlaufdrehzahl

GSR600

Member
Mitglied seit
6 Mai 2019
Beiträge
15
Motorrad
Suzuki GSR600
Farbe
Schwarz
Moin,

ich habe das Problem, dass meine Maschine (GSR600) sobald sie warm ist, eine Leerlaufdrehzahl bis 4000Umdrehubgen erreicht. Heißt ich stehe an der Ampel habe die Hände nicht am Lenker und die Drehzahl steigt... bis Max 4000rpm.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Wenn ich dann allerdings vorsichtig den Gashahn etwas zurückdrehe, geht die Drehzahl wieder runter, aber nur solange ich den Gasgriff halte.

Könnte das ggf. sogar jemand hier von euch beten, im Raum Schleswig Holstein?

Ölwechsel ist frisch gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
 

GSR600

Member
Mitglied seit
6 Mai 2019
Beiträge
15
Motorrad
Suzuki GSR600
Farbe
Schwarz
Naja er geht auf Null... ich meine wenn ich den dann ein bisschen zurück drehe... schwer zu beschrieben
 

roadhirsch

Moderator
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
3.064
Ort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Klemmt dein choke? Bzw der von Moped? Wenn das sowas noch hat
 

GSR600

Member
Mitglied seit
6 Mai 2019
Beiträge
15
Motorrad
Suzuki GSR600
Farbe
Schwarz
Nein, hat keinen Choke...

Der Gaszug sieht nicht so aus der er zu stramm ist, falsch eingestellt ‍♂ Müsste ich mal prüfen.

vielen Dank schonmal für die Tips
 

Jonas

Member
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
32
Motorrad
GSR 600
Was ist denn, wenn du die Maschine aufwärmen lässt und dann die Drehzahl auf 1300 r/min runterdrehst?
 

schirminator

Member
Mitglied seit
15 Jan 2011
Beiträge
1.049
Ort
Langelsheim
Motorrad
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Nein, hat keinen Choke...

Der Gaszug sieht nicht so aus der er zu stramm ist, falsch eingestellt ‍♂ Müsste ich mal prüfen.

vielen Dank schonmal für die Tips
Der ist bestimmt falsch eingestellt! Mal am Rädchen drehen, damit das rückholen des Gasdrehgriffes sichergestellt wird
 

GSR600

Member
Mitglied seit
6 Mai 2019
Beiträge
15
Motorrad
Suzuki GSR600
Farbe
Schwarz
Was ist denn, wenn du die Maschine aufwärmen lässt und dann die Drehzahl auf 1300 r/min runterdrehst?
Vorweg: das Problem ist bereits behoben, es war der Kaltlaufregler.
Trotzdem danke für den Tipp :)
Die Idee hatte ich auch schon, hatte sich nichts getan.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Ressourcen

Oben