Ich hab gute Laune heut weil

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
397
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
Gute Laune, weil heute wieder ein wenig an der frischen Luft gewesen...

Erst einen schönen Waldspaziergang gemacht:
Anhang anzeigen 56745Anhang anzeigen 56746

Danach waren wir noch am See:
Anhang anzeigen 56748

Aber es war dann ein wenig zu frisch zum Baden...
Anhang anzeigen 56747

So sind wir noch ein wenig herum spaziert und dann jetzt wieder nach Hause :)
@Usher .

AC78719C-E5D8-4609-809B-7D4AF3116F5A.jpeg

Warum machst Du mir Angst?

19536FC2-35F4-4652-AE30-02AE93147F46.jpeg

Du bist der Täter!

 
Zuletzt bearbeitet:

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
884
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Kauf Dir mal ne Enduro, und fahr nicht immer mit dem guten Moped durch den Wald".
Hab ich tatsächlich überlegt... Africatwin oder Tenere oder XT660 oder CRF450L oder so.
Aber nein! Mit 16 war das geil durch den Wald zu peitschen. Schön das Moos umgegraben und knatternd durchgeballert.
Heute weiß ich, was man damit der Flora und Fauna antut. Daher stehe ich im Laden immer vor solchen Moppeds und denke mir so "ja, dich hätte ich gern. Aber ich würde mit dir den Wald kaputt machen. Das ist nicht richtig." Dann stehe ich wieder vor den 1.000ern und mahne mich an nicht schon wieder Geld auszugeben :0307-err:
Du bist der Täter!
Na toll. Jetzt hast du mich verraten... vielen Dank auch!!
:0207-crazy:
 
SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.235
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Hab ich tatsächlich überlegt... Africatwin oder Tenere oder XT660 oder CRF450L oder so.
Das geht ratzfatz. Darum gehe ich auch nie in Läden "nur mal schauen".
Im Oktober kam irgendwann morgens der Kollege ums Eck mit "Hast Du nicht noch Überstunden die weg müssen, und nen Hänger hast Du doch auch? Ich hätte da bei Köln was stehen sehen."

5 Stunden später....

IMG_20201014_185438.jpg

Wobei man sagen muss, der fährt damit auch nicht quer durch den Wald.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.384
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Automatik oder Standard?

Ich wollte dir grad gratulieren, dann gesehen das die deinem Kumpel gehört :0307-err:
 
SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.235
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Nee, ist ne Standard.

Ich sag mal so: Es gibt da ein leichtes Drängeln seinerseits, mir auch sowas zu holen.
Der sucht sich auf Touren immer die schmalsten, abgew... Straßen aus. Und das macht mit meiner tatsächlich nicht so Spaß.

Aber trotzdem, ich hol mir nicht noch ein Moped ins Haus :eusa-snooty:
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.384
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Dann hat er da ne ganz tolle Maschine. Wir haben die auf dem Fahrsicherheitsplatz als Automatik. Damit ist die zuerst gewöhnungsbedürftig, klappt aber insgesamt doch recht schnell und man fühlt sich wohl. Man greift zwar anfangs nach der Kupplung ins leere, aber es funktioniert problemlos und man gewöhnt sich nach wenigen Kilometern erstaunlich schnell dran. Wenn es allerdings wirklich mal auf losen Untergrund geht, dann zickt die Automatik und man ist mit der Standardkupplung besser dran.
Mit hat die Maschine sehr gut gefallen und ich halte die für eine ernsthafte Alternative zur allseits gehypten GS.
Wenn ich die Wahl zwischen der Automatik und der Kupplung hätte, würde ich immer zur Kupplung greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.235
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Sein Grund gegen die Automatik war das Gewicht. Damit wird die nämlich ein ganzes Stück schwerer.
 

Tourjörg

Member
Mitglied seit
25 Jul 2016
Beiträge
2.383
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
KTM DUKE 790
Farbe
orange
Dann hat er da ne ganz tolle Maschine. Wir haben die auf dem Fahrsicherheitsplatz als Automatik. Damit ist die zuerst gewöhnungsbedürftig, klappt aber insgesamt doch recht schnell und man fühlt sich wohl. Man greift zwar anfangs nach der Kupplung ins leere, aber es funktioniert problemlos und man gewöhnt sich nach wenigen Kilometern erstaunlich schnell dran. Wenn es allerdings wirklich mal auf losen Untergrund geht, dann zickt die Automatik und man ist mit der Standardkupplung besser dran.
Mit hat die Maschine sehr gut gefallen und ich halte die für eine ernsthafte Alternative zur allseits gehypten GS.
Wenn ich die Wahl zwischen der Automatik und der Kupplung hätte, würde ich immer zur Kupplung greifen.
noch besser fahr mal eine KTM 790 Adventure mit Blipper ,

da brauchst die Kupplung nur zum Anfahren und Anhalten

und 30 kg leichter als die Eiseneimer AF und GS ist sie auch !
 

Andi 68

Member
Mitglied seit
6 Okt 2020
Beiträge
75
Ort
Baden
Motorrad
Katana 1000. GSXRR 1000L7
Nee, ist ne Standard.

......................................................
Der sucht sich auf Touren immer die schmalsten, abgew... Straßen aus. Und das macht mit meiner tatsächlich nicht so Spaß.

Aber trotzdem, ich hol mir nicht noch ein Moped ins Haus :eusa-snooty:
Hi Sascha, die Lösung ist ganz einfach................
Du must vorrausfahren!!!!!!!!!!!!!! :drinks: :drinks: :drinks: :good::good::good:
Dann kannst Du dir die Strecken raussuchen
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.384
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Sein Grund gegen die Automatik war das Gewicht. Damit wird die nämlich ein ganzes Stück schwerer.
Hab grad mal nachgesehen. Der Unterschied liegt bei 10 kg. Für jemanden der sich bewusst für eine Automatik entscheiden würde, wären die 10kg glaub ich zu verkraften.
Die KTM hat übrigens Kurven-ABS und ist leichter.
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.180
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
noch besser fahr mal eine KTM 790 Adventure mit Blipper ,

da brauchst die Kupplung nur zum Anfahren und Anhalten

und 30 kg leichter als die Eiseneimer AF und GS ist sie auch !
Da gibt es nur ein Problem. ES IST EIN KÜRBIS und die sind nicht so zuverlässig :0307-err:
 

Sigi-66

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
6 Sep 2020
Beiträge
118
Ort
Weiersbach
Umbauten
R&G kurzer Kennzeichenhalter / SC Projekt / R&G Fußrastenabdeckungen / Highsider EP 1 Lenkerendenspiegel / Suzuki Dekor / Suzuki Touringscheibe / Suzuki Sitzbank rot
Motorrad
Katana
Farbe
Schwarz
weil heute wegen Corona leicht verspätet meine neuen Hebel angekommen sind :love4::love4:


Hebel (1).JPEG
Hebel (4).JPEG
 

drehstrom

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.454
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Thorle

Ging mir kurz vor dem Forumstreffen so. Habe mir dann, weil ich niemals ohne Ersatzschlüssel auf eine längere Tour gehe, einen Ersatzschlüssel beim Freundlichen besorgt.

Was soll ich sagen... ...jetzt habe ich 3 Motorradschlüssel. :0207-crazy: :unknw::0207-crazy::0307-err::eusa-wall:
 

Thorle

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
23 Jul 2020
Beiträge
184
Ort
Leipzig
Umbauten
LED-Blinker, kurzer KZH, Soziusabdeckung, Fahrersitz, MiVV, Spiegel, Heizgriffe, Schild
Motorrad
Suzuki GSX S 750
Farbe
schwarz-rot

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
552
Motorrad
1
Farbe
blau
..... ich heute die Brieffreundin meiner Frau durch Recherche nach 35 Jahren wiedergefunden habe. Meine Frau war 1985 in der damaligen DDR und hat sie besucht. Dann lief das Leben nicht so wie man es sich wünscht und man hat sich aus den Augen verloren ( incl Wende ).
Die Mutter hab ich heute angerufen ^^ das Telefonat war mega lustig :lol27:
Müddi hat dann die Nummer der Tochter weitergegeben und meine Frau und ihre neu-gefundene Brieffreundin haben telefoniert.
Damaliger Ort : Geringswalde
Jetziger Wohnort : Erding /Bayern

Jetzt hab ich " ICH KANN UND DARF ALLES MACHEN UND BESTELLEN "- Karte :lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27:
 

Neueste Ressourcen

Oben