Icon Helme

ssu

Member
Mitglied seit
13 Feb 2017
Beiträge
30
Motorrad
gsr_600
Hallo Leute,

ich besitze schon einige Jahre einen Schuberth C3 (Klapphelm)
Gebrauchsspuren und ein defekt meiner Interkomanlage (nennt man das so?) von Schuberth machen mich nimmer glücklich!
Nun soll ein neuer her :D
Die Icon Helme besonders die Variant Modelle gefallen mir sehr.

Beispiel:
https://www.fc-moto.de/Icon-Variant-Helm-Schwarz-Matt

hat da jemand schon Erfahrungen damit machen können?
Polo und Louis haben diese nicht im Programm..großartig testen ist leider nicht.

Billy

edit: Ich fahre sehr selten auf der Autobahn.
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.297
Standort
München
Hi,

Zitat Motorrad Online:
Fazit:" Die Firma Icon ist in der Stunt-Szene wegen ihrer coolen Klamotten extrem beliebt. Der Racing-Helm der Marke kann allerdings nicht durchweg überzeugen: durchschnittliche Schlagdämpfungswerte, maue Belüftung, hohes Gewicht, im Extremfall Beschlagneigung des Visiers. Außerdem fehlt bei der Verarbeitung des Icon Airframe Pro die letzte Perfektion. Auf der Habenseite stehen die gute Passform und eine passable Bedienung. Außerdem gefallen das knallige Design und die markante Helmform inklusive Abrisskante an der Unterseite. Vergleichsweise günstiger Einstandspreis. Ein Helm für Leute mit Hang zum Exotischen."
 
Oben