In Gedenken an Karl/BT012SS

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
666
Standort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Hallo mein Freund,

diesen Beitrag schreibe ich für dich und schließe damit auch alle anderen Threads, welche sich um deinen für viele plötzlichen Aufbruch drehen, so dass hier besonnen und in Ruhe mit den Gedanken um dich zusammen gekommen werden kann. So wie ich dich kenne, hast du eh keine Lust, ständig 10 Themen mit demselben Inhalt nur an unterschiedlichen Orten zu lesen ;-)

Wie wir es uns gehofft haben, hast du uns bei gutem Ringwetter zusammengeführt. Natürlich war es ein wenig feucht, da dem ein oder anderen die Freudentränen kamen, als Er und Sie sich an die schönen Momente mit dir zurück erinnert hat, so wie mir gerade auch... beim Schreiben meines eigenen kleinen Nachrufs. Aber im Großen und Ganzen waren die Bedingungen auch für deine Ehrentour bei der Gedenkausfahrt optimal und man kam aus der Ferne und Nähe für dich zusammen.

IMG_0614.JPG

Wenn man sich fragt, was der Sinn des Lebens ist, so beschäftigt dies die Menschheit schon seit Jahrhunderten, wenn nicht gar seit Jahrtausenden... und ich habe vor knapp 25 Jahren im Fernsehen die für mich schönste Antwort darauf gehört und seitdem als meine eigene und persönliche Antwort weiter gegeben:

"Der Sinn des Lebens ist es, in positiver Art und Weise auf seine Umwelt einzuwirken!"
[sub]Data (Star Trek TNG - 3x16) - November 1992[/sub]​


IMG_0615.JPG

Du hast es wie kein zweiter Mensch in meinem eigenen Leben geschafft, diesen Sinn auf mannigfaltige Art und Weise auszuleben und unter anderem mich zu einem besseren Menschen zu machen. Und nach gestern weiss ich umso mehr, dass ich nicht der einzige war, der durch dich ein ganzes Stück größer geworden ist.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten: es war ein sehr schöner Tag, bei dem viele nette Menschen zusammen kamen und man unterm Strich gemerkt hat, dass man auf einer großen Feier bedenkenlos mit jedem ein Bier trinken könnte ohne sich unwohl zu fühlen. Sowas findet man viel zu selten.

Bei der Spendenaktion in diesen Foren von GSX-R1000.de und GSX-S1000.de kamen via Paypal auf admin@gsx-r1000.de und Bankanweisung für deine Frau Uta sowie deine Söhne Andreas und Stephan 600 Euro zusammen. Einige haben auch auf deine alte Paypal-Adresse gespendet und dir persönlich Geld in eine von Uta auf dem nachfolgenden Bild rechts aufgestellte Spendenbox gelegt.

IMG_0621.JPG

Ich wünsche dir, einem Freund und Mentor, für die nächsten paar ruhigen Tage, bis wir alle nachkommen, nur das Beste von Herzen..

Die Linke zum Gruß,
Philipp

0613_ori.jpg 254266_176719792386968_7174646_n.jpg 291053_276577795692793_477418_o.jpg 298971_277099038974002_410309_n.jpg Bild-6.jpg IMG_0617.JPG Motorbike-Station_10-960x600.jpg Motorbike-Station_24-960x600.jpg Motorbike-Station_27-960x600.jpg

Motorbike-Station_29.jpg
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.223
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
Hallo Karl,
heute genau vor einem Jahr hast Du uns verlassen,es gibt keinen verfluchten scheiss Tag wo ich nicht an Dich denken muß,noch immer kullern mir in ruhigen Minuten ein paar Tränen.
Du fehlst mir als Kollege,Schrauber,Ratgeber und als Retter in der Not.
Danke für die schöne Zeit mit Dir.

Dein Lieblings Türke
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
666
Standort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Im Sinne der Jährung gebe ich eine weitere Anekdote von Karl zum Besten:


Als ich noch relativ jung war und nicht durch diverse Beziehungen und Ehen beeinflusst, haben Karl und ich über seine Beziehungen und seine erste Ehe gesprochen.
Sein mir mit am wichtigster Rat seit jenen Tagen war es, dass man in einer Beziehung mit seinem Partner reden muss. Egal, wie wenig man selbst Lust hat.., egal, ob es einem gerade nicht so passt.

Wenn man alles mit sich alleine ausmacht und am Ende auch gut gemeint für alles alleine gerade stehen muss, wird man am Ende auch alleine da stehen...

In diesem Sinne: Ich vermisse dich genauso. :heart:
 
Oben