JT2011 Orgateam und Tourguides

Charlie

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
513
Bisher haben sich gemeldet:

Führen einer Liste der Teilhehmer die bereits gebucht haben: Charlie
Grillabend: Stephi
Tombola: Tattoolady
Namensschilder: Britta
Wahl der schönsten GSR : Britta/tomhomie


Tourguides
Tourguide: Undertaker; vm@x71; Schirminator; _-DaMaJa-_;

Wir suchen noch jemanden der die Touren koordiniert. Abfahrtszeiten und Treffpunkte mit den Tourguides bespricht. Vor allem natürlich die Route und den Treffpunkt für die gemeinsame Rückfahrt zur Domäne festlegt.
 

Undertaker

Member
Mitglied seit
9 Nov 2010
Beiträge
791
Standort
Weißenfels und München
Motorrad
andere
Ich hab ja gesagt, das ich wieder Tourguide machen werde.

Ich möchte nur mal vorab sagen, ich werde wieder wie letztes mal eine zügige bzw. schnelle Gruppe führen werde.
Ich bitte auch jeden sein können dementsprechend einzuschätzen!
Ich möchte nicht, dass es wieder wie letztes mal im Harz wird, wo ich zu 12t losfahre und zwei Spezialisten mal gleich nen Abflug machen wenn ich das Tempo anziehe sobald Kurven kommen.

Meine Gruppe hat max. 8 Leute inkl. mir.

Bereits dabei: Ich, KTM Kollege
 

schirminator

Member
Mitglied seit
15 Jan 2011
Beiträge
908
Standort
Langelsheim
Motorrad
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Melde mich dann auch mal !
Also ich werde eine Mittlere Gruppe anführen!
Sehe das so wie Undertaker!
Mit mir alos max 8 Leute!
 

janto

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
52
Standort
Wesel
Hat noch jemand die Route der gemeinsamen Rückfahrt von 2008? Die könnte als Basis für die neue Dienen...
 

Ronny76

Member
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
2.051
Standort
Bad Lauchstädt
Nur just for Info...welche Aufgaben haben Tourenguides???

Wenn ich die Route auf Navi habe...und im Grunde keine Ortskenntnis

Funktioniert so etwas??? :thinking:
 

janto

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
52
Standort
Wesel
Hey Ron,

ich habe das bisher immer so gemacht und hat auch funktioniert... :) Das ist kein Thema...

Abgesehen vom Vorwegfahren und vorbereiten der Route mußt du halt darauf achten das die Gruppe möglichst zusammen bleibt und niemand überfordert ist. Wenn du dann noch ein Roadbook haben solltest und die Mitfahrer deine Tel-Nummer steht einer super Tour eigentlich nichts im Wege.

Ich habe bisher auch immer jemanden der Ortskundig ist noch mal über die Route schauen lassen....

Wäre echt cool, wenn du eine Tour anbieten würdest!

Viele Grüße
Tom
 

Ronny76

Member
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
2.051
Standort
Bad Lauchstädt
Ich habe den Führerschein erst seit 2009 und knapp 5000km hinter mir...ich bin noch beim überlegen.
Werde zwar vor der dem JT ein Intensiv Training beim ADAC absolvieren und ein Rennstreckentraining auf dem Harzring machen...

Wenn ein Engpass da sein sollte, könnte ich mir vorstellen das ich die Anfänger und Senioren :thinking:
anführen kann...
 

janto

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
52
Standort
Wesel
Also ich habe Ende 2007 den Lappen gemacht. In 2008 habe ich die Anfahrt (400km) geführt und in 2009 die anfahrt und eine der Samstagstouren... Vorne wird immer am langsamsten gefahren.
 

Ronny76

Member
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
2.051
Standort
Bad Lauchstädt
Naja...werde mir mal Gedanken machen :dontknow:

danke für die Tips :thumbup:
 

winfried

Member
Mitglied seit
16 Dez 2010
Beiträge
202
Hey Ronny,
Wir können das auch zusammen machen und die Gruppe übernehmen, die nicht so versiert sind. Wir fahren doch sowieso zusammen.
Eine Route bekommen wir zusammen. Das sollte kein Problem sein. Es müsste nur mal im Vorab geklärt werden, wie lang so eine Route sein soll
und um welchen Zeitumfang wir hier reden. Bin ja voriges Jahr auch ein paar mal im Harz gewesen. Allerdings kann ich erst ab Freitag Nachmittag.
Wir sehen uns ja am 25.04. Hast Du schon gebucht beim ADAC? Gibr mir bitte Bescheid!
 

Ronny76

Member
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
2.051
Standort
Bad Lauchstädt
Mit dem ADAC habe ich vergessen...
Wir können am Freitag zusammen anreisen... :wink:

Mit dem führen der Gruppe können wir uns nochgedanken machen...

Ist ja bald Stammtisch.. :yippie:
 

janto

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
52
Standort
Wesel
Ich denke das die Gruppen zwischen 09:00 und 10:00 starten und der Treffpunkt so gegen 16:00 angesteuert werden sollte. Zum Beispiel könnten wir uns auf dem Parkplatz an der Rappbodetalsperre treffen.

Wieviel Kilometer du / ihr plant hängt dann davon ab wie schnell ihr seit und wieviele Pausen eingeplant werden.

Viele Grüße
Tom
 

_-DaMaJa-_

Member
Mitglied seit
20 Nov 2010
Beiträge
124
Moinsen zusammen!

Ich würde auch wieder ne Truppe anführen!

Denke da an was im Mittelfeld oder halt Soziusgruppe
 

barabone

Member
Mitglied seit
4 Jan 2011
Beiträge
742
Motorrad
andere
Haben wir schon Gruppenaufteilungen?


ähnlich dem hier?


1 = Sehr flott
2 = flott
3 = gemütlich (Sozia)
4 = Blümchenpflücker

Ich würde auf jedenfall in Gruppe 1 fahren. WER noch?????

Gruß

Bara
 

Undertaker

Member
Mitglied seit
9 Nov 2010
Beiträge
791
Standort
Weißenfels und München
Motorrad
andere
Also ich würde meine Gruppenführung unter 1 einordnen!
 

_-DaMaJa-_

Member
Mitglied seit
20 Nov 2010
Beiträge
124
Nur mal anbei bemerkt: Wenn ich ne Soziagruppe anführe, dann ist das nicht gemütlich...jedenfalls nicht für den Sozius! :D
 

barabone

Member
Mitglied seit
4 Jan 2011
Beiträge
742
Motorrad
andere
Hab hier was gefunden,

keine ahnung ob das schon jemand kannte.

Könnte man schöne Touren bauen und drucken.

Tourenplaner
 

Undertaker

Member
Mitglied seit
9 Nov 2010
Beiträge
791
Standort
Weißenfels und München
Motorrad
andere
Nettes Tool!

Ich greif aber auf den MOTORRAD Tourenplaner zurück :thumbup:
 
Oben