Klamotten an warmen Tagen?

Phil

Moderator
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
2.420
Motorrad
Gsx-s1000
Hallo Leute :hello:

Was tragt ihr beim Moped fahren bei über 30 Grad?
Bleibt ihr bei eurer Standard-Pelle oder weicht ihr auf was Luftigeres aus? :thinking:
Textilklamotten oder ähnliches, wenn ihr zur Lederfraktion gehört?
.... Oder auch mal nur Tshirt und Shorts :shock: :hush:

Ich persönlich steige bei so warmen Tagen von Lederkombi auf eine Dünne Textil Kombi von Modeka um.

Wie sieht's bei euch aus? :wink:

MfG
 

Backwash

Member
Mitglied seit
11 Feb 2012
Beiträge
327
Standort
Hessen
Ich bleibe bei der Lederkombi, da ich nichts anderes angemessenes habe. Und solange ich nicht irgendwo an der Ampel stehe, gehts das auch eigentlich. Wir haben hier recht viel Wald, im Schatten wirds beim durchfahren immer merklich frischer :)
 

bull69

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
1.967
Standort
Berlin Rosenthal
Hi, :hello:
Also bei mir bleibt's bei Leder. Nur das ich Funktionswäsche drunter trage.
Die Jacke ein wenig geöffnet für Frischluft Zufuhr. Das hilft ein wenig. :hechel:
Das einzige Problem ist das Anhalten an Ampel, Stau ect. :sick: Aber das ist glaub ich
bei dünnerer Kleidung das gleiche Problem.

Gruß Dirk. :wink:
 

Phil

Moderator
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
2.420
Motorrad
Gsx-s1000
Funktionswãsche trage ich generell drunter, ist angenehmer wären der Fahrt und danach,
Kült schneller und man bekommt die Lederkombi auch leichter aus :bravo:
 

Tattoolady

Moderator
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
10.801
Standort
Münchingen
Umbauten
GPR-Ghost
umlackiert in Ford Focus RS grün
Rizoma Rastenanlage
Rizoma Spiegel
kurze Hebel
Sitznbank auf Einsitzer umgepolstert
usw usf
Motorrad
gsr_600
Zur Zeit noch ne lederjacke und ne Hose aus Textil/Leder Mischung, mit ner dünnen Hose drunter (Zwecks dem bebbigem beim Ausziehen.)
und immer nen separaten Rückenprotektor zum Umswchnallen, Mopedstiefelleten und Hüpfleder Sommerhandschuhe.
Zur Belüftung hat die Höse verschliessbare Lüftungsschlitze und bei der Jacke lass ich bissle offen.

Gestern kam mir wieder ein "Held" entgegen Vollledermontur aber keine Handschuhe, da frag ich mich immer WARUM?
 

Phil

Moderator
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
2.420
Motorrad
Gsx-s1000
Mir ist gestern auf der Schnellstraße einer mit ner z1000 in Tshirt und Shorts entgegen gekommen.... :rolleyes:
Is schon verdammt cool nachher so vor der Eisdiele zu flanieren :autsch:
 

Tattoolady

Moderator
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
10.801
Standort
Münchingen
Umbauten
GPR-Ghost
umlackiert in Ford Focus RS grün
Rizoma Rastenanlage
Rizoma Spiegel
kurze Hebel
Sitznbank auf Einsitzer umgepolstert
usw usf
Motorrad
gsr_600
Na zu dem Outfit passt es ja keine Handschuhe zu tragen, aber warum zieh ich komplette Schutzkleidung an und lass dann die Handschuhe weg? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 

huan

Member
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
256
Standort
NRW
Motorrad
gsr_600
Bei den Temperaturen trage ich eine Mesh Jacke und Textile Hose mit Klima Membrane oder Motorrad Jeans.
 

Phil

Moderator
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
2.420
Motorrad
Gsx-s1000
Irgendwie unlogisch :thinking:
Vielleicht wird über die nackte Hand eine optimale Kühlung erreicht???
 

ploed

Member
Mitglied seit
16 Okt 2011
Beiträge
545
Standort
bei Bad Kreuznach
Umbauten
Kellermann-Blinker hinten
Getönte Front-Blinker
LeoVince ESD (Alu)
Carbon-Kettenschutz
Kurzer KZH
Motorrad
gsr_600
Ich hätte zwar noch ne Textiljacke fürs Motorrad fahren (mit Protektoren), aber ich bleibe bei meiner Lederkombi!
Mit Funktionsunterwäsche ist das schon praktisch, aber wie schon geschrieben, sobald man langsamer als Landstraßentempo ist, wirds ekelhaft :D aber so freut man sich nur noch mehr auf das Ortsausgangsschild/grüne Ampel/....

Und bei so Leuten die "halbnackt" rumfahrn hört mein Verständnis auf... Wenn ich Leute auf Ninjas/GSX-R oder egal welchem Motorrad seh, die ne kurze Hose & t-shirt tragen (am besten noch mit Handschuhen, die dann auch nix mehr bringen)....... :fuck: :rolleyes: :thumbdown:
 

Wallow

Member
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
672
Standort
Deutschlandsberg
Umbauten
Wilbers Federbein und Gabelfedern; Motorschutzdeckel Carbonadi; ABM Streetbar; Pazzo Hebelei; Stahlflex rundum; Sinterbeläge und Wavescheiben vorne; Radialbremspumpe BKing; Carbonabdeckungen Frontfender, Hinterrad, Blinker, Seitenteile, Rahmenschützer; Lackierung in Artic White Pearl seidenmatt; Sitzbank neu bezogen in schwarz weiß mit Mercedes Leder; kleines Bogoly Motorupgrade; Leo Vince Endtopf; geänderte Übersetzung
Motorrad
gsr_600
Ganz klar die Lederkombi! Scheiß egal wie heiß es draußen ist. Ich leer halt lieber nen Liter Schweiß aus den Stiefeln, als im Fall der Fälle keine Stiefel mehr anziehen zu können.
Außerdem... Mopedfahren ist Sport! Da darf man auch schwitzen ;-)
 

bull69

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
1.967
Standort
Berlin Rosenthal
GsrPhil schrieb:
Mir ist gestern auf der Schnellstraße einer mit ner z1000 in Tshirt und Shorts entgegen gekommen.... :rolleyes:
Is schon verdammt cool nachher so vor der Eisdiele zu flanieren :autsch:
....und sieht bestimmt cool aus :autsch: wenn man dann in der Eisdiele mit
Shorts sitzt und an Händen, Armen und Beinen transplantierte Haut zeigt. Wenn man gestürzt ist und sich
die "Pelle" weggeraspelt hat.
Ich kann sowas auch nicht verstehen. Gerade dann nicht wenn man selber schonmal nen
Sturz hatte. Selbstverständlich mit kompletter Montur.
 

Corner

Administrator,
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.030
Standort
Würzburg
Umbauten
kurzer kzh, Ghost, Streetbar, schwarze Rastenanlage, kleineres Ritzel, Speed-o-healer, scott oiler, Steckdose
Motorrad
gsr_600
Hab nur Textil, also trag ich die auch ;)
Zum Thema T-Shirt und kurze Hose:
am liebsten würd ich zu jedem gehn und ihm ne Schell geben
und wenn er fragt warum glei no eine...
Unverständlich sowas.
Egal ob Roller, Mofa, Moped, Motorrad oder was auch immer.
Mir scheiß egal, da werd ich aggressiv :fuck:
 

schaaf

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
682
Standort
Ailertchen (Westerwald)
Motorrad
andere
Wenn's mehr als 30° hat steig' ich von meiner Lederjacke auf Textiljacke (mit diversen Lüftungsschlitzen), die Lederhose bleibt trotzdem an.

Zum Thema T-Shirt und Shorts: damit fahr ich auch schonmal, aber dann nur durch den Ort (ca. 450 Einwohner) um mal zu gucken was es so neues gibt.
Sobald es aber auch nur in den Nachbarort oder so geht kommen immer mind. Jeans, Textiljacke und Handschuhe an...
 

Thoryk

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
1.361
Standort
Berlin F'Hain
Umbauten
Aprilia Shiver 750! Bj 2012!
Motorrad
andere
Ich habs ja eh net so mit Wärme... Bei mir fängt das "Leiden" schon bei 24°C an!

Daher hab ich mir ne Luftige Textiljacke zugelegt. Bin recht begeistert davon.

Held Sommerjacke

Die ist zwar ohne Protektoren aber ich hab noch genug von dem Zeug und die Jacke einfach damit nachgerüstet. Taschen sind alle vorhanden. :thumbup:
 

Devas

Member
Mitglied seit
19 Mai 2012
Beiträge
14
Nutze bei solchen Temperaturen wie heute mein Motocross Panzer + Hemd drüber. Allerdings nur für kurze Strecken.

Ansonsten fahr ich eh immer meine Textilkombi von BMW.
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
kommt drauf an wie/wo ich fahren will.
also wenn ich in der stadt fahre kanns schon sein das ich nur mit kurzer hose und t-shirt fahre (aber immer mit rückenprotector)
wenn ich heizen fahr hab ich immer meine lederkombi an.
in kroatien bei 37 grad im schatten bin ich aber auch wie die kroaten nur in badehose gefahren (aber ich hatte im gegensatz zu den kroaten wenigstens noch nen helm auf :D )
 

Mattin81

Member
Mitglied seit
9 Jan 2012
Beiträge
220
Standort
Bochum
Immer Leder und auch Handschuhe.

Ausser ich fahr mit dem Moppa zur Arbeit, dann hab ich ne Motorradjeans an und ne Stoffbluse. :devil:
 

Phil1

Member
Mitglied seit
30 Mrz 2012
Beiträge
387
Standort
Weil am Rhein
AW: Klamotten an warmen Tagen?

Also bei mir heißt es immer voller Lederkombi. Ich fahr kein Kilometer ohne.... Ist es mir einfach nicht wert :)

Einzig, nicht artig!
 
Oben