Klamotten an warmen Tagen?

andyes86

Member
Mitglied seit
19 Mrz 2015
Beiträge
58
Ort
Esslingen am Neckar
Motorrad
gsr_600
Kann ich nur bestätigen.
Ich trage im Sommer immer ein Funktionsshirt drunter und kann nur positives berichten. Hat natürlich auch einen hygienischen Aspekt, das Shirt kann ich tauschen und schnell mal waschen.

Ich kann bei der Funktionsunterwäsche auch die Hausmarke "Kipsta" von Decathlon empfehlen. Preislich völlig in Ordnung, gibt es für den Sommer und wärmend für den Winter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5362

Gast
gerade die buchse von der kombi auszuziehen wenn man nichts drunter hat kann nach warmen tagen zum krampf werden.

und wie andyes86 schon sagt ist es hygienischer / einfacher mal schnell die funktionswäsche zu waschen. für kühlere tage nehm ich die gleiche wäsche wie fürs snowboarden.
 

Zuhao

Member
Mitglied seit
15 Nov 2015
Beiträge
189
Ort
Berlin
Umbauten
KZH
LED Blinker
LSL Streetbar
GIVI Sturzbügel
Bagster Sitzbank
Motorrad
gsr_600
Bin im letzten Sommer auch bei 38 grad in Lederjacke und Textilhose gefahren. Außer einem Tshirt mit paar Schweißflecken ging das voll in Ordnung. Auch im Stadtverkehr mit stop n go.
 

KingpimpZ

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
807
Ort
Leipzig
Motorrad
gsr_600
Funktionsunterwäsche liegt am Körper an und es gibt keine Druckstellen, nicht so wie beim Shirt. Es gibt also nur Vorteile. Ich kann nicht nachvollziehen, der da was anderes empfehlen will.
 

Firenylo

Member
Mitglied seit
22 Mrz 2014
Beiträge
33
Ort
Dreieich- Sprendlingen/ Hessen
Umbauten
Ixil ESD, Highsider Blinker, KZH u. Lenkerendenspiegel, Fat Bar Lenker, Pazzo Hebel, 12V-Dose, SW Motech Sturzpads, Puig Naked Bike Scheibe
Motorrad
Suzuki GSX- S 750 (2017)
Farbe
Schwarz
Was ich mir auch schon überlegt habe ist so eine Protektorenweste, die für den Oberkörper und die Arme alles schon dran hat. Dann da drüber noch irgend eine leichte Jacke und gut ist. Fährt wer mit sowas herum?
http://motogear24.de/index.php/produkte/protektoren/icon-stryker-rig-black.html Hat ein Bekannter von mir gefahren und war begeistert. Halt dünnere jacke drüber und war top


Ich bin Klamottentechnisch mittlerweile (soll jetzt keine Verkausveranstaltung werden) auf icon umgestiegen, qualitativ hat mich bisher nur der Reissverschluss von der jacke nach nem jahr im Stich gelassen (Icon hypersport prime). Ich trage die Overlord-Jenas und bin davon persönlich sehr begeistert. Dazu halt oben genannte Jacke, handschuhe lasse ich zu keiner Zeit weg, egal wie warm das ist. Lederjacke grundsätzlich, Hose liebäugel ich immer noch mit der passenden Lederhose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Gast
Immer diese Heroischen Namen von den Klamotten :D Aber benutze auch Funktionswäsche... Unterhose und Shirt... bin ganz gut mit Under Armour gefahren wenn die Temperaturen jenseits der 28°C sind.
 

Baccer

Member
Mitglied seit
1 Okt 2011
Beiträge
1.566
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-S 1000
Hallo,

in einem anderen Threads wurde die Funktionswäsche von lidl
http://www.lidl.de/de/crivit-herren-motorsport-funktionsshirt/p214263
für kalte Tage ja für ganz gut befunden ...

ist sowas auch für heiße Tage gedacht ? .. Steh da son bißchen aufm Schlauch was das angeht :(
Für ne zweite pelle wollt ich jetzt keine 100 euro ausgeben :D
Also die Lidl Funktionswäsche habe ich auch und ich finde die sehr gut. Hab auch noch die Motorradsocken dazu[emoji106]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

NütziT

Member
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
103
Weiß jemand, ob es Funktionsunterwäsche auch in weiß gibt und wenn ja wo ?
Konnte da bisher nicht wirklich fündig werden :sick:

Danke euch schon mal für evtl Tips :thumbup:
 

kTe

Member
Mitglied seit
23 Apr 2015
Beiträge
335
Ort
Berlin-Tegel
Umbauten
DPM-Kennzeichenhalter inkl. Rücklicht
GPR-Ghost Endtopf, MELVIN Stahlflex vorn, Radialbremspumpe,
Fußrasten gepulvert, Blinker hinten getauscht, Felgenrand-/bettaufkleber, V-TREC Brems-/Kupplungshebel
Motorrad
gsr_600
Habe mir im letzten Jahr ne Sommerjacke von Held geholt. Im Brustbereich extrem durchlässig durch Netzstoff. An den wichtigen Stellen aber gut geschützt. Leider finde ich sie grade nicht bei Louis. Scheint irgendwie aus dem Internet verschwunden zu sein. Ich gucke Zuhause mal nach welche das ist.

Funktionsbekleidung ziehe ich unter der Kombi auch immer an. Schade finde ich nur, dass diese Lidl-funktionswäsche immer nur wärmende Wäsche ist. Bei den meisten anderen Shops sieht es genau so aus.
Ich hätte gerne mal richtige Cooling Unterwäsche im Angebot.
Allerdings frage ich mich auch, ob das wirklich nen Unterschied macht ob nun Cooling Wäsche oder die Wärmende?
 

kTe

Member
Mitglied seit
23 Apr 2015
Beiträge
335
Ort
Berlin-Tegel
Umbauten
DPM-Kennzeichenhalter inkl. Rücklicht
GPR-Ghost Endtopf, MELVIN Stahlflex vorn, Radialbremspumpe,
Fußrasten gepulvert, Blinker hinten getauscht, Felgenrand-/bettaufkleber, V-TREC Brems-/Kupplungshebel
Motorrad
gsr_600

Berli

Member
Mitglied seit
10 Nov 2015
Beiträge
81
Ort
Osnabrück
Allerdings frage ich mich auch, ob das wirklich nen Unterschied macht ob nun Cooling Wäsche oder die Wärmende?
Deswegen ..
sonst hätte ich mir die vom LIDL schon geholt...
Vll könntet ihr etwas genauer sein, wenn ihr sagt " zufrieden " ob nun bei kühlen Tagen oder im Sommer, oder beides ( das wäre cool :D )
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Gast
Die Lidil Funktionswäsche, die ich auch habe, ist meiner Meinung nach für den Winter.
Under Armour benutze ich für den Sommer.

Ich denke schon das es einen Unterschied für Warm und Kalt gibt ;-)


Bei weiß sieht man die Bremsspur zu sehr

Eben :D
 

Eazy

Member
Mitglied seit
30 Sep 2014
Beiträge
262
Ort
Karlsruhe
Umbauten
Kennzeichenhalter, Blinker, Auspuff, Brems-/Kupplungshebel, Seitenteile+zündschlossabdeckung blau lackiert, Tieferlegung, Behälter für Bremsflüssigkeit hinten verkleidet
Motorrad
gsr_750
es gibt im Sommer bei Lidl auch Wäsche die nicht wärmend ist. Kommt bestimmt bald ins Angebot...
Von Vanucci gibts zumindest ein weißes Funktions-T-Shirt
 

sir_hawk

Member
Mitglied seit
14 Apr 2016
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Motorrad
gsr_750
Moin moin,
ich hätte eine Frage zu Handschuhen.
Bin erst seit neustem Motorradfahrer und habe dementsprechend
nur die Grundausstattung (Textil Kombi, Helm, Schuhe). Für die Fahrschule hatte ich mir von nem Freund
Shoei Winterhandschuhe geborgt. Waren auch nötig im März, aber für die wärmeren Tage
sind die wohl nix und außerdem will er die ja auch zurück. :D

Was haltet ihr von den Vanucci Fadex hier?

Grüße
Hawk
 

Eazy

Member
Mitglied seit
30 Sep 2014
Beiträge
262
Ort
Karlsruhe
Umbauten
Kennzeichenhalter, Blinker, Auspuff, Brems-/Kupplungshebel, Seitenteile+zündschlossabdeckung blau lackiert, Tieferlegung, Behälter für Bremsflüssigkeit hinten verkleidet
Motorrad
gsr_750
Bin kein Fachmann, aber mir würden da die Protektoren, also härtere Teile an Knöchel/Finger, fehlen.
 

sir_hawk

Member
Mitglied seit
14 Apr 2016
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Motorrad
gsr_750
Danke für den Tipp.
Werde die Tage mal bei Louis und Polo vorbeischauen und anprobieren.
Denn passen müssen sie ja, ist wohl mit das wichtigste.

Ansonsten hab ich mir nochmal diese Firefox Sport kurz rausgesucht.
Wobei ich schlecht einschätzen kann, wie gut die für den Sommer geeignet sind.

Und diese hier dann als Allrounder.

Meinungen bzw. weitere Vorschläge sind gern gesehen.

Grüße
Hawk
 

kTe

Member
Mitglied seit
23 Apr 2015
Beiträge
335
Ort
Berlin-Tegel
Umbauten
DPM-Kennzeichenhalter inkl. Rücklicht
GPR-Ghost Endtopf, MELVIN Stahlflex vorn, Radialbremspumpe,
Fußrasten gepulvert, Blinker hinten getauscht, Felgenrand-/bettaufkleber, V-TREC Brems-/Kupplungshebel
Motorrad
gsr_600
Deinen Allrounder Firefox hatte ich mir letztes Jahr gekauft. Und ihn nach zwei Tagen wieder zurück gegeben.
Ein Grund war, dass die Qualität nicht so gut war. Verarbeitung war recht schlecht und die Handschuhe waren tatsächlich beide unterschiedlich. Unterschiedlich lange Daumen z.B.

Und die Nähte innen haben so dermaßen gedrückt, das war kaum auszuhalten. Vielleicht hab ich einfach nur ein Montagsprodukt gehabt. Aber wollte Dir diese Erfahrung nicht vorenthalten ;)
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.299
Ort
München
Bei Lidl (Online) haben se z.Z. Motorradjeans von
NERVE für 88.-Steine, anstatt UVP. 149.-...

Die Funktionsunterwaesche von CRIVIT ist auch okay, vom Preis/Leistungsverhältnis...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben