Kupplungs-/Bremshebel kurz oder lang LSL oder V-Trec

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
252
Standort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
GSX-S 1000 AL8, CBR PC37, Ninja 650
Farbe
matt schwarz
Und schau dir bitte die Hebel bei Lieferung genau an. Bei meiner Bestellung damals kamen "probe montierte" Teile mit Gebrauchsspuren.
Fehler sind natürlich menschlich, aber dennoch ärgerlich. Rekla ging aber problemlos.
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.505
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hi Hi die Diskussion ist lustig. Hey ich bremse mit 2 Finger, ich bremse mit 3 Fingern und der andere ich bremse mit 4 Fingern usw. usw. :lol27:
Kinders die Anatomie jedes Menschen ist anders und jeder muss gucken wie es für ihn am bequemsten ist.
Aber hey ich bremse wirklich mit 2 Fingern und die Vtrec funzen da ausgezeichnet :good2:
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
494
Standort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich habe die längenverstellbaren Klapphebel von Vtrec und die sind vollkommen ok und stabil.
Ich bremse mit drei oder vier Fingern. das Verstellbare hätte ich mir sparen können.
bei keinen Fingern alternativ:
 
U

User 1291

Gast
Hi Hi die Diskussion ist lustig. Hey ich bremse mit 2 Finger, ich bremse mit 3 Fingern und der andere ich bremse mit 4 Fingern usw. usw. :lol27:
Ja, auf was kommt man nicht alles wenn das Wetter schlecht ist und man im Forum rumhängt :0207-crazy:... die Dinger sind gekommen, mal sehen ob’s passt, wird wohl eher 2,5?Finger passen
 

Anhänge

U

User 1291

Gast
Versuche es mit drei, wie ich und sogar VR46 bremst mit drei Finger :icon-e-wink:
Jo muss ehrlich sagen, als ich noch nicht hier im Forum war, habe ich mir solche Fragen erst gar nicht gestellt ;-) auch ehrlich gesagt auch nicht über Bremshebel, weil... eigentlich taugen Sie ja, aber wenn's besser geht, außerdem muss ich mein Erstklassiges Werkzeug auch mal nutzen und schrauben... also in dem Sinne, immer weiter so
 
U

User 1291

Gast
Bestimmter Grund ?
Naja ich denke, je weniger Schrauben und Gelenke umso stabiler, da ich nicht mehr auf Rennstrecken unterwegs bin, sehe ich da weniger einen Grund die zu verbauen, denn wenn es dich doch auf der Landstraße aus der Kurve trägt hat, man wohlmöglich gerade dann andere Probleme als wie gebrochene Hebel. Und wenn man mal aus einer Unachtsamkeit doch mal schnell in den Lenker greifen muss, hat man evtl. die 2 aufgestellten Hörner in der Hand... aber das ist nur meine Meinung, hab Sie auch noch nicht in freier Wildbahn gesehen oder getestet, weil ich eigentlich nie darauf geachtet habe ;-)
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
494
Standort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Dass man die selber hochklappt, ist mir im Fahrbetrieb noch nicht passiert.
Letztes Wochenende hat eine Mitbürgerin allerdings mein Moped umgefahren.
Das Lenkerende ist gegen einen Baum gefallen. Der Spiegel ist kaputt, der Kupplungshebel hat sich nach oben weggeklappt und hat seine Aufgabe damit erfüllt. Ein normaler Hebel wäre sonst wahrscheinlich abgebrochen. So konnte ich wenigstens noch nach Hause fahren, nachdem ich die Lenkerarmatur wieder zurückgestellt hatte.
Genau aus dem Grund habe ich mir die klappbaren gekauft.
Szenario habe ich schon bei anderen erlebt: Dolomiten irgendwo in der Pampa, Mopped umgefallen, Hebel vorne am Gelenk abgebrochen, trotz Sollbruchstelle am Hebelende. Keine Ersatzhebel dabei : viel Spaß beim wegkommen.
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.714
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
: viel Spaß beim wegkommen.
[/QUOTE]

den Originalhebel ins Bordzeug packen, hilft dabei ungemein....
 
GSXBergi

Medium des Monats

GSXBergi

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
19 Jul 2017
Beiträge
1.218
Standort
Werne
Umbauten
Suzuki LED Blinker , LED KZL, kurzer KZH ,Suzuki Windschild , Suzuki Tankpad transparent, Suzuki Achsprotektoren ,
Motorrad
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja die Raximos werde ich wenn auch nehmen , mein Händler hatte letztens beim Kauf der Dicken ein Prospekt liegen und wollte die selber testen , weil wohl gut und bezahlbar :daumen:
 
U

User 1291

Gast
Ja die Raximos werde ich wenn auch nehmen , mein Händler hatte letztens beim Kauf der Dicken ein Prospekt liegen und wollte die selber testen , weil wohl gut und bezahlbar :daumen:
Ich hab leider keinen Vergleich zu anderen; aber sie fühlen sich trotz aller Anfangszweifel sehr gut an; wenn man auf hohen Niveau miezen will, dann könnte die Beschichtung nen Tick besser sein… aber so what:icon-rr:
 

moto

Member
Mitglied seit
22 Sep 2017
Beiträge
541
Standort
mArsch8
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich habe heute gelernt, mit nur einem Finger zu kuppeln....geht auch....
Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, mein KFR durch fahren mit mehr Drehzahl im niedrigeren Gang, bin ich heute sehr oft im 2ten gefahren.
Das KFR ist dadurch weg, der verstellbare Kupplungshebel allerdings auch :0207-crazy::0207-crazy::0207-crazy:...

Ich hatte bei der Montage der Vtrec alle Schrauben überprüft....das war im Winter 2017...

Hat mal einer ne Linsenkopfschraube?

Bin nur mäßig begeistert...

20190421_172213.jpg
 
Dude

Medium des Monats

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
760
Standort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
:oohh: Muss gleich direkt mal runter gehen und Loctite an meine dran tüddeln...
Aber ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass die bei Motea sehr kulant sein sollen. Vielleicht geht da was, @moto :scratch-one-s-head:
 

moto

Member
Mitglied seit
22 Sep 2017
Beiträge
541
Standort
mArsch8
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ach, die 14€ ist mir die Mühe nicht wert...
Klingt zwar doof, ist aber so
 
Dude

Medium des Monats

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
760
Standort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Hab grad Loctite angebracht und muss sagen, dass die Klemmschrauben der Hebelenden bei mir auch nicht mehr so fest waren. :blink:
 
Oben