Lackkratzer Tankrucksack verhindern

Magmastern

Neues Mitglied
Mitglied seit
1 Jun 2018
Beiträge
4
Motorrad
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Rot
Moin Community,

bin neu hier und Ex-BMW Fahrer (ja, schon etwas älter ;-). Hatte vor 20 Jahren mal eine neue 1200'er Bandit und war damit immer sehr zufrieden - und nun ist es eine GSX S1000 geworden (die mir schon sehr ans Herz gewachsen ist).
Nun zum eigentlichen Thema: Ich fahre im Herbst nach Sardininen und möchte meinen Magnet Tankrucksack dafür nutzen. Habe aber Angst, dass mir der schöne Lack zerkratzt (irgendwelche Krümel wandern ja immer unter die Auflagefläche) und suche zum Schutz nach einem Tape, welches sich leicht und rückstandsfrei wieder entfernen lässt. Habe es schon mit Baumwoll Sport-Tape versucht, das hinterlässt aber Klebespuren (und jedesmal mit Nitro über den Lack ist auch nicht so schön..)

Hat einer Erfahrung mit einem guten Tape zum Lackschutz?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Gast
Also wenn es günstig sein sollte....
Da gibt's universale durchsichtige Folie. ( wie Tankschutzfolie )
Gibt ja keinen Schönheitspreis. Kannst zuschneiden wie du es brauchst.
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.926
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz

befieg

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
2.112
Ort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
transparentes Paketklebeband, wenn es nur vorübergehend sein soll, sieht halt nicht so toll aus, wenn der Tankrucksack runter ist
 

Der Kleine

Member
Mitglied seit
10 Okt 2016
Beiträge
181
Ort
Oberhausen
Motorrad
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
mein Tip.
Lass es mit dem Magnettankrucksack. Der wird nicht halten bzw. ab 90 darfst den festhalten. War bei mir auch so. Das liegt an der Form des Tankes, da halten die Magnetrucksäcke schlecht. Da ist die Megnetkraft auch recht egal.

Am bresten mit Tankring und passender Adapterplatte.. Dann kann auch nichts mehr zerkratzen. ist zwar teuerer als so eine Folie aber denke besser als den Tank zu umarmen währnd der Fahrt.
 

Harry Hirsch

Member
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
1.041
Motorrad
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
mein Tip.
Lass es mit dem Magnettankrucksack. Der wird nicht halten bzw. ab 90 darfst den festhalten. War bei mir auch so. Das liegt an der Form des Tankes, da halten die Magnetrucksäcke schlecht. Da ist die Megnetkraft auch recht egal.

Am bresten mit Tankring und passender Adapterplatte.. Dann kann auch nichts mehr zerkratzen. ist zwar teuerer als so eine Folie aber denke besser als den Tank zu umarmen währnd der Fahrt.
War ja nicht die Frage. Und ausserdem behauptest du Blödsinn.
Mein Tankrucksack mit Magneten und Band um den Steuerkopf hat die letzten 50.000 Km gehalten, auch vollgestopft bei Höchstgeschwindigkeit.
 
Mitglied seit
8 Feb 2016
Beiträge
1.671
mein Magnetrucksach hält auch bei 200 noch. muss halt etwa die passende Form haben. Ich mache gar nix drunter. Vorher sauber machen und abends wenn es staubig war immer reinigen. Leichte Kratzer kann man auch polieren. Die Bagster-Haube sammelt den Staub dazwischen, auch nicht gut. Paketklebeband krigst wenn die Sonne drauf schein fast nicht mehr ab. Frischhaltefolie dazwischen geht auch gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Gast
War ja nicht die Frage. Und ausserdem behauptest du Blödsinn.
Mein Tankrucksack mit Magneten und Band um den Steuerkopf hat die letzten 50.000 Km gehalten, auch vollgestopft bei Höchstgeschwindigkeit.
Blödsinn sei mal dahingestellt. Es hat niemand die Tankrucksäcke/Modell beider Biker gesehen.Da gibt's auch Unterschiede

(Hab so ein Billigteil. Nicht das wahre. Bei mir kommt sowas nicht mehr ran. Mein Zeugs passt in eine Rolle oder Rucksack)
 

Magmastern

Neues Mitglied
Mitglied seit
1 Jun 2018
Beiträge
4
Motorrad
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Rot
Moin zusammen,

danke für die Tipps! Das mit der Frischhaltefolie hört sich interessant an. @zwölfhunderter: Ist die nicht zu dünn und bekommt man die problemlos wieder runter?
Mein Heldt Tankrucksack hält auf jeden Fall - das habe ich bereits getestet. So sieht das mit Gepäck bei mir aus:

IMG_2439.JPG
 

Mc the Rib

Member
Mitglied seit
28 Feb 2019
Beiträge
14
Motorrad
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich fahre sehr gerne mit Tankrucksack, leider kenne ich auch die Probleme mit Scheuerstellen und Kratzern durch z.bsp. kleine Steinchen die an den Magneten Hängen geblieben sind...

Daher habe ich heute eine Schutzhaube bestellt.


Ich bin schon gespannt wie das aussieht.
Werde dann natürlich Bilder reinstellen ;)

PS: Mit meinem Tankrucksack hatte ich bei meiner alten Fireblade selbst bei 270 km/h keinerlei Probleme die 4 Magnete hielten Bombenfest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Gast
....mit meinem Tankrucksack hatte ich bei meiner alten Fireblade selbst bei 270 km/h keinerlei Probleme die 4 Magnete hielten Bombenfest.
Mit Verkleidung kann man zügiger fahren.
Hatte bei meiner gsxr 750 und 1000-er auch keine Probleme. Da konnte man schon mal ballern ^^
 

wardag

Member
Mitglied seit
29 Aug 2017
Beiträge
117
Motorrad
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Hab ein Bagster system heißt Easy Trail, wird auf den Tank geschnallt und darauf wird der Tankrucksack eingeklickt.
Hält bombenfest und bisher habe ich noch keine Kratzer entdeckt. Mein Bagster Tankrucksack fast ca 20l, das reicht
bei mir für ein verlängertes Wochenende.
Auf dem Foto hab ich den Halter nur aufgelegt, wird sonst mit den Spannriemen gespannt.
 

Anhänge

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.464
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Daher habe ich heute eine Schutzhaube bestellt
Also ich würde nie so einen schön geformten Tank wie an unserem sportlichen Moped mit so einer häßlichen Haube verunstalten . :oohh:
Reicht wenn das die GS- und Banditrentner praktizieren .
Entweder Quick lock oder einfach kurz Staubtuch und dann Frischhaltefolie unter die Magnethalter .
 

Mc the Rib

Member
Mitglied seit
28 Feb 2019
Beiträge
14
Motorrad
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Also ich würde nie so einen schön geformten Tank wie an unserem sportlichen Moped mit so einer häßlichen Haube verunstalten . :oohh:
Reicht wenn das die GS- und Banditrentner praktizieren .
Entweder Quick lock oder einfach kurz Staubtuch und dann Frischhaltefolie unter die Magnethalter .
Also ich fand diese Hauben schon immer irgendwie cool. Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Fahre ja auch ein 50+ Bike ;)
 

siggih

Member
Mitglied seit
6 Mrz 2016
Beiträge
28
Motorrad
Kawa Z900, vorherGSX 750
Farbe
Rot
Hallo in die Runde, ich lege immer ein Tuch unter die Auflagefläche, altes T-Shirt einfach zurechtschneiden, hat bisher bestens funktioniert.
 

Mc the Rib

Member
Mitglied seit
28 Feb 2019
Beiträge
14
Motorrad
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Die Tankhaube ist da und was soll ich sagen...
Das Teil geht wieder zurück...

Liegt aber nicht daran, dass es nicht gut aussieht.
Die Form passt einfach überhaupt nicht...

Ich habe mal ein paar Bilder für euch gemacht.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 575

Gast
Knapp 150€ und passt nicht ?? Noch nie gelesen dass es da seitens Bagster Probleme gab.
Vielleicht passt er auf die Katana :lol27:
 

Neueste Ressourcen

Oben