Lenker hat sich verstellt nach Abbau vom Windschild

mickyvi123

Member
Mitglied seit
23 Nov 2017
Beiträge
40
Motorrad
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Blau Metallic
Hallo Zusammen,

ich habe eben an meiner GSX S 1000 den Windschild vom Vorgänger abmontiert ( finde den von der Optik her einfach nicht schön auch wenn er sicherlich viel bringt, will es erstmal ohne probieren )
Dabei hat sich der Lenker gelöst und ist quasi eingeklappt :-( . Da ich noch nie an einem Motorradlenker rumgespielt habe, bin ich jetzt nicht sicher ob ich ihn wieder richtig festgemacht habe, außerdem gibt es hier bestimmt einen Drehmoment den ich zu beachten habe ???? In dem Handbuch steht ja " Richten Sie die Körnermarkierung an der Lenkstange auf der Passfläche A aus" aber wo das Bild hinzeigt ist ja gar nichts, nur obendrauf die Einteilung von 0 - 5.

Ich hab mal Bilder angehangen wo man sieht wie ich ihn aktuell festgemacht habe, die Schrauben habe ich gut festgezogen.Lenker 1 GSX S.JPG Lenker GSX S.PNG
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.714
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
sieht so gut aus,

in der Anleitung ist auch irgendwo der Nm Wert für die Schrauben angegeben, ich glaube es sind 26 Nm
 

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Ist schon gut so, was zu beachten ist dass du zuerst die zwei vordere Schrauben festziehen musst und erst dann die zwei hintere.
 

mickyvi123

Member
Mitglied seit
23 Nov 2017
Beiträge
40
Motorrad
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Blau Metallic
Im Handbuch habe ich leider keinen Drehmoment gefunden.. hab gerade nochmal alles durchgeguckt

Was haben die denn im Handbuch für einen Punkt gezeigt? Das sieht eher aus als wenn man von vorne auf den Lenker gucken müsste??
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.714
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
... noch mal nachgeguckt, es sind 23 Nm ....,
die Markierungen sind normalerweise von vorne und Körnermarkierungen,
habe ich aber noch nie drauf geachtet, dafür gibt es ja die Skala
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Standort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Stellt sich für mich nur die Frage, wieso der Lenker runterklappt, wenn man das Windschild löst???
 

mickyvi123

Member
Mitglied seit
23 Nov 2017
Beiträge
40
Motorrad
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Blau Metallic
Das Windschild war mit den vorderen beiden Schrauben vom Lenker befestigt und als ich die gelöst habe waren auch die unten locker.
 
Oben